Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 06, 2026 16:34

Dieselpreis (wann sollte man kaufen?)

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
338 Beiträge • Seite 22 von 23 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Re: Dieselpreis (wann sollte man kaufen?)

Beitragvon Höffti » Fr Mai 08, 2026 7:18

schakschirak hat geschrieben:
countryman hat geschrieben:Gestern bestellt und heute geliefert beim Hoflieferanten zu 161,9 netto = 192,7 brutto.
Das war dann auch der Preis um 11.55 Uhr an der hiesigen Tanke, bevor es dann wieder auf 2,20 raufging. ?Warum? die Konzerne das so machen versteht langsam keiner mehr, die erste Reduzierung kam dann schon gegen halb eins.

Tankrabatt bringt nichts und diese 8 Wochen CO² Steuersenkung wurde nur eingeführt damit man gleich mehrere Steuern DAUERHAFT erhöhen kann.

Meines Wissens wurde nicht die CO2-Steuer für 8 Wochen abgesenkt.
Höffti

Beitragvon schakschirak » Fr Mai 08, 2026 8:05

Kann sein.
Im Grunde sind die Steuern auf Diesel alles dasselbe egal ob die Energiesteuer, Mwst, Spaßsteuer oder CO² Streuer aufs Etikett schreiben. Der Kunde bezahlt es.
Wo man diese 17 Cent Ersparniss für diese 8 Wochen zuordnet ist dann eigentlich egal. Dann nennt man es meinetwegen Energiesteuer statt CO² Steuer auch wenns dasselbe ist.
Eigentich wird Diesel über Steuern brutto zu 100 % verteuert für den Endkunden. Muss man sich mal vorstellen.

Diese Pappnasen haben auf Diesel über 100 % Steuern draufgeschlagen angeblich wegen der Umwelt. Den Verkaufs und Marktpreis also mehr als verdoppelt über mehrere Steuern.
In Wahrheit muss statt der Umwelt deren hirnloser Mist finanziert werden. Das ist der einzige Grund für diese Steuern. Oder es wird umverteilt auf E-Autos und Wärmepumpen.
Warum soll der Dieselfahrer mit 100 % Steueraufschlag auf Diesel das E-Auto finanzieren ? Oder warum muss die Gas, Ölheizung diese Wärmepumpen finanzieren über Umverteilung ? Das ist doch Planwirtschaft wie in der DDR. Oder gute Lobbyarbeit. Vermutlich beides zusammen.

Aber daran sieht einmal mehr wie doof der Bürger und Wähler mittlerweile ist, oder wie er intensiv seit Jahren bewusst verblödet wurde : Es macht Preisvergleiche bei Diesel wo er 1-2 Cent sparen kann, hat aber vorher eine Politik gewählt die Diesel um 100 % verteuert hat, um damit sowas wie Radwege in Peru zu finanzieren. Oder für die illegale Migration mit Vollpension.
Egal, wir habens ja.

Und da wir gerade dabei sind teil ich nochmnal aus an die Medien. Das ist ein Spinnennetz wo mächtige Mogule an der Spitze stehen. Die bestimmen was gesendet wird. Hat man eindrucksvoll bei Corona gesehen wie man so einen Hühnerhaufen ( Volk ) kontrollieren und fernsteuern kann. Eigentlich eine erschreckendde Erkenntnis.

Gehört nicht direkt zum Thema ich weiss aber hab den Kommentar ausführlich beantwortet und das gehört zum Thema Dieselpreis
schakschirak

Beitragvon fischerwast » Mo Mai 11, 2026 8:03

hab Freitag auch bestellt, 1,56 netto für Premium
B0 ist aktuell unbezahlbar, war glaub ich 1,92; hab ich verdrängt, weil ich seit einigen Jahren aus Überzeugung nur noch B0 gefahren bin
fischerwast

Beitragvon wastl90 » Mo Mai 11, 2026 13:58

fischerwast hat geschrieben:hab Freitag auch bestellt, 1,56 netto für Premium
B0 ist aktuell unbezahlbar, war glaub ich 1,92; hab ich verdrängt, weil ich seit einigen Jahren aus Überzeugung nur noch B0 gefahren bin

Die Preise scheinen derzeit sehr stark regional unterschiedlich zu sein. Preisinfo von heute früh (E-mail Rundschreiben): B0 1,90€/L, normaler Diesel 1,87€/L - beide Preise incl. Steuer, Lieferung und allen Zuschlägen.
wastl90

Beitragvon 240236 » Mo Mai 11, 2026 14:17

Bei uns heute normaler Diesel 1,825€/l und B0 1,875€/l inklusive aller Zuschläge bei Lieferung von 3000l
240236

Beitragvon Herr Merkel » Mi Mai 13, 2026 4:59

Gestern 1,789 Brutto bei 2000 l, ich werde noch warten ab 1.60 Brutto füllen wir unsere Tanks
Herr Merkel

Beitragvon allgaier81 » Mi Mai 13, 2026 6:22

Moin, meinst du das wir 10 Cent unter das Niveau vor dem Iran-Konflikt kommen?

Ich habe hier vor ein paar Wochen gesagt das ich für über 2€/l nicht bestellen werde und wurde dafür ausgelacht..."das wird nicht wieder kommen..."

Ich bestelle jetzt auch keine 1000l. Für Herbizidbehandlung im Mais habe ich genug im Tank und wenn nicht dann fahre ich einmal zur Tankstelle.
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon 304 » Mi Mai 13, 2026 8:27

allgaier81 hat geschrieben:Ich habe hier vor ein paar Wochen gesagt das ich für über 2€/l nicht bestellen werde und wurde dafür ausgelacht..."das wird nicht wieder kommen..."

Die letzten Wochen nichts für Gülle ausbringen, Bodenbearbeitung, Saat und 1. Schnitt benötigt?
Was vor ein paar Wochen gekauft wurde, ist doch quasi komplett verbraucht.
304

Beitragvon allgaier81 » Mi Mai 13, 2026 8:50

Gülleausbringung und Saat macht der Lohner. Fürs Pflügen bin ich zweimal zur Tanke gefahren.

Grünland habe ich nicht. Ist im Nebenerwerb mit einer kleinen zweistelligen Hektarzahl auch was anderes als ein Vollerwerbsbetrieb (der im April 500l am Tag benötigt...)
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon 210ponys » Fr Mai 15, 2026 9:39

Seih froh das Du diesen vielen Diesel nicht brauchst, da schnauft schon jetzt mancher sehr...
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Fr Mai 15, 2026 9:47

:lol:
Und der Lohner fährt mit Luft und Liebe?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 210ponys » Fr Mai 15, 2026 9:51

auch der Lohner gibt den Preis weiter, aber wenig ha weniger Diesel. Sollte man doch als ausgebildeter Naturweltenbummler verstehen können oder?
210ponys

Beitragvon Herr Merkel » Mo Mai 25, 2026 5:42

der Ölpreis ist im Sturzflug , bald kann man die Läger füllen aber mit bedacht es könnte sein das der Ölpreis auf neu ungeahnte Tiefen fällt
https://de.investing.com/commodities/br ... -technical
Herr Merkel

Beitragvon JulianL » Mo Mai 25, 2026 5:49

Abwarten, kann morgen wieder hoch gehen.
Die jetzigen Preise hatten wir auch vor gut 2 Wochen und Mitte April war der Ölpreis 6€ niedriger.
JulianL

Beitragvon Lenkfix » Mo Mai 25, 2026 6:13

Herr Merkel hat geschrieben:der Ölpreis ist im Sturzflug , bald kann man die Läger füllen aber mit bedacht es könnte sein das der Ölpreis auf neu ungeahnte Tiefen fällt

Aufgrund geringerer Nachfrage nach Heizöl ist damit wohl doch eher zu rechnen, bei Diesel jedoch bleibt es spannend bzw. abwartend bis man dort im roten Bereich an gelangt.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
338 Beiträge • Seite 22 von 23 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Zurück zu Agrarmärkte