Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:58

Diesel und Benzin Preise

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Diesel und Benzin Preise

Beitragvon solarreinigung-sh » So Jan 15, 2012 8:24

War gestern Tanken und der Dieselpreis ist schon eine frechheit.
Ich mein wofür zahle ich mehr Steuern für mein Auto? Damit ich auch noch mehr zahlen muss beim Tanken.
Saubere Kollektoren auf dem Haus, bereiten dem Sonnenbauer nen Schmaus !!
solarreinigung-sh

• Website

Re: Diesel und Benzin Preise

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 15, 2012 9:46

solarreinigung-sh hat geschrieben:Ich mein wofür zahle ich mehr Steuern für mein Auto? Damit ich auch noch mehr zahlen muss beim Tanken.

Ich hatte gestern ungefähr das selbe Gefühl.. :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon kimba1809 » So Jan 15, 2012 9:47

solarreinigung-sh hat geschrieben:War gestern Tanken und der Dieselpreis ist schon eine frechheit.
Ich mein wofür zahle ich mehr Steuern für mein Auto? Damit ich auch noch mehr zahlen muss beim Tanken.

Nein du zahlst deine Steueren für die Subvention von Solaranlagen :mrgreen:

Wer tankt denn auch am Wochenende wo es bekanntlich am teuersten ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 15, 2012 9:50

kimba1809 hat geschrieben:Wer tankt denn auch am Wochenende wo es bekanntlich am teuersten ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Erklär mir doch mal warum es Donnerstag 4 Cent/Liter teurer war ????
Rumpsteak

Beitragvon Franzis1 » So Jan 15, 2012 10:04

Meistens ist der Montag am günstigsten manchmal auch der Sonntag oder Dienstag.
Müsst ihr soviel fahren ? macht ihr Fahrgemeinschaften ? (Arbeitnehmer,Hausfrauen gemeinsame Einkäufe,Bus fahren und auch mal ein paar Meter laufen oder eine halbe Stunde auf den Bus warten).
Die A7 ist jeden Fr. und So. voll mit Skitouris.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon kimba1809 » So Jan 15, 2012 10:30

Rumpsteak hat geschrieben:
kimba1809 hat geschrieben:Wer tankt denn auch am Wochenende wo es bekanntlich am teuersten ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Erkären kann ich das auch nicht :google:

Früher gab es keine 8 Pfennig Schwankung , heute kommen auch schon mal 10 Cent vor, aber ich bezweifel das man das ändern kann. n8
kimba1809

Beitragvon solarreinigung-sh » So Jan 15, 2012 10:42

Letzten Montag 1,61 Euro für Super wenn das günstig ist na dann weiss ich auch nicht
Saubere Kollektoren auf dem Haus, bereiten dem Sonnenbauer nen Schmaus !!
solarreinigung-sh

• Website

Beitragvon Schrat » So Jan 15, 2012 10:45

Warum fahrt ihr nicht mit Biodiesel? Bei Sprint kostete er mindestens das letzte halbe Jahr stabil bei 1,29, vorher waren es 1,34. Lt. Internet liegt er jetzt wieder bei 1,34.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon frank1973 » So Jan 15, 2012 10:59

Seid mir bitte nicht böse aber ich bin mittlerweile der Meinung daß der Sprit noch zu billig ist,zumindest für nicht wenige Autofahrer.Hab am letzten Montag meinen Neffen zum Flughafen Frankfurt gebracht,Leute Leute was da auf der Autobahn los war.Kaum ist ne begrenzung aufgehoben gehts links rüber und in einem Affenzahn weiter.Kaum einer der ne vernünftige Spritsparende Fahrweise an den Tag legt.Oder bei mir in der Firma auf dem Parkplatz sehe ich es auch jeden Tag,Kollegen die noch nicht mal einen Kilometer Arbeitsweg haben fahren mit dem Auto.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 15, 2012 11:22

Und wer bezahlt Menschen wie mir den Spirt den ich ZUM arbeiten brauche ? Wenn ich immer mehr Ausgaben habe muss ich zwangsläufig auch immer mehr nehmen..irgendwann lassen die Leute sichs auch nicht mehr gefallen..vor allem wenn sie ihr ganzes Geld an der Tanke lassen.. n8
Rumpsteak

Beitragvon Sikubauer » So Jan 15, 2012 11:28

Wenn man sich beim Zeitung lesen nicht nur für den Karnickelzuchtverein und das lokale Unfallgeschehen interessiert, sondern auch mal die Wirtschaftsseiten liest, dann fällt einem auf, dass der Ölpreis seit dem Tiefstand im September von ca. 75 auf ca. 100$ gestiegen ist.

http://kursdaten.teleboerse.de/teleboer ... n?i=379960

Gleichzeitig ist der Euro von 1,45 auf 1,27$ abgebröckelt, was die Sache zusätzlich verteuert.
Schuld ist also nicht der böse Finanzminister oder der Tankstellenbetreiber.
Gewöhnt euch dran. Billigen Sprit wird es nicht mehr geben. Oder anders gesagt, alles unter 2,50 IST billig.
Die Tatsache, dass viele Menschen tanken müssen, um ihre Arbeit zu erledigen, wird über kurz oder lang zu höheren Preisen für alle Wirtschaftsgüter führen.

Mich ärgert´s auch, aber wir werden´s nicht ändern.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 15, 2012 11:42

Sikubauer hat geschrieben:Wenn man sich beim Zeitung lesen nicht nur für den Karnickelzuchtverein und das lokale Unfallgeschehen interessiert, sondern auch mal die Wirtschaftsseiten liest, dann fällt einem auf, dass der Ölpreis seit dem Tiefstand im September von ca. 75 auf ca. 100$ gestiegen ist.

Keine Angst..im Karnickelzuchtverein bin ich nicht und das lokale Unfallgeschehen bekomme ich zwangsläufig durch meine Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit. Ich habe also genug Zeit die Wirtschaftssseiten zu lesen. Da steht zwar das von Dir oben geschriebene drin, aber nicht warum ich für Diesel soviel Steuern zahle obwohl zwischen Diesel und Benzin kein großer Unterschied mehr ist!

Wenn es sein muss bezahle ich 1.60 für einen Liter Diesel..kann ich sowieso nicht ändern. Ich sehe aber nicht ein dann noch mehr Steuern zu bezahlen..was die Tankstellen (abgesehen von den großen!) daran verdienen bzw nicht verdienen brauchst Du mir nicht zu erzählen..ohne den "Supermarkt" in jeder Tankstelle würde es von denen wahrscheinlich auch nur noch die Hälfte geben.
Rumpsteak

Beitragvon automatix » So Jan 15, 2012 11:48

Schrat hat geschrieben:Warum fahrt ihr nicht mit Biodiesel? Bei Sprint kostete er mindestens das letzte halbe Jahr stabil bei 1,29, vorher waren es 1,34. Lt. Internet liegt er jetzt wieder bei 1,34.

weil man moderen Autos mit dem nicht fahren darf und mittlerweile es den bei uns auch in fast keiner Tanke mehr gibt.

Interessant finde ich, daß z.b. bei einer großen Esso Tankstelle der Sprit mittags immer deutlich runter geht.
Also in der früh kostet der Diesel 1,46 ab Mittag dann 1,38 und am nächsten Tag der in Früh dann wieder 1,45 oder so.

und das jeden Tag.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon kimba1809 » So Jan 15, 2012 12:37

Warum machen die Konzenrne das ?
Weil sie daran verdienen und die Verbraucher da mitspielen. Inzwischen ist bekannt das es diesen Zyklus bei den Preisen gibt. Aber wenn ich an einer Tankstelle vorbeikomme sind immer welche am tanken, egal welcher Preis. Es wird zwar gemeckert über den Preis aber es gibt genug die sich darüber keine Gedanken machen und einfach tanken wenn der tank leer ist.
Solange zu jeder Zeit getankt wird und nicht nur zu günstigen Zeiten werden die das weitermachen.
kimba1809

Beitragvon Franzis1 » So Jan 15, 2012 14:56

kimba1809 hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:

Erkären kann ich das auch nicht :google:

Früher gab es keine 8 Pfennig Schwankung , heute kommen auch schon mal 10 Cent vor, aber ich bezweifel das man das ändern kann. n8

Ich nehme an das die Konzerne bei den schwankungen wenns mal wieder mehrmalls die Woche billig ist draufzahlen und den Kunden ein geschenk machen :D
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Nächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines