Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Diesel und Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Diesel und Landwirtschaft

Beitragvon Telo36 » So Sep 17, 2017 18:45

Hallo zusammen, momentan geht's ja ziemlich rund mit möglichen Fahrverboten für Dieselautos in Städten. Der Dieselmotor steht vor dem Aus ?
Was passiert da mit unseren Tratoren, Lastwagen, Baumaschinen ?
Muss man damit rechnen dass Diesel bald 2 Euro oder mehr kostet ?
Ist es ein Risiko jetzt einen neuen Traktor oder Baumaschine zu kaufen ?
Fragen über Fragen.
Bin gespannt auf eure Meinungen !
Telo36

Re: Diesel und Landwirtschaft

Beitragvon Hans Söllner » So Sep 17, 2017 18:58

Meine Meinung: typisch deutsche Panikmache, Weltuntergangsszenario, Verbotsängste..... Frag das Ganze doch nochmal in 6 Monaten oder in einem jahr, mal sehen ob sich noch jemand dran erinnert was da mal gaaaanz heiß gekocht wurde :roll: Deine Sorgen habe ich nicht im geringsten. Zudem was kümmern mich eventuelle Fahrverbote von Diesel PKW in Großstädten und was haben die mit Zugmaschinen zutun zu denen es keine Alternative gibt..... Und was hat das dann mit dem Preis von Diesel zutun? Denkst du wenn keiner mehr Diesel tankt wird der teurer :mrgreen:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Telo36 » So Sep 17, 2017 19:07

Da hast schon recht. Vorallem weil es den großen Länder wie USA, Chiena ziemlich egal ist. Aber mit den PKW's kanns schon passieren dass diese nicht mehr in Städte dürfen. Mir persönlich völlig egal. Bin froh wenn ich keine Stadt sehe. Alles überlaufen, Stress, Hektik und viele komische Leute und Vollidi.... :)
Telo36

Beitragvon Zement » So Sep 17, 2017 19:10

Ich schätze das mal so ein , das mit dem Diesel so weiter läuft wie zur Zeit . Irgendwann werden aber die Diesel-Pkw weniger werden und später auch die Lkw , Baumaschinen und Diesel im Schlepper , aber wir reden hier in Jahrzehnten . :wink:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Königstiger2 » So Sep 17, 2017 19:33

Wie sieht das mit den Dieselfahrverbot in den Großstädten eigentlich für den Schiffsverkehr aus?
Bin da nicht so auf dem laufenden. :mrgreen:
Königstiger2

Beitragvon Telo36 » So Sep 17, 2017 19:56

Ich sag mal so, was ist eigentlich mit der ganzen Freizeit und Spassgesellschaft ? Ich denk man muss mal hergehen und schaun wo wir die Probleme habe.
Ein Veganer schreit laut: Diesel müssen weg. Kauft seine Veganen Produkte die dann über viele tausende Kilometer vom Ausland kommen. Dies trifft auf vieles zu. Brauchen wir Lebensmittel von weit weg wenn wir selbst genug hochwertige Produkte haben. Jedes Elektroteil, Computer etc. wird um die Welt gekarrt... Ist das der richtige Weg ? Diese Umweltverschmutzung wird nicht gesehen. Freizeit, Spass und somit Konsum spült Geld in die Kassen.
Telo36

Beitragvon Milchtrinker » So Sep 17, 2017 20:23

... lass mal wieder ein bisschen Winter kommen und siehe da, Unimog und LKW selbst mit älterem Baujahr und ohne Abgasnorm werden in den Städten wieder herzlich willkommen sein mit Schneepflug !!!

Wie oben schon gesagt typisch Deutsche Panikmache ... wieviel % an Feinstaub macht nochmal der Verkehr aus ???
Milchtrinker

Beitragvon GerdSee » So Sep 17, 2017 20:26

Telo36 hat geschrieben:Ich sag mal so, was ist eigentlich mit der ganzen Freizeit und Spassgesellschaft ? Ich denk man muss mal hergehen und schaun wo wir die Probleme habe.
Ein Veganer schreit laut: Diesel müssen weg. Kauft seine Veganen Produkte die dann über viele tausende Kilometer vom Ausland kommen. Dies trifft auf vieles zu. Brauchen wir Lebensmittel von weit weg wenn wir selbst genug hochwertige Produkte haben. Jedes Elektroteil, Computer etc. wird um die Welt gekarrt... Ist das der richtige Weg ? Diese Umweltverschmutzung wird nicht gesehen. Freizeit, Spass und somit Konsum spült Geld in die Kassen.

Jo Telo,

Du glaubst aber nicht wirklich, dass dies alles nicht schon seit langem so gesehen wird. Meinst Du wirklich, dass staatliche Institutionen und auch professionelle Geldmacher, Deine Sicht nicht schon lange im Visier haben und gerade weil die gemolkene Kuh so blöd muht, das richtige tun um weiterhin ihren Geldsäckel zu füllen?

Wenn Du wirklich etwas dagegen tun willst und vor allem, wenn Du etwas tun willst, das auch eine effiziente Wirkung gegen diese Art des Handelns mit sich führt, dann gehe einfach mal für Dich einige Stufen weiter in der Arbeitsweise von Gegenwehr und effizientem Handeln.

Natürlich ist dies alles nicht ganz so einfach und wenn es Dir nur um ein blosses Krähen in einem Forum mit dem folgenden Beifall geht, dann vergiss meine Tippereien wieder-.
GerdSee

Beitragvon HL1937 » So Sep 17, 2017 20:33

Das Diesel- Thema war eine absichtliche miese Tour vor der Wahl, um vor den wirklichen Problemen mit den Ausländern abzulenken.
Seit der Dieselangelegenheit hört man nichts mehr von Asylanten, Straftaten und sonstigen Schweinereien mit diesen Leuten.
Keiner mehr da, keiner kommt mehr, keiner von denen tut irgendwas.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon T5060 » So Sep 17, 2017 20:41

Ich habe weder Geld für so einen Quatsch, noch bin ich bereit für so einen Blödsinn auch nur einen Cent auszugeben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon GerdSee » So Sep 17, 2017 20:44

HL1937 hat geschrieben:Das Diesel- Thema war eine absichtliche miese Tour vor der Wahl, um vor den wirklichen Problemen mit den Ausländern abzulenken.
Seit der Dieselangelegenheit hört man nichts mehr von Asylanten, Straftaten und sonstigen Schweinereien mit diesen Leuten.

Doch es wurde sich unlängst - nämlich gerade heute - wieder um die armen geflüchteten Zuzöglinge bekümmert.

Man nahm aber einfach ein dusseliges 16jähriges Mädel daher, dass mit drei Flüchtlingen afgahnischer Herkunft zur Bushaltestelle gewackelt ist. Warum mit denen? Ich weiss es schlicht nicht.

Jedenfalls wurde sie knüppelhart vergewaltigt. Zwei dieser armen Zugezogenen haben sie gewaltsam zum Geschlechtsverkehr bemüht, der Dritte durfte nicht ... denn da kam ein Einheimischer und löste den ZwangsGangBang auf.

Die armen Kerlchen hatten einfach etwas Liebe gesucht, hier und eben gaaaanz weit fort von ihrer Heimat.
GerdSee

Beitragvon AF85 » So Sep 17, 2017 21:03

Hallo
Momentan ist Wahlkampf und da versucht eben jede Partei sich irgendwie zu profilieren, und da passt das Thema Diesel momentan einfach gerade um von anderen Problemen ,die wesentlich dramatischer sind, ab zu lenken. Diese ganze Diskussion haben wir doch nur ein paar korrupten , geldgeilen und gewissenlosen Managern im VW Konzern ,und da zähle ich auch Piech dazu weil in seiner Zeit die ganze Scheisse entwickelt wurde , zu verdanken. Ich habe mich immer gefragt, wie kann es sein das ein Schlepper oder LKW fast bei jeder Tankfüllung Ad Blue nachfüllen muss und ein VW oder Audi nur alle 30000 km einige wenige Liter braucht. Ich finde nach wie vor das der Dieselmotor , wenn er gewissenhaft entwickelt und gebaut wird wie etwa bei BMW , mindesten so Umweltfreundlich wie das E Auto ist wenn man alles berücksichtigt von der Herstellung der Batterien bis zu deren Entsorgung und auch der Strom kommt nicht nur von PV und Windanlagen ,auch die müssen hergestellt werden .
mfg
AF85

Beitragvon LUV » So Sep 17, 2017 21:12

HL1937 hat geschrieben:Das Diesel- Thema war eine absichtliche miese Tour vor der Wahl, um vor den wirklichen Problemen mit den Ausländern abzulenken.

Die Moderation sollte mal ausmisten, wo es nötig wird....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Mirdochwurscht » So Sep 17, 2017 21:19

LUV hat geschrieben:

Die Moderation sollte mal ausmisten, wo es nötig wird....

Und wenn die Moderation Ihrem Wunsche nachkommt, dann wird das gesamte Forum auf Ihr mimimi-Rumgeheule
aufmerksam.
Mirdochwurscht

Beitragvon LUV » So Sep 17, 2017 21:21

Ach Mirdochwurscht....du bist so langweilig...
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines