http://www.welt.de/109447217
nunja der BUND mal wieder
mfg Sortable
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33
Grundlage dieser Behauptung ist eine Schätzung des WWF, wonach etwa ein Drittel aller Nahrungsmittel bei uns weggeschmissen wird, übertragen auf die Mastschweine also das Fleisch von 20 Mio. Tieren. Sie hätten laut BUND „umsonst gelitten“. Schrauber hat geschrieben:Das ist nicht nur bei Schweinen so.
40% aller Lebensmittel landen in den Müll.
Fast abgelaufen, verschmutzt, zu klein, eingedrückt, Etikette nicht lesbar, und das Wochenende
kommt ja auch noch. Montag kommt eh frische Wahre warum die alte extra ins Kühlhaus bringen
das lohnt doch nicht oder?
heavyfarmer hat geschrieben:@ bene
Wenn ich das Wort nachhaltig schon höre...
Ich kann auch sagen ein Porsche ist nachhaltiger wie ein Fahrrad. Die ganzen Kalorien vom Fahrradfahren fehlen nachher unseren Enkeln...![]()
Mir wird mit dem Wort viel zu inflationär umgegangen.
Bene hat geschrieben:Schrauber hat geschrieben:Das ist nicht nur bei Schweinen so.
40% aller Lebensmittel landen in den Müll.
Fast abgelaufen, verschmutzt, zu klein, eingedrückt, Etikette nicht lesbar, und das Wochenende
kommt ja auch noch. Montag kommt eh frische Wahre warum die alte extra ins Kühlhaus bringen
das lohnt doch nicht oder?
Guten Abend,
bei den meisten Forumsmitgliedern wäre ich mir bei so einer Aussage sicher, dass es ironisch gemeint ist. Aber bei dir?
Macht einen auf Gutmensch, der meint die Lebenmittelindustrie kritisieren zu müssen ohne einen Moment über die Hintergründe nachzudenken. Schafft es gleichzeitig aber nicht dem eigenen Kind zu vermitteln, dass ein Porsche und getunte Motorräder auch alles andere als ressourcenschonend und nachhaltig sind.
Solltest vielleicht mal das Wort "Doppelmoral" googlen.
Mit freundlichen Grüßen
Bene
Sortable hat geschrieben:Also der BUND ist nicht gerade mein Lieblingsverein, aber dass der Wohlstandsbürger sein Verhältnis
zu Lebensmitteln dringend überdenken sollte finde ich auch.
mfg Sortable
forenkobold hat geschrieben:Sortable hat geschrieben:Also der BUND ist nicht gerade mein Lieblingsverein, aber dass der Wohlstandsbürger sein Verhältnis
zu Lebensmitteln dringend überdenken sollte finde ich auch.
mfg Sortable
Unbedingt, ja.
Aber diesen Umstand dazu zu benützen, hanebüchene Zusammenhänge mit subventionen zu konstruieren ist mehr als unverschämt.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], DX145, Fendt312V, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Stoapfälzer, Südheidjer