Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Die Wut der Bauern wächst

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Die Wut der Bauern wächst

Beitragvon Todde » Fr Dez 22, 2023 13:34

In internen Newslettern oder wo?
BOELW ist sonst auf X doch bei jeder Kampagne aktiv?
Aktuelle Posts sind Keine Gentechnik, Bio boomt und die Millionen Euro Kampagne des BMEL "Bio Na logo".
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon DWEWT » Fr Dez 22, 2023 15:12

Sturmwind42 hat geschrieben:
Jetzt kommt es darauf an möglichst viele Nichtlandwirte für die Demos im neuen Jahr zu gewinnen !

Warum? Vielleicht weil die betroffenen Landwirte, die sich klar und deutlich gegen die zwei Maßnahmen aussprechen, nur an der Tastatur aktiv sind? Demo per Bildschirm? :lol:
DWEWT

Beitragvon Englberger » Fr Dez 22, 2023 22:39

Sturmwind42 hat geschrieben:Die Mistkipper bekommen eine Anzeige , wie läuft das wohl mit den Schleppern auf der Autobahn ?

Hallo,
in Holland wurde auf einen Junglandwirt geschossen von der Polizei. Die darauffolgende Wahl gab ne deutliche Richtung vor.
Diejenigen weit oben , nur von Jasagern umgeben, denken/wünschen sich eine Welt nach ihrer Facon. Der Ottonormalbürger/bauer zieht bei der Wahl seine Konsequenz.
Ich bin eigentlich n ökolibertärer Halbtagslinker, aber schön langsam wirds halt unerträglich. Die extreme Linke ist zu daneben, die Rechte geht halt als Denkzettel ganz gut.
Wie sagte der grösste/härteste Kabarettist aller Zeiten (Georg Schramm) ; wir gründen ne Gruppe " demokratische Sozialisten in der SPD" zur Rettung der SPD.
Das war vor ca 25 Jahren. Es ist wieder soweit.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Dez 23, 2023 8:11

Das beantwortet meine Frage nicht ,aber, dem Text nach zu urteilen ,war das auch nicht deine Absicht .
Wie man in der Gegenwart noch links sein kann erschliesst sich mir nicht, mit Immobesitz schon zweimal nicht .
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Dez 23, 2023 9:10

Ich hatte mal geschaut vor ein paar Jahren. Da war fahren auf der AB mit einem nicht dafür zulässigen Gefährt (Geschwindigkeit) mit einem mittleren zweistelligen Betrag versehen.
Wenn man nun bewusst mit langsamen Fahrzeugen Kolonne fährt, könnte das möglicherweise als Nötigung gewertet werden?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 240236 » Sa Dez 23, 2023 9:48

Scheinbar ist der Regierung nicht mehr geheuer, weil sie die Polizei auf härtere Maßnahmen drängt. In Plattling bekamen Landwirte eine Anzeige wegen Nötigung. In Eggenfelden bekamen die Organisatoren eine Anzeige, weil sie die Demo nicht 48h, sondern nur 45h vorher angemeldet haben
240236

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Dez 23, 2023 10:09

240236 hat geschrieben:……. In Plattling bekamen Landwirte eine Anzeige wegen Nötigung..

Was war da los?
Trecker-fahrer

Beitragvon Isarland » Sa Dez 23, 2023 10:34

240236 hat geschrieben:Scheinbar ist der Regierung nicht mehr geheuer, weil sie die Polizei auf härtere Maßnahmen drängt. In Plattling bekamen Landwirte eine Anzeige wegen Nötigung. In Eggenfelden bekamen die Organisatoren eine Anzeige, weil sie die Demo nicht 48h, sondern nur 45h vorher angemeldet haben

Ist doch logisch. Der Hampelregierung geht der Arsch auf Grundeis.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon 240236 » Sa Dez 23, 2023 10:44

Trecker-fahrer hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:……. In Plattling bekamen Landwirte eine Anzeige wegen Nötigung..

Was war da los?
Weil sie den Verkehr behindert haben
240236

Beitragvon RABE-Profi » Sa Dez 23, 2023 11:44

240236 hat geschrieben:Weil sie den Verkehr behindert haben

Und was machen die Elektroautofahrer jeden Tag auf der Autobahn und Landstraße?

Ist das keine Verkehrsbehinderung?

Die sind nämlich alle zu blöd zum Fahren.
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Dez 23, 2023 12:29

Heute in einem Status wirbt jemand damit , das LKW s wohl nicht mitfahren können , da die Speditionen ihre Lizenz und der Fahrer seinen Führerschein verlieren kann . Ohne weitere Begründung .
Ich denke mir ,wenn da nur genügend mitfahren, dann kann da nicht die Lizenz verloren gehen, denn wer soll sonst die Transporte fahren ? Nimm nur 1000 LKW von heut auf morgen weg ,dann hätten wir ein Versorgungschaos , meine ich .

Ein mittlerer zweistelliger Betrag für das Befahren einer BAB ,das wäre ja äusserst günstig ! Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet, zumal das ja schon sehr gefährlich werden könnte .
Sturmwind42

Beitragvon xyz » Sa Dez 23, 2023 13:39

den Diesel und die Zeit die du damit sparst holst du leicht rein, aber das sollte man vermeiden weil es ja welche in den falschen Hals bekommen. So sollte die Ampel am Galgengerüst sein und ein Sack oder Strohballen am Galgen hängen und die Steine sollten nicht mehr zu werfen sein so schwer müssten sie sein weil es gibt so viele die alles falsch verstehen.
P.S. https://www.bussgeldkatalog.org/kraftfa ... e/#weitere hier steht 20€, das ist im unteren 2 stelligen Bereich
xyz

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Dez 23, 2023 15:06

Ich frage nicht wegen Diesel sparen ,sondern wegen der Demos ,das sollte der Faden schon sagen . Angeblich waren die Kollegen ja schon auf den BABs gefahren und haben den Verkehr ausgebremst .
..In den WA Gruppen - gehts ab :D , ein kleiner LK im südöstlichen Bayern hätte binnen 2 Stunden 450 Fahrzeuge "rekrutiert" .
Dann holen die ja schon LW nachgelagerte Verarbeiter an "Land" und haben auch Zusagen von denen, die blockieren halt anders . Ich möcht es gar nicht schreiben , weil ich selbst nicht verstehe das sowas doch so verbreitet wird . Es könnte sich jemand vorbereiten auf diesen "Blackout ", würde man dies erfahren .Ddeshalb hätte ich das so lange als möglich geheim gehalten und nicht in WA Gruppen verteilt . Aber gut, wahrscheinlich ist das nur ein kleines Rad was ich da gelesen hab.
Sturmwind42

Beitragvon Todde » Sa Dez 23, 2023 15:10

In Lübeck waren Speditionen und Landwirte unterwegs zum Punsch Treffen. Selbst ein Autokran war dabei.
Bild
Video: https://twitter.com/ModernLandwirt/stat ... 6400697518
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Dez 23, 2023 15:36

Anzeige mags geben, so lange sich aber alles im Bereich möglicher Demos hält, sagt die Kaniber dann, kann man auch straffrei einstellen und Söder klatscht dazu. Ging ja gegen Berlin.
Das hat in Bayern 200 jährige Tradition. Den kaiser mit seinen märkischen Sandböden hat man akzeptiert, aber nie geliebt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik