Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:19

Die ultimativen Sprüche und Rechtschreibfehler im LT

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
4886 Beiträge • Seite 272 von 326 • 1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 326

Re: Die ultimativen Sprüche und Rechtschreibfehler im LT

Beitragvon buntspecht » Fr Okt 30, 2020 8:34

Kann ich Dir nicht sagen ob die Deutsch können.

Ich habe damals beim Kauf meines Auto's die Mail in Deutsch und Englisch geschrieben. Antwort kam im fehkerfreien Deutsch.

...

Zur Not Google Translater....

...

Man könnte vermuten, dass die Antwort in "ferkelfreiem" Deutsch kam :?: Und bei Anglizismen sollte man dann doch ein wenig aufpassen, was man so "hinrotzt" oder alternativ einfach die deutschen Begriffe verwenden :lol:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon H1asl » Fr Okt 30, 2020 9:08

Man könnte aber auch sagen, dass hier manche ganz schöne Korinthenkacker sind.
H1asl

Beitragvon buntspecht » Fr Okt 30, 2020 10:05

H1asl hat geschrieben:Man könnte aber auch sagen, dass hier manche ganz schöne Korinthenkacker sind.

Hallo Hiasl,

schämst Du Dich vielleicht fremd :?: Oder gehst Du zum Lachen in den Keller :?: Oder findest Du, wenn jemand sich mächtig über die Verwendung vieler Satzzeichen aufregt, dass derjenige dann trotzdem allen "Krampf" hier rein schreiben sollte :?: Oder was ist mit Dir los, bist Du mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß :?:

Und sollten hier einmal ein paar Leute in die Nähe eines "Korinthenkackers" kommen, dann hätten sie in diesem Forum einen Vollzeitjob :roll:

Ich hoffe Du entspannst Dich mal wieder ein bisschen und nimmst diesen Faden hier mit etwas mehr Humor :wink: :lol:

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Kabel69 » Fr Okt 30, 2020 10:34

Hallo,

ich habe noch kein Forum gesehen, was sich so lang und breit über Rechtsschreib- oder Grammatikfehler lustig macht. Klar macht man gerne mal einen Spaß, aber das hier ist nur widerlich und geht auf Kosten Anderer. Hier gibt es eine Witzecke, da kann man auch lachen und da geht es nicht auf Kosten der anderen Forenteilnehmer!

Gerald
Kabel69

Beitragvon wespe » Fr Okt 30, 2020 10:45

wahida. hat geschrieben:Hallo,

inspiriert von einem anderen Forum wollte ich auch hier mal beginnen die besten Rechtschreibfehler und Sprüche aus dem Forum und dem Chat zu sammeln.

Bitte nennt keine Namen bei dem ganzen, das wäre nicht fair ;)

Der Thread ist ausschließlich zum Spaß da.

Ich hoffe, dass auch die Betroffenen das ganze hier mit Humor betrachten, niemand ist perfekt :regen:

Eben im Chat:
ja mähen tuhm wir selber un so presen aj auch

So war mal der Urknall von diesem Faden, jetzt ist es nur noch eine Atomare Katastrophe... manchmal :cry: :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon H1asl » Fr Okt 30, 2020 11:49

buntspecht hat geschrieben:
H1asl hat geschrieben:Man könnte aber auch sagen, dass hier manche ganz schöne Korinthenkacker sind.

Hallo Hiasl,

schämst Du Dich vielleicht fremd :?: Oder gehst Du zum Lachen in den Keller :?: Oder findest Du, wenn jemand sich mächtig über die Verwendung vieler Satzzeichen aufregt, dass derjenige dann trotzdem allen "Krampf" hier rein schreiben sollte :?: Oder was ist mit Dir los, bist Du mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß :?:

Und sollten hier einmal ein paar Leute in die Nähe eines "Korinthenkackers" kommen, dann hätten sie in diesem Forum einen Vollzeitjob :roll:

Ich hoffe Du entspannst Dich mal wieder ein bisschen und nimmst diesen Faden hier mit etwas mehr Humor :wink: :lol:

Gruß vom Buntspecht

Es hätte nicht so viel Text gebraucht.
Mein Deutsch ist nicht schlecht, für hier reicht's allemal.
Ich finde es nur albern, sich an Tippfehlern aufzugeilen.

Mehr nicht...
H1asl

Beitragvon Isarland » Fr Okt 30, 2020 13:35

H1asl hat geschrieben:
buntspecht hat geschrieben:

Hallo Hiasl,

Gruß vom Buntspecht

Es hätte nicht so viel Text gebraucht.
Mein Deutsch ist nicht schlecht, für hier reicht's allemal.
Ich finde es nur albern, sich an Tippfehlern aufzugeilen.

Mehr nicht...

Hiasl scheiß da nix, na feit da nix.....und Dipferlscheisser gibts überoi.
Jetzt gibt´s einen Grund, dass sich einer aufregt. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon berlin3321 » Fr Okt 30, 2020 15:13

Danke Buntspecht. Passiert mal mit der Telefontastatur.

Die Mehrfachverwendung auf die Du anspielst passiert aber wissentlich und das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Die Mehrfachverwendung von Ausrufe- oder Fragezeichen macht eine Frage nicht fragender und eine Aussage nicht ausrufender. Eher lächerlicher.

Naja, so ähnliches denke ich jetzt auch gerade. Übrigens erwähnte Falke mal das man einen falschen Buchstaben nicht unbedingt hier plazieren sollte.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon buntspecht » Fr Okt 30, 2020 15:39

Hallo Berlin,

dass Du nicht absichtlich, wie manch Mitschreiber mit den vielen Satzzeichen, hier so etwas zu Papier bringst, ist mir schon klar. Und dass Du dazu stehst hebt Dich aus der Masse hervor. Ich finde den Zusammenhang lustig, im Gegensatz zu manch offenbar humorbefreitem Zeitgenossen hier :?

Aber gut, Humor ist ja breit gefächert und hirnlose Trittbrettfahrer, bei uns „Husnbrunsä“ genannt, gibt’s überall :wink:

Grüße vom Buntspecht

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 30, 2020 21:52

Ich finde, Tippfehler können wirklich Jedem pasieren und sind kein besonderer Grund zur Aufregung. Sind auf mangelnde Konzentration zurückzuführen und haben mit Intellekt nichts zu tun. Heute passieren ganz andere Rechtschreibkatastrophen.
Aber meiner Meinung nach hört es auf, wenn ein Text nicht mehr verständlich ist. Das empfinde ich als Zumutung für jeden Leser.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon eclipso » Sa Okt 31, 2020 19:54

der Holzeinkäufer bei uns sprach von 30-40.- bei Käfer mit anhaftender Rinde ist die Rinde abgefallen 20-25.- Frischholz habe ich nicht gefragt.

:)
eclipso

Beitragvon eclipso » Sa Okt 31, 2020 19:57

Ich finde, Tippfehler können wirklich Jedem pasieren

So ist es!
eclipso

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 01, 2020 0:27

Äh, sorry Eclipso, das war kein Tippfehler. Sondern irgendetwas anderes. :D

Ich glaube, es ist das Alter. Die Finger tun nicht mehr so, wie sie sollen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hans Söllner » So Nov 01, 2020 17:55

Geländegänglichkeit

Auch ein ganz neues Wort.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon buntspecht » Di Nov 03, 2020 8:27

...
Je nachdem wie Rum du das Lineal montierst Mist es beim runter kurbeln in den positiven oder negativen Bereich, zusätzlich kannst du es an jeder Stelle Nullen. ...

Danke, der Tag fängt gut an (wenn man sich offenbar auf die Autokorrektur verlässt :wink: ) :lol:

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4886 Beiträge • Seite 272 von 326 • 1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 326

Zurück zu Off Topic