Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:31

Die Welt der Pferdebesitzer!

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Die Welt der Pferdebesitzer!

Beitragvon cindylindy » Do Nov 04, 2010 23:54

Cairon hat geschrieben:Zur mir hat mal jemand gesagt: "Die eine Hälfte der Pferdeleute spinnt, die andere Hälfte ist pleite und am schlimmsten sind die, die zu beiden Hälften gehören."
Ist leider viel dran. Natürlich gibt es auch Pferdehalter die Geld und gesunde Ansichten haben, aber Pferdebesitzer sind schon eine sehr eigene Art Mensch.

So, die Einleitung wäre damit ja vorhanden!
Ich glaube, jeder normal denkende Pferdebesitzer wird es mir nicht übel nehmen, aber, wir spinnen schon, wir machen uns zum gespött, aber wir leben und erleben viel!
Hier kann der ganze Müll rein!

Ich fang mal an:
Wie die einen Pferdebesitzer die anderen in die Pfanne hauen!
Ich bin hergezogen (aus dem eigenen Stall mit eigenen Koppeln) und kam auf ein Gestüt, was drei Jahre später verkauft wurde. Ich hatte "Glück" und konnte direkt nebenan einen kleinen Offenstall mit 2 Unterständen und 5ha Land mieten für 2400€ im Jahr.
Die neuen Besitzer und zukünftigen Nachbarn sind nun sehr suoersolvent! Aber: Um eine Reithalle bauen zu können, brauchten sie angeblich Ausgleichsflächen, auf dem Papier... Meine Vermieter, liebe, nette Leute, immer hilfsbereit, verpachteten die von mir gemieteten Flächen (ohne dass ich erwähnt wurde dabei), an die lieben Nachbarn, die Nägel mit Köpfen machten und das alles notariell absicherten (ohne dass ich wußte, was das heißt).
Die Bedingung war, dass die Nachbarn die Weidepflege übernähmen. Nachdem ich dann bei den Vermietern über das Jahr hin mehrmals nachfragte, wegen Mulchen, Abschleppen usw. geschah es dann im Dezember, dass alles gemulcht wurde… mittlerweile zahlte ich schon weniger, weil nichts passierte!
So, im Jahr drauf wurde nun festgestellt: Ich habe zuviel, die haben zu wenig!
Also wurde klargemacht, dass ich die eine Koppel verliere, aber auch einen teil von der Winterkoppel, und auch einen teil von der Sommerkoppel, die ich behalten wollte. Wieder wurde ich nur vor vollendete Tatsachen gestellt! Übrigens schreitet der Herr Bonzerich mein Land ab, ohne zu grüßen, auch dann nicht, wenn er meinen weg in 5m quert!
Okay, ich denke da eher praktisch: Die Weide, die ich abgegeben habe, ist voller JKK, und es wächst dort eh nichts!
Und da ich Weidepflegetechnisch keinen Reinfall mehr wollte, hab ich selbst bezahlt und angeordnet!
Fazit: Ich bezahle mehr und habe weniger! So, wer außer einem Pferdebesitzer würde das tun?
Nun wurde die Weide, die ich abgeben musste, seither nie bearbeitet, und die gammelte vor sich hin! Nur, wen macht man jetzt dafür verantwortlich?
Es kam zum Streit, mittlerweile waren auch die Vermieter nicht mehr so begeistert von der Verpachtung. Immerhin habe ich das JKK schubkarrenweise von dieser Weide geholt, nur damit es sich nicht auf meine gute Weide ausbreitet!
Und heute, nachdem quasi schon der zweite Aufwuchs auf meiner ehem. Weide vergammelt ist, wurde gemulcht! Optisch macht es was her, aber schaut man, wie dicht der Teppich ist, wird klar: Das war Käse! Der muss weg, oder im Frühjahr kommts noch schlechter als sonst!
Aber egal, ich muss mich ja um meinen Kram kümmern!
Ich habe 2,5ha weniger, zahle das gleiche und finanziere die Weidepflege noch mit dazu für meinen gemieteten Teil, den die Bonzen unter Pacht haben und zahlen!
Ich glaube, das ist jetzt ein ganz legaler Grund, warum man als Pferdebesitzer gagga wird!
Lesen gefährdet die Dummheit-
Fragen stellen ebenso!
cindylindy

Re: Die Welt der Pferdebesitzer!

Beitragvon Malte » Fr Nov 05, 2010 7:39

Also ich hab keine Probleme, bei mir läuft alles bestens sowohl mit den Tieren als auch mit der Weidepflege.
Die Einleitung fand ich nur bescheuert, kann aber auch daran liegen, dass Cairon scheinbar eh zu viel Zeit auf seinem Hof hat und dafür hier viel überflüssiges und krudes Zeugs z.B. in Form von Threads ablädt.
So what? 8)
Malte

Beitragvon jäckels » Fr Nov 05, 2010 13:13

Kommt mir irgendwie vor wie: " Übern Tisch gezogen "
jäckels

Beitragvon thunderstruck » Fr Nov 05, 2010 19:51

Ich habe nächste Woche einen Zivilprozeß laufen gegen eine "Freundin" aus der Pferdeszene. Gut, das mag Zufall sein, Bekloppte gibt es überall. Aber in der "Szene" sind die Bekloppten bekloppter als anderswo, dafür gibt es da andererseits auch richtige Kumpels wie anderswo selten.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon cindylindy » Mi Nov 24, 2010 22:43

Oh, Zivilprozeß...nicht, dass ich neugierig wäre...worum geht es?

Ja, ich finde mich schon ganz gewaltig bekloppt, für dass, was ich mir alles zum Wohle der Pferde gefallen lasse.
Aber, okay, damit muss maximal mein Mann noch mit leben können, dafür koche ich ihm lecker...und ich verdiene das Pferdegeld selbst, und ab und zu bleibt auch noch was für mich über.

Nee, Pferdebesitzer werde ich dennoch nicht verstehen.
Es gibt ein Forum, da wird nur noch nett dahergeredet. Früher gab es da Tips, heute gibt es unterstützung in allen lebenslagen.
Frau lernt reiten auf dem eigenen pferd ohne Unterricht, stellt Fotos vom Pferd ein: Unterhals, völlig abgemagert und unbemuskelt: Wow, tolles Pferd!
Frau wäscht Pferd mit Shampoo im Bach! Umweltschutz? Nee! Toll, was dein Pferd sich alles gefallen läßt!!! Und wenn man was sagt, verdirbt man die Stimmung!
Ein anderes Bsp: Frau bekommt ein Pferd geschenkt und lebt in Sapnien. In Spanien reiten nur Männer und nur brutal! Reitlehrer gibt es da nicht! muss nun Pferd selbst einreiten (ohne reiten zu können)
Auf die Frage, warum man auf der iberischen Halbinsel keinen Reitlehrer/Bereiter findet, kommt als Antwort: Wir leben hier nicht auf Malle!
Und das Pferd wird zum Parker! Weil man eben den Weg der kleinen Schritte geht, statt das Pferd mal einfach mit Reiter laufen zu lassen.
Meine Freundin kauft Heu aus Frankreich, für über 1000€ mehr im Jahr! warum? Weil hier in Deutschland gibt es kein gutes Pferdeheu!
Aber: Das Heu aus Frankreich, was sie kauft, ist gedacht für Rennpferde und Mastvieh: 100% mehr Eiweiß, 150% mehr Mineralstoffe. Ist es nun wunderlich, dass ein Pferd, was 4 Tage in der Woche rumsteht nun immens fett wird?
Leute, verpackt euer Heu mit rosa Schleifen und nehmt mehr Geld!
Der professionelle Heuhandel ist echt ein Thema für sich! Ich kenne einen Bauern, der hat sein Heu für 30€ an eine Händlerin verkauft! Die hat es sich angeschaut und als gut befunden. Und ihr Urteil ist ihr noch mal 55€ pro Ballen wert, sodass einer jetzt 85€ bei ihr kostet.
Und ratet mal wer es zahlt?
Lesen gefährdet die Dummheit-
Fragen stellen ebenso!
cindylindy

Beitragvon Cairon » Do Nov 25, 2010 8:40

Malte hat geschrieben:Also ich hab keine Probleme, bei mir läuft alles bestens sowohl mit den Tieren als auch mit der Weidepflege.
Die Einleitung fand ich nur bescheuert, kann aber auch daran liegen, dass Cairon scheinbar eh zu viel Zeit auf seinem Hof hat und dafür hier viel überflüssiges und krudes Zeugs z.B. in Form von Threads ablädt.
So what? 8)

IRONIE AN

Ach Malte, ich muss Dir hier einfach mal ein Kompliment machen. Du bist wirklich das freundlichste, intelligenteste, gebildetes, beliebteste, sachlichste, schönste, tollste und beste Forenmitglied hier. Man sollte Dich für den Friedensnobelpreis vorschlagen. Wie viele Sorgen Du Dir um meine Zeit und meinen Hof machst.... Du bist ein wirklicher Menschenfreund. Es tut mir unendlich leid, dass ich mit meinen "kruden" Beiträgen nicht mal annähernd an Dein intellektuelles Niveau heran reiche. Entschuldige bitte, aber ich bin schließlich nur ein kleiner, dummer, Bauer mit verdrehten Ansichten und habe in meinem Leben noch selber keinen Handschlag Arbeit getan. Ich werde mal bei der Kirche anfragen, ob man Dich nicht schon zu Lebzeiten heilig sprechen kann. Oh Gottgleicher, erleuchte uns mit Deiner Herrlichkeit.

IRONIE AUS
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Malte » Do Nov 25, 2010 13:50

kann aber auch daran liegen, dass Cairon scheinbar eh zu viel Zeit auf seinem Hof hat und dafür hier viel überflüssiges und krudes Zeugs......ablädt.

Q. E. D.
Malte

Beitragvon Cairon » Do Nov 25, 2010 14:34

Malte hat geschrieben:
Q. E. D.

Dass diese Floskel für mathematische oder ähnliche Beweise steht, scheint Dir ja abzugehen. Als Beleg für irgendwelche Fakten kannst Du meine Äußerungen hier eh nicht werten, da Dir jegliche Datengrundlage für meine Lebens- und Arbeitssituation fehlt.

Außerdem bist Du es doch mit den 3919 Beiträgen im Vergleich zu meinen 1925 Einträgen. Was ließe sich aus diesem einfachen mathematischen Vergleich schließen?

Q.e.d. (quod erat demonstrandum)

Und wenn man mal in dein Profil schaut, da steht doch: Interessen: Pferde- und Landwirtschaft

Was könnte man aus deiner Reaktion auf meinen Beitrag schließen? Ein getroffener Hund bellt?

Aber wir wissen ja schon aus anderen Threads, die Du systematisch torpediert hast, wie Du Deine Meinung vertrittst und das Du Probleme mit Menschen hast, die eine andere Meinung vertreten. Sachliche Argumente sind bei Dir ja eher Mangelware und wer denn durch sinnentlerte Totschlag Argumente wie: "..........dass Cairon scheinbar eh zu viel Zeit auf seinem Hof hat und dafür hier viel überflüssiges und krudes Zeugs........." ersetzt.

Allerdings denke ich, dass ich hier wirklich meine Zeit verschwende, da es ja nur sehr schwer möglich ist bei Dir den Zugang für eine sachliche Diskussion zu finden.

Alle diese Aussagen, sind meine persönliche Meinung und sind nicht als persönliche Beleidigung oder Diffamierung gegen den User Malte (registriert seit Do Mär 02, 2006 16:12) gedacht.
Cairon

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Do Nov 25, 2010 17:47

@Schimmel, offenbar pflegen die Mädels aber lieber einen Gaul als einen Mann. Du solltest einmal darüber nachdenken warum? Weiter solltest du keinerlei Neidgefühle pflegen, die auf dieser (richtigen) Tatsachenfeststellung beruhen!
CarpeDiem

Beitragvon Malte » Do Nov 25, 2010 18:18

Cairon hat geschrieben: Was könnte man aus deiner Reaktion auf meinen Beitrag schließen? Ein getroffener Hund bellt?

Ich denke, anders herum wird ein Schuh draus.

Allerdings denke ich, dass ich hier wirklich meine Zeit verschwende, da es ja nur sehr schwer möglich ist bei Dir den Zugang für eine sachliche Diskussion zu finden.

Endlich begreifst du es!! Ich glaube, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mir deine letzten beiden Beiträge am Arsch vorbei gehen. Und dabei hast du dir so viel Mühe damit gegeben. Rechtfertigungsbedarf? 8)
Malte

Beitragvon Cairon » Do Nov 25, 2010 20:03

Malte, ich könnte hier jetzt meine Meinung kund tun, aber ich denke das lasse ich einfach. Ich könnte Dich auch einfach zitieren, aber ich denke das ist die Luft nicht wert. Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben und möchte Dich doch bitten mich zukünftig doch einfach zu ignorieren, denn genau das werde ich mit Dir tun.
Cairon

• Website

Beitragvon Malte » Do Nov 25, 2010 20:12

Na endlich!!
Malte

Beitragvon Cairon » Do Nov 25, 2010 20:21

Als ich Malte das letzte mal gebeten habe ein Thema von mir zu ignorieren, hat er sich genötigt gefühlt es kaputt zu schreiben, weil er sich nicht den Mund verbieten lassen will. Manchmal denke ich er weiß nicht was er will.
Cairon

• Website

Beitragvon H.B. » Do Nov 25, 2010 20:37

Ich unterhalt mich gern mit dummen Pferdebesitzern, schwierig wirds nur mit denen, die sich für klug halten :mrgreen:
H.B.

Beitragvon CarpeDiem » Fr Nov 26, 2010 11:44

Warum? Hat die vielleicht einen Gaul und pflegt dich trotzdem?
CarpeDiem

Nächste

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Pferdeforum