es wurde keine anzeige erstattet, weil "keine verrigelung [in der Scheune mitten im Hof] zu finden war"
Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 15:52
MF 5465 hat geschrieben:Letztes Jahr haben während des sperrmülls leute(evtl. die die da immer mit den weißen bussen umherfahren) beim onkel werkzeuge und geräte im wert von über 16000 € gestohlen. So machen die ihr geschäft...!
es wurde keine anzeige erstattet, weil "keine verrigelung [in der Scheune mitten im Hof] zu finden war"
BAUMI hat geschrieben:Hallo Obsti,
Was nützt einem die beste Alarmanlage wenn sie umgangen wird, sieht man ja in diesem Fall. Außerdem wenn man bei uns die Rennleitung anruft bis die kommen ist alles vorbei.
Heuer in der Rübensaison massivste Probleme mit den Anhängern, bei den Hängern wurden die Räder gelockert. Keiner traute sich mehr einen Anhänger über Nacht auf dem Feld stehen zu lassen.
Gruß Baumi
Obsti hat geschrieben:BAUMI hat geschrieben:Hallo Obsti,
Was nützt einem die beste Alarmanlage wenn sie umgangen wird, sieht man ja in diesem Fall. Außerdem wenn man bei uns die Rennleitung anruft bis die kommen ist alles vorbei.
Heuer in der Rübensaison massivste Probleme mit den Anhängern, bei den Hängern wurden die Räder gelockert. Keiner traute sich mehr einen Anhänger über Nacht auf dem Feld stehen zu lassen.
Gruß Baumi
Hallo Baumi
würde mich schon interessieren wie die das gemacht haben.
Gruß Obsti
Holgi1982 hat geschrieben:Obsti hat geschrieben:BAUMI hat geschrieben:Hallo Obsti,
Gruß Baumi
Hallo Baumi
würde mich schon interessieren wie die das gemacht haben.
Gruß Obsti
na was für eine Frage, mit einem Radkreuz und nem Hebel ist das doch ruck zuck gelockert.

Biohias hat geschrieben:Ja ich hab auch das gefühl das das mit den diebstählen zunimmt.
In unsrer Gegend ists allerdings so das wir wegen der Grenznähe zu Tschechien jede menge Polizei haben, vor allem sehr viele Zivi's.
Das wissen die anscheinend auch und drum ists in unsrem LKr. sehr selten das wirklich größere Sachen passiern.
In Bayern hat man oft den Vorteil das es 3 oder wie bei mir 4 Seithöfe sind und ich zusätzlich rundrum Felder bzw. Weide habe.
Somit hab ich nur 2 Zufahrten, die eine direkt ins feld und die andere zur Strasse mit 2 Bewegungs meldern, einen vorn an der Einfahrt,
den anderen an der Werkstatt. vor 20 jahren oder so haben sie uns mal jede Menge werkzeug und Gelenkwellen geklaut![]()
Da warn alle im Urlaub und die Oma hört nicht so gut![]()
Aber gut jetz haben wir auch drei hunde![]()
Wirklich sicher kann man sich irgendwie nicht fühlen, kann immer passieren![]()
heuer ham sie 10km weiter einen Fendt Gta gestohlen, mit dem Futtermischwagen![]()
Je besser irgendetwas gesichert ist desto interesannter wirds denk ich auch für Profis
@Obsti: den Code hackenkommt drauf wie die Alarmanlage arbeitet
Biohias hat geschrieben:Cham
Fendt-fahrer615 hat geschrieben:Biohias hat geschrieben:Cham
nanana^^ nichtmal soweit weg... aber von den GTA hat man hier bei uns nichts gehört![]()
GtFahrer hat geschrieben:Den Schleppertank abschliessen ist das dümmste was man machen kann.
Wenn die den Sprit haben wollen kriegen die denn.
Bloss dann hast auch noch einen kaputen Tank.
Ist zumindest unseren Nachbarn so passiert.
Heinrich
Stimmt so nicht ganz, denn dann kannst du der Rennleitung das schildern und deine Schlepperhaftpflicht übernimmt den Schaden!!!
Heinrich hat geschrieben:Holgi1982 hat geschrieben:Sollte man lieber absichern bevor man selbst die Erfahrung macht! Meist ist es mit einfachen Mitteln gemacht, bzw günstiger als wie eine gewisse Menge geklauter Sprit. Uns hat's zb. ein vernünftiges neues Türschloss, 2x Torriegel und 2x Vorhängeschloss gekostet. Bekommste unter 100€ Und das würde einer geklauten Spritmenge von rund 66 Litern ausmachen. Und die sind warscheinlich min. weg wenn mal jemand kommt.
Am Schlepper kann man sich abschliessbare Türdeckel ranmachen, ich denke da findet sich was passendes für jeden Schlepper.
Den Schleppertank abschliessen ist das dümmste was man machen kann.
Wenn die den Sprit haben wollen kriegen die denn.
Bloss dann hast auch noch einen kaputen Tank.
Ist zumindest unseren Nachbarn so passiert.
Heinrich

Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], JohnDeere3040, Südheidjer