Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 2:26

Diebstahl- absolute Frechheit!!!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Diebstahl- absolute Frechheit!!!

Beitragvon matti_1 » Sa Nov 19, 2011 14:03

Wollte mal meinen Frust loswerden!

Gestern Nacht wurden uns beim 818er ca. 280l und bei einem Formula135 nochmal ca. 70l Diesel abgesaugt, also über 450 Euro Schaden :evil:
Heute war die Polizei da (freund u. helfer), nach der Vernehmung sind sie zum Schluss gekommen das keine Anzeige geschrieben wird da die
Schlepper nicht Abgesperrt am Hofgelände standen, sehr toll!!! Also wird auch die Versicherung streiken. Zum Kotzen.
Ich bin nur Froh darüber dass die Diebe den Dieseltank in der Scheune nicht entdeckt haben!
Wir werden den Hof jetzt günstig umzäunen und einen Scharfen Hund anschaffen, dann wird das nicht mehr Vorkommen.
Ich frag mich nur wie die Diebe die 350l Diesel Transportiert haben.

Ist so eine Scheiße bei euch auch schon passiert?
Noch viel Dreißter gehts ja wohl nicht...
matti_1

Re: Diebstahl- absolute Frechheit!!!

Beitragvon Waeller » Sa Nov 19, 2011 14:16

matti_1 hat geschrieben:
Heute war die Polizei da (freund u. helfer), nach der Vernehmung sind sie zum Schluss gekommen das keine Anzeige geschrieben wird da die.....

Seit wann entscheiden das die Unifomierten? Auch wenn der Tank, bzw. Fz. nicht unter Verschluß standen, bleibt es ein Diebstahl. Die Anzeige würde ich auf jeden Fall tätigen.

Gruß
Waeller

Beitragvon Forstjunior » Sa Nov 19, 2011 14:20

wenn eine Vernehmung geschrieben wurde, so wurde auch die Anzeige aufgenommen. Nur dass kein Täter ermittelt werden kann liegt im Bereich des Wahrscheinlichen.
Forstjunior

Beitragvon matti_1 » Sa Nov 19, 2011 14:31

Waeller hat geschrieben:
matti_1 hat geschrieben:
Heute war die Polizei da (freund u. helfer), nach der Vernehmung sind sie zum Schluss gekommen das keine Anzeige geschrieben wird da die.....

Seit wann entscheiden das die Unifomierten? Auch wenn der Tank, bzw. Fz. nicht unter Verschluß standen, bleibt es ein Diebstahl. Die Anzeige würde ich auf jeden Fall tätigen.

Gruß

Nee, die haben gesagt dass bringt nix da es ja tum Teil Eigenverschulden ist :evil:
Es wurde zwar aufgenommen aber es werden keine Ermittlungen durchgeführt.
Die haben nichtmal Fotos gemacht. Schönen dank dafür. Sehr hilfreich.
Hauptsache sie Kassieren ab wenn man ein bisschen zu Schwer unterwegs ist- Tolle Leistung.
matti_1

Beitragvon Holgi1982 » Sa Nov 19, 2011 14:41

Sowas gab es bei uns auch schon, jedoch mit höherem schaden.
Unser Tanklager ist ein gemauerter Raum in einer Halle, und drinnen stehen 4 Stck. 2000 Liter Tanks wo eine kleine Pumpe in den aktuellen Tank reingehängt ist.
Früher war die Zugangstüre abgeschlossen, und der Schlüssel hinter dem Tanklager auf einem Balken versteckt, die Halle war nicht verschlossen.
Eines schönen Morgends wollte mein Vater den Schlepper tanken und fand eine aufgeschlossene Tanklagertür vor wo der Schlüssel noch steckte. Die Pumpe lief noch und der Tankschlauch wurde nach dem abzapfen nur reingeschmissen und mindestens 1000 Liter wurden in die Betonwanne "getankt" :evil: :evil: Vermutlich hatte sich jemand zuvor schonmal umgesehen und den schlüssel gefunden, und in besagter Nacht schnell seine Tanks gefüllt, schlauch reingeschmissen und abgehauen.
Seitdem wird der Tankstellenschlüssel immer mit nach Haus genommen (bzw. ich hab auch einen am Schlüsselbund) und die Halle ist mit vorhängeschloss verschlossen, seitdem gab es keinen Vorfall mehr. (Ausser das ich einmal ne starke Vermutung hatte das einer unsrer Saisonarbeiter sich sein Auto vollgetankt hatte. :twisted: (Die bekommen öfters auch mal den schlüssel um Fahrzeuge/Schlepper tanken zu können) Aber achweisen konnt man nix.
Naja wie auch immer, ich denke wir konnten noch von Glück reden dass wir keine Freistehenden Tanks haben so das der Diesel in die Wallachei "getankt" wurden. :klee: Trotzdem eine Schweinerei.
Es konnte übrigends nix aufgedeckt werden wer da im Gange war. :gewitter:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Forstjunior » Sa Nov 19, 2011 14:46

Gut was könnte man machen, mal die Nachbarn befragen, ob jemand Fahrzeugbewegungen oder Personen beobachtet hat. Aber sonst gibts doch nix zu ermitteln. Außerdem ist es doch meistens so, dass wenn etwas beobachtet wird, dies auch gleich gemeldet wird oder dir bereits bekannt wäre. Foto bringt doch auch nix. Soll man festhalten wie dein Schlepper optisch aussieht oder hast du irgendwo nen Schuhabdruck ect. gehabt?

Also nicht gleich immer schimpfen sondern lieber nachdenken, welche Vorkehrungen man selbst treffen könnte, um so einen Vorfall zu vermeiden. Und vor allem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Was hat die Ermittlungsarbeit bei Überladung mit dem Diebstahl deines Diesels zu tun?
Forstjunior

Beitragvon Carondriver » Sa Nov 19, 2011 14:51

Das ist wirklich ne Sauerei!
Also, wenn ich so nachdenke, unser Hof ist auch nicht gerade sicher :?
http://www.youtube.com/watch?v=2sLO18rWVQg
Stihl MS 180
Stihl MS 261
Stihl 024
Stihl 034
Stihl 051 AV
Stihl FS 120
Carondriver

Beitragvon Holgi1982 » Sa Nov 19, 2011 14:57

Sollte man lieber absichern bevor man selbst die Erfahrung macht! Meist ist es mit einfachen Mitteln gemacht, bzw günstiger als wie eine gewisse Menge geklauter Sprit. Uns hat's zb. ein vernünftiges neues Türschloss, 2x Torriegel und 2x Vorhängeschloss gekostet. Bekommste unter 100€ Und das würde einer geklauten Spritmenge von rund 66 Litern ausmachen. Und die sind warscheinlich min. weg wenn mal jemand kommt.
Am Schlepper kann man sich abschliessbare Türdeckel ranmachen, ich denke da findet sich was passendes für jeden Schlepper.
Holgi1982

Beitragvon Carondriver » Sa Nov 19, 2011 15:16

Naja unsere Schlepper haben keine Tür :lol:
Das einzigste, was bei uns geklaut wurde ist Holz. :evil:
aber bei uns im Schwarzwald, wurde mal vorkurzem Kupfer geklaut, da haben wir auch unsere Brennerei doppel und dreifach abgesichert! :wink:
Stihl MS 180
Stihl MS 261
Stihl 024
Stihl 034
Stihl 051 AV
Stihl FS 120
Carondriver

Beitragvon Heinrich » Sa Nov 19, 2011 15:18

Holgi1982 hat geschrieben:Sollte man lieber absichern bevor man selbst die Erfahrung macht! Meist ist es mit einfachen Mitteln gemacht, bzw günstiger als wie eine gewisse Menge geklauter Sprit. Uns hat's zb. ein vernünftiges neues Türschloss, 2x Torriegel und 2x Vorhängeschloss gekostet. Bekommste unter 100€ Und das würde einer geklauten Spritmenge von rund 66 Litern ausmachen. Und die sind warscheinlich min. weg wenn mal jemand kommt.
Am Schlepper kann man sich abschliessbare Türdeckel ranmachen, ich denke da findet sich was passendes für jeden Schlepper.

Den Schleppertank abschliessen ist das dümmste was man machen kann.
Wenn die den Sprit haben wollen kriegen die denn.
Bloss dann hast auch noch einen kaputen Tank.
Ist zumindest unseren Nachbarn so passiert.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Carondriver » Sa Nov 19, 2011 15:28

Ja da muss ich Heinrich recht geben, die Diebe werden immer Frecher!
Stihl MS 180
Stihl MS 261
Stihl 024
Stihl 034
Stihl 051 AV
Stihl FS 120
Carondriver

Beitragvon Holgi1982 » Sa Nov 19, 2011 15:45

Heinrich hat geschrieben:Den Schleppertank abschliessen ist das dümmste was man machen kann.Wenn die den Sprit haben wollen kriegen die denn.Bloss dann hast auch noch einen kaputen Tank.Ist zumindest unseren Nachbarn so passiert.Heinrich

Auch wieder wahr.
Holgi1982

Beitragvon master3011 » Sa Nov 19, 2011 15:47

Die schlepperkabinen schließe ich auch in der maschinenhalle ab, und nehme alle schlüssel mit rein..
trotz verschlossener halle.. wie schnell könnten die drinne sein, durchs blech von der halle, ect.
abgeschlossener tankdeckel ist nichts wert...
die bohren mitm akkuschrauber zwei löcher in den plastiktank und dann ist der geschichte.
wieviel kostet son neuer tank? und dann noch der einbau?..
wenn der trecker jedoch auf der hoffläche steht, ist man chancenlos, denke ich..
so eine hofumzäunung mit tor ist zwarr schön,
den gedanken hatten wir auch schonmal.. aber umsonst ist sie auch nicht.

bei uns haben sie mal unter anderem eine dieselpumpe geklaut.. :?
komplett mit 2 m ansaugschlauch und 8 meter dieselschlauch..
was meint ihr, wie die karre gestunken hat :roll:
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon matti_1 » Sa Nov 19, 2011 15:54

Ich versteh Folgendes nicht:
Als ich meinen letzten neuen Reisepass gemacht habe musste ich einen Fingerabdruck abgeben auf so einem Scanner,
auf der letzten Seite steht dass der Pass sensible Elektronik enthält und das man den Pass nicht knicken, biegen, Hitze aussetzen usw. soll.
Demnach muss ja von allen die den neuen Pass gemacht haben irgendwo der Abdruck vorliegen.
Also hätten sie mittels Fingerabdruck vom Tankdeckel den Täter ev. ausfindig machen können!!!
matti_1

Beitragvon matti_1 » Sa Nov 19, 2011 15:58

master3011 hat geschrieben:wenn der trecker jedoch auf der hoffläche steht, ist man chancenlos, denke ich..
so eine hofumzäunung mit tor ist zwarr schön,
den gedanken hatten wir auch schonmal.. aber umsonst ist sie auch nicht.

Die Umzäunung ist nicht umsonst wenn darin ein Schäfer, Rottweiler o.ä. auf den Dieb wartet :wink:
matti_1

Nächste

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum