Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 11:29

Die ultimativen Sprüche und Rechtschreibfehler im LT

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
4886 Beiträge • Seite 225 von 326 • 1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 326

Re: Die ultimativen Sprüche und Rechtschreibfehler im LT

Beitragvon stamo » Mi Jan 16, 2019 7:40

Intellektuell im Internet geschieht das jeden Tag. Im echten Leben wahrscheinlich nicht. Warum sollte sich ein denkender Preuße nach Hinterwald verirren und dort den Oberhobbyholzer hauen?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon berlin3321 » Mi Jan 16, 2019 14:37

Das kommt sogar recht häufig vor das sich ein "Preiß" dahin verirrt.

Ich mag z.B. den Dialekt sehr gern während die Damen sehr auf den Hamburger "Slang stehen". Gegensätze ziehen sich halt an.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon stamo » Mi Jan 16, 2019 14:43

bumst du nur oder haust du dich auch mit den Ureinwohnern? Über die Auffrischung des Blutes da unten kann man sich freuen, aber da sich denkende Menschen i.d.R. nicht mit Schlägen oder Ausrufezeichen ausdrücken, wird die Erziehung der Rottaler zu kurz kommen.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Westi » Mi Jan 16, 2019 14:54

Also ich muss mal ne Lanze für die brechen, die dort in dem Eck wohnen.
Zum Glück sind die nicht alle so wie ein User hier.
Auch wenn die Sprache meist schwer verständlich ist, kann man sich gut mit denen unterhalten, wenn sie mal annähernd Hochdeutsch reden.
Westi

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jan 16, 2019 15:20

stamo,stell dir vor man würde die Hessen nur auf den User T5060 reduzieren,oder uns Niedersachsen auf den LUV... :mrgreen:
LUV4.0

Beitragvon R16 » Mi Jan 16, 2019 16:42

Also wer hier schon Rechtschreibfehler anderer anführt, der sollte doch soweit Herr der Deutschen Sprache und Grammatik sein und wenigstens wissen, wann "das oder dass" geschrieben wird. :roll:
Dass einem mal ein Fehler unterlaufen kann ist klar, aber wenn ich schon Fehler "anprangere" schaue ich schon, dass wenigstens in meinem Kommentar dazu keine sind. :klug:
Wenn da einige meinen, die "Hinterwälder", dann frag ich mich ab und zu schon, wer da der Hinterwälder ist n8 :lol:
R16

Beitragvon yogibaer » Mi Jan 16, 2019 17:02

Ich glaub, das war ein Eigentor. :wink:
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon stamo » Mi Jan 16, 2019 18:39

Hobbyholzer aller Länder vereinigt euch!
stamo hat geschrieben:
A Österreicher Bulldog braucht an Österreicher Frontlader!

Wenn in der Gegend des Posters auch so bei der Heirat gedacht wird und das, dieses, jenes oder welches über Generationen n8
stamo

Beitragvon Falke » Mi Jan 16, 2019 18:49

REXUY hat geschrieben:Als stolzer Besitzer sollte man erstmal lernen Kirowets zu schreiben :lol:

Dachte ich zuerst auch, aber: :wink:
wikipedia hat geschrieben:Kirowez (russisch Кировец) ist eine Traktorenmarke der Kirowwerke (bis 1934 Putilow-Werke) in Sankt Petersburg. International benutzt die Firma die englische Transkription Kirovets, andere bekannte Schreibweisen sind Kirowetz oder Kirovetz. Der Hersteller firmiert heute unter ZAO Petersburger Traktorenwerk.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon stamo » Mi Jan 16, 2019 18:54

Also wer hier schon Rechtschreibfehler anderer anführt, der sollte doch soweit Herr der Deutschen Sprache und Grammatik sein und wenigstens wissen, wann "das oder dass" geschrieben wird. :roll:
Dass einem mal ein Fehler unterlaufen kann ist klar, aber wenn ich schon Fehler "anprangere" schaue ich schon, dass wenigstens in meinem Kommentar dazu keine sind. :klug:
Wenn da einige meinen, die "Hinterwälder", dann frag ich mich ab und zu schon, wer da der Hinterwälder ist n8 :lol:

Hinterwäldler:
Bild
(Wald im Hintergrund)Quelle: https://www.bayern.by/traditionell-ande ... auslassen/
Hinterwälder:
Bild
(Rindvieh) Quelle: http://www.kuh-projekt.de/Kuehe/hinterwaelder.html
stamo

Beitragvon Sottenmolch » Mi Jan 16, 2019 19:59

Intellektuell im Internet geschieht das jeden Tag. Im echten Leben wahrscheinlich nicht. Warum sollte sich ein denkender Preuße nach Hinterwald verirren und dort den Oberhobbyholzer hauen?

Die Suche in Wikipedia ergibt für Hinterwald:

- Hinterwald (Braubach), Ortsteil von Braubach, Rheinland-Pfalz (ehemalige Gemeinde)
- Hinterwald (Bühlerzell), Weiler der Gemeinde Bühlerzell im Landkreis Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg
- Hinterwald (Gemeinde Sankt Gilgen), Ort bei Sankt Gilgen, Bezirk Salzburg-Umgebung, Land Salzburg
- Mayener Hinterwald, Region in der Eifel bei Mayen, Rheinland-Pfalz

Kein Hinterwald in Bayern und somit auch nicht im Rottal!

Hinterwäldler:
Bild
(Wald im Hintergrund)Quelle: https://www.bayern.by/traditionell-ande ... auslassen/

Merkst du es? Glaube nicht. (Hab es extra markiert.)

.....Warum sollte sich ein denkender Preuße nach Hinterwald verirren und dort den Oberhobbyholzer hauen?

Zu den letzten dümmlichen Beiträgen und ganz besonders diese hier, muss man doch noch etwas sagen.
Zum einen ist das Bairische, wozu auch das in Österreich (zumindest in weiten Teilen) gesprochene zählt, eine eigene Sprache (und viele eben auch wegen diesem Zungenschlag dort Urlaub machen) und zum anderen kommen zum Leidwesen des einen Hinterwäldlers/möchtegern Intellektuellen hier nicht nur die dummen, sondern auch indelektuelle Norddeutsche zuhauf nach Bayern.

An den Verfasser dieser Beiträge noch ein kleiner Denkanstoß. Du hast es zwar noch nicht gemerkt, aber auch du ziehst nicht schneller als dein Schatten!
Sottenmolch

Beitragvon stamo » Mi Jan 16, 2019 20:13

Ihr bayerischen Hobbyholzer seid schon lustig, leider fehlt der Humor. Was hier alles geschrieben wurde, weil Fuchse nur austeilen kann...
stamo

Beitragvon Sottenmolch » Mi Jan 16, 2019 20:32

Siehst du, du kapierst nichts.

Du möchtest als ein ganz gescheites Kerlchen, als Intellektueller, als Lehrer usw. dastehen, bist aber keinen Deut besser, als die die du für dumm erklären möchtest. Der Käse den du hier zu bestimmten Sachen schreibst, hat mittlerweile sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einen Bart!

Gruß
Sottenmolch

Beitragvon REXUY » Mi Jan 16, 2019 23:58

Falke hat geschrieben:
REXUY hat geschrieben:Als stolzer Besitzer sollte man erstmal lernen Kirowets zu schreiben :lol:

Dachte ich zuerst auch, aber: :wink:
wikipedia hat geschrieben:Kirowez (russisch Кировец) ist eine Traktorenmarke der Kirowwerke (bis 1934 Putilow-Werke) in Sankt Petersburg. International benutzt die Firma die englische Transkription Kirovets, andere bekannte Schreibweisen sind Kirowetz oder Kirovetz. Der Hersteller firmiert heute unter ZAO Petersburger Traktorenwerk.

A.

:oops: OK dann entschuldige ich mich bei dem stolzen Besitzer des Kirowetz.
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 17, 2019 0:33

Also, dass angeblich viele Urlauber nach Bayern kommen weil sie doch die Sprache dort so lieben, ist nun in ziemlicher Verblendung geschrieben worden. Verblendung darüber, wo nun wirklich die Reize dieses Paradieses liegen. Ich würde mal sagen, 99,99999999 Prozent aller Urlauber kommen wegen der lieblichen Landschaft und/oder wegen der Wintersportmöglichkeiten. Und mindestens gefühlte 20 Prozent dieser genannten Urlauber kommen aus vorigen Gründen trotz der merkwürdigen Aussprache. Für die stellt das also eher einen abschreckenden Faktor da.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich es fast immer versteht (außer einer kommt mit seinem ganz harten Dialekt). Aber mir geht es dennoch nach 2-3 Tagen allmählich auf den Sack und ich frage mich, wann ich endlich wieder unter Deutschsprechenden bin. Deswegen würde ich aber nie abreisen.

Also mal vorsichtig sein mit der Selbstverliebtheit in den eigenen Dialekt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4886 Beiträge • Seite 225 von 326 • 1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 326

Zurück zu Off Topic