jedenfalls hat unser carsten heute wohl urlaub genommen, weil das thema ja mit landtechnik eher weniger zutun hat
... und ich finde es reicht jetzt auch, deutsche klauen sicher auch mal !
bei einem freund vonmeinem vater, 2 km entfernt haben "die" auch erst gefragt, ob sie gemüse so kaufen könnten. als sie dann in erfahrung gebracht hatten,wann er auf'm feld ist haben sie die marktkasse gestohlen.
vor drei monaten ist auch beim bauern eingebrochen (4km entfernt), als dieser auf`m feld war:-(
man hört immer mehr, daß sich die "leute" die landgegend aussuchen,um zu stehlen, maschinen,geld,lebensmittel und sogar tiere!!!
ich lasse meine deutsch stichelhaar nachts nur noch frei laufen. die machen sowieso kurzen prozess, ob da jetzt eine katze kommt, oder einer dieser sog. deutschen mitbürger. wer die deutschen warnschilder nicht lesen kann hat nachts halt pech.
und noch was zu dem erwähntem:
"auch deutsche klauen"
das stimmt, auch deustche klauen. leider ist es aber so, daß von den straftaten, die in dt. verübt werden über 90 prozent von ausländern, eingedeustchten und zweite und dritte generation verübt. weiß ich vom abiturkollegen, der jetzt in hamburg an der quelle sitzt.
wenn man jezt bedenkt, wie hoch der ausländeranteil in deutschland ist, finde ich das missverhältnis eher erschreckend.
fazit: wenn einer dieser drei bevölkerungsgruppen hier in deustchland straffällig wird sollte er sofort die dt. staatsangehörigkeit verlieren und sofort ausgewiesen werden. wenn man überlegt, wie andere staaten das mit staraffälligen ausländern regeln ist das noch sehr human.
bei uns in der gegend kommt das auch sau häufig vor aber hier wird ausschließlich Silomais angebaut und die Leute raffen das nicht! Die Eltern meiner Freundin haben auch mal 3 oder 4 Maiskolben mitgenommen und dann versucht aufn Grill zu legen als ich meinte das das Futtermais sei meinten sie das man Schilder an die Straße stellen müsste damit man weiß das sich das Klauen nicht lohnt. Viel schlimmer is das irgendwelche bastarde andauernd die Braugersteschilder klauen, weil da das Brauerei Emblem drauf ist und sich das gut im heimischen Kinderzimmer macht!
Jo, so'ne vom-Feld-klauereien sind hier auch häufig.
Da ich einiges an Kartoffeln anbaue hab ich auch häufiger damit zu tun. Ich hab ja gar nix dagegen, wenn sich die Leute die Felder _nach_ der Ernte absuchen, ich hab's allerdings auch schon oft genug erlebt, dass die nicht so lange warten konnten.
Da ich einen grossen Teil meiner Kartoffeln im geteilten Verfahren rode (also erst Schwadlegen, hinterher aufsammeln) hab ich auch manchmal das Problem, dass die Leute die Schwade aufsammeln. Und das sogar, während ich auf dem Feld am roden bin!
Manchmal muss man aufpassen, damit man 'nen übereifrigen Sammler nicht aus Versehen unter die Räder bekommt
Als meine Frau einmal so jemanden am Feld angesprochen hat, hat dieser ihr erklärt, dass er genau wisse, dass diese Kartoffeln, "die da noch so liegen" ruhig aufgesucht werden könnten, "die hat der Roder da ja liegengelassen"
stimmt aber irgend wie bei türken
hat man direkt mehr agression
ich weiß auch nicht aber süß sehen die nicht aus
die sind ja da mit mantel und kopftuch und so am klauen
und ihr kennt ja türkische frauen deswegen auch so viel mais
noch dabei umknicken mit ihrem fetten .........
ausländerfeindlich bin ich nicht
aber ich meine nur weil die hier leben
müssen die nicht glauben sich alles erlauben zu dürfen
... na ok wenn die fett waren geb ich dir recht, das ist denn ganz was anderes ich an deiner stelle hätte denen angeboten entweder polizei und anzeige, oder 100,-€ cash auf die kralle, möglichkeit nr.3 blasen hat sich denn ja erledigt weil die so häßlich waren
Bei uns in der nähe waren sie schon so dreist, da haben sie knapp 1ha Kartoffeln geklaut, musste wohl tagsüber mit nem Vollernter abgelaufen sein, da es ja nachts aufgefallen wäre. Die waren dann aber wohl super ausgerüstet. Bis heute fehlt jede Spur
Wer weiß schon wem die Kartofflen gehören die einer auf dem Feld erntet, ob die ihm sind oder nicht wissen ja nicht viele...
Sowas find ich dann schon extrem dreist..
Kevin
Unheimlich ist des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft!!!