Viele Lebensmittel werden aus Hygienegründen entsorgt, wie viel wird jeden Tag in den Kliniken in die Tonne geworfen? Eine Scheibe Brot die schon mal ein Patient bekommen hat und zurück gehen lies kann man ja wohl kaum einem andern am nächsten Tag auf den Tisch legen und nach Afrika schicken kann man sie auch nicht.
Über die Lebensmittel die entsorgt werden regt man sich auf, müsste man sich dann nicht auch über jeden anderen Luxus aufregen? Wie viele Autos könnten in Deutschland eingespart werden, wenn wirklich alle Gänge im Bereich des möglichen per Fahrrad oder zu Fuß erledigt würden. Wie viel Energie könnte gespart werden, wenn man nachts konsequent alle unnötigen Geräte vom Netz nehmen würde (Stand by), wie viel Energie könnte gespart werden, würde man alles Häuser konsequent isolieren, wie viel Kraftstoff könnte eingespart werden, wenn man konsequent nur Lebensmittel kaufen würde, die aus der heimischen Region stammen? Das alles ist genau so Luxuskonsum wie die weg geworfenen Lebensmittel und wo bleibt da der Aufschrei? Es ist doch wieder nur ein Skandal des Skandals wegen und ändern wird sich da eh nichts, wer meint denn dass die Politik dem Verbraucher wirklich höhere Lebensmittelpreise zumuten würde, dass Geschrei kann ich mir vorstellen und wenn man dann wegen gestiegener Lebensmittelpreise nicht mehr 2 mal im Jahr in den Urlaub fliegen kann, heißt es wieder....diese reichen Bauern!