Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 6:28

Diebstahl Weidezaungerät

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Diebstahl Weidezaungerät

Beitragvon Sunoni » Di Aug 07, 2012 14:16

Hallo,
mir wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein nagelneues Eider Stromgerät nebst Varta Baterie gestohlen. Dabei wurde der Weidezaun geöffnet und die Pferde frei gelassen.
Es handelt sich um das Modell Eider K1200 NR 0212_099 SerienNr.103263
Wer dieses Gerät sieht oder angeboten bekommt, möge sich bitte bei mir melden über Email Sunoni@gmx.net oder 015125056390 oder an die Polizeidienststelle Gummersbach.
Bitte auch melden, wenn irgendwo ein Gerät auftaucht, dessen Beschriftung entfernt wurde.
Danke
Bild
Zuletzt geändert von Sunoni am Di Aug 07, 2012 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Sunoni

Re: Diebstahl Weidezaungerät

Beitragvon Anna Naß » Di Aug 07, 2012 14:37

Leider Realität, die Erntesaison ist zu Ende und schon gehts wieder los mit dem Pack. :evil: Sei froh, dass es nur das Weidezaungerät war. Bei anderen wird fast alles mitgenommen und immenser Sachschaden an den Maschinen wegen etwas Diesel noch zusätzlich angerichtet. Das die Pferde freigelassen wurden ist viel schlimmer! Die Batterien tauchen meist nicht mehr auf, bei ebay kannst du auch die Augen aufhalten, bringt aber auch nichts, ist längst weiterverhökert. Ansonsten hilft meist nur, die Weiden zu einer Art Hochsicherheitstrakt umzugestalten. Ich habe mittlerweile auch schon das tiefe Bedürfnis nach Sprengfallen und Natodraht. :evil:
Zuletzt geändert von Anna Naß am Di Aug 07, 2012 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon Sunoni » Di Aug 07, 2012 14:41

Das nächste Gerät wird mit GPS ausgerüstet und der Kasten unter Strom gesetzt.
Eine Sprengfalle ist aber auch nicht schlecht :D
Sunoni

Beitragvon Anna Naß » Di Aug 07, 2012 17:19

Sunoni hat geschrieben:Das nächste Gerät wird mit GPS ausgerüstet und der Kasten unter Strom gesetzt.
Eine Sprengfalle ist aber auch nicht schlecht :D

Na ja, was nützt dir ein GPS wenn das Gerät in Litauen oder Polen ist? :evil: Da kümmert sich dort keiner drum, glaubs mir.
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon WollF_JDL310 » Di Aug 07, 2012 20:35

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Mir haben sie sogar mal mein Frühstück (Kanne Kaffe und zwei Wurstbrötchen) geklaut.

Der hat's aber dann nötig gehabt :lol:
Oder meinst Du, das ist auch in Polen gelandet ?
Eher in einem hungrigen polnischen Bauch :wink:
Naja, wer den Schaden hat........ :wink:

@Sunoni: finde Dich damit ab, dass das Gerät und die Batterie weg sind, die Pferde aber wieder da sind.
Uns haben sie mal ein komplettes Pony geklaut. Aus der verschlossenen "Sattelkammer" (des Offenstalls) die Trense und den Sattel.
Es wurde von der Polizei auf einer befahrenen Kreuzung wieder gefunden. Vom Reiter/Reiterin nix.

Als am nächsten Morgen die Freundin die Ponys versorgen sollte, war sie erstaunt, dass eines fehlte.
Polizei angerufen: "Ja haben wir gefunden, steht in Dingsdorf bei der berittenen Polizeistaffel."
Alles wieder völlig unversehrt abgeholt. Trinkgeld gabs nicht, durften wir nicht, aber die nächsten Tage zwei Pfund Kaffee und Kuchen vorbeigebracht.

Noch'n Tipp: Lackier die neuen Sachen mit rosa, lila, weiss bunt gemischt. Dann sind diese Dinge unverwechselbar gekennzeichnet. Ein Kumpel von mir hat -vor Jaaahren- sein brandneues Motorrad mit den billigsten Sprayfarben vom Krabbeltisch übergesprayt. "Das Ding ist jetzt dermaßen hässlich versaut, DAS klaut keiner."
Er hatte recht.
Selbst Farbenblinde wollten es nicht klauen. :lol:

Grüße
Wolfgang
WollF_JDL310

Beitragvon Fassi » Di Aug 07, 2012 22:40

Wer die Geräte wirklich haben will, der bekommt sie auch. Egal, wo sie eingebaut sind und was eingebaut ist (das GPS- Modul kann man auch ausbauen und wegwerfen). Für die Gelegenheitsnummer hab ich z.B. dies hier: http://www.ako-agrar.de/catalog/ShowArt ... &siteTyp=2 . Kann man entweder mittels Kette und Schloss am nächsten Baum anketten oder im Batteriefach mittels Erdspirale am Boden fixieren. Wie gesagt, Profis hält das nicht auf, aber der größte Teil der Geräte verschwindet doch eher im näheren Umfeld auf Grund von Gelegenheit.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Olli » Di Aug 07, 2012 23:02

vor ein paar Jahren war mein Gerät auch weg. Das zweite hängt nun in 8 Meter Höhe am Baumstamm, nun ist Ruhe. Man muß halt nur die Kabel etwas verlängern. Normalerweise ist dann noch die Batterie unten gefährdet, ich habe jetzt aber eine 240 AH Batterie drann. Da man die zu Fuß weg holen müßte, ca. 200 Meter, wirds etwas anstrengend

Gruß Olli
Olli

Beitragvon paul1309 » Mi Aug 22, 2012 8:07

Guggscht du da:

www.weidewaechter.de

ich habe 3 Stck. (2 Joule und ein 2 Joule) davon - funktionieren prima! Bin ich im Juni in einer Pferdezeitschrift drüber gestolpert. Der Telefonsupport dort kostet nix und ist schweineschnell.....
An der Weidekamera überlege ich auch schon eine Weile rum.

Achso: Und wer die Schutzmodule ausbaut kann das Gerät wegschmeißen, es sei denn er ist Elektroinscheniör...
paul1309

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Mär 09, 2026 9:47

Von Samstag auf Sonntag wurde mir ein Patura P 3800 Weidezaungerät von der besetzten Weide weg gestohlen .
Falls ihr so ein Gerät angeboten bekommt , bitte meldet es mir .
Polizei meint das es ohne jeglichen Anfangsverdacht / Hinweiss /Spuren , wenig Sinn macht dies anzuzeigen .
Übrigens schon mein zweites das gestohlen wurde, diesmal aber auf einer anderen Weide .
Sturmwind42

Beitragvon Falke » Mo Mär 09, 2026 10:01

Ohne Seriennummer o.ä. wirst du dein Eigentum am Weidezaungerät schwer nachweisen können.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Mär 09, 2026 10:01

Falke hat geschrieben:Ohne Seriennummer o.ä. wirst du dein Eigentum am Weidezaungerät schwer nachweisen können.

A.
Die hab ich hier bei mir .
Sturmwind42

Beitragvon ChrisB » Mo Mär 09, 2026 10:22

War bei uns hier in der Region, leider sehr oft,
deshalb haben sehr viele Landwirte, ihre E-Zaungeräte, in Betonklötzen drinn,
die werden dann mit dem Fl umgesetzt.
Mir selbst wurde auch eins gestohlen.
Ich habe 3 Einachser, mit PV, damit ich die Batterien nicht mehr laden muss,
bisher hatte ich damit Glück := :klee:
ChrisB

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Mär 09, 2026 12:39

An so eine Betonkiste hab ich auch schon gedacht , die Kiste als solches kein Problem , aber wie könnte man das mit dem Verschluss lösen ? Ein Bügelschloss wäre ein Witz in Zeiten von Akkuflex .
Könntest da mal ein Foto machen @ Chris ?

Hab mir von AKO Geräte angeschaut mit GPS Sender , hatte aber noch kleine Beratung dazu . Da wird es dann so sein dass dies genau dann nicht funktioniert wenn man es braucht .
Würde ja zu gerne so einen/eine überführen .
Sturmwind42

Beitragvon tyr » Mo Mär 09, 2026 13:11

Wir installieren die Weidegeräte grundsätzllich so, das man über die komplette Weide muss, um an die geräte heran zu kommen. Und ich klebe teilsweise die FunktionsLED ab, die heute oft viel zu hell sind, udn man die geräte nachts aus Kilometern entfernung sieht... Bisher funktioniert die Methode.
Die meisten Diebe sind Gelegenheitsdiebe, da hilft es, es ihnen nicht zu leicht zu machen. gegen Profis kannst Du sowieso nichts machen, die kriegen alles auf.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Mär 09, 2026 20:06

Bei uns ist alles so erschlossen das man an ein Grundstück von zwei Seiten anfahren kann . Das man nichts machen kann , das glaube ich nicht . Wenn das GPS sicher funktioniert , dann sollte das doch mit Polizei zum Täter führen , oder warum meinst du nicht ? Oder wenn da ein Betonkasten steht mit 10 cm WaNDSTÄRKE ,
dann bräuchte der nen Bagger oder ähnlich .
Ärgerlich ist es schon .
Würd mich brennend interessieren wer sowas macht , vielleicht kenne ich den oder die Täter/in :roll: Könnte auch ne Frau gewesen sein, da die Batterie stehen gelassen wurde .
Sturmwind42

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum