Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 08, 2026 2:32

Dieselpreise aktuell

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
637 Beiträge • Seite 26 von 43 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43

Re: Aktuelle Dieselpreise

Beitragvon julius » Mi Mai 11, 2022 17:45

Die Ungarn können stolz auf ihre Politiker sein, die machen wirklich Politik fürs eigene Volk :
https://www.spiegel.de/ausland/geplante ... 6c38bdf628
»Die ungarische Regierung wird das Ölembargo unterstützen, wenn es uns nicht betrifft«, erklärte Außenminister Péter Szijjártó in einem Video. Der Sanktionsvorschlag wäre für Ungarn etwa dann annehmbar, wenn sämtliche Öllieferungen, die über Pipelines aus Russland kommen, davon ausgenommen sind, fügte er hinzu.
:lol:

Heisst dann übersetzt die Ungarn haben 1,50 Dieselpreis und wir 3 Euro und beide sind in der EU.
julius

Beitragvon T4512 » Mi Mai 11, 2022 18:16

julius hat geschrieben:Die Ungarn können stolz auf ihre Politiker sein, die machen wirklich Politik fürs eigene Volk :
»Die ungarische Regierung wird das Ölembargo unterstützen, wenn es uns nicht betrifft«, erklärte Außenminister Péter Szijjártó in einem Video. Der Sanktionsvorschlag wäre für Ungarn etwa dann annehmbar, wenn sämtliche Öllieferungen, die über Pipelines aus Russland kommen, davon ausgenommen sind, fügte er hinzu.

Heisst dann übersetzt die Ungarn haben 1,50 Dieselpreis und wir 3 Euro und beide sind in der EU.

Hallo,

im Schweineforum wird uns Schweinemästern immer erzählt das wir zu teuer produzieren im Verhältnis zu anderen Ländern. Na dann importieren wir dann alles aus Ungarn, weil die billiger produzieren können. Also bei 3€ brauchst nicht mehr tanken. Das lohnt dann alles nicht mehr in der Landwirtschaft. Aber dann lohnt sich garnichts mehr.

Gruß
T4512

Beitragvon Terreblanche » Do Mai 12, 2022 6:21

julius hat geschrieben:Die Ungarn können stolz auf ihre Politiker sein, die machen wirklich Politik fürs eigene Volk :

Hier erzählte doch mal einer der in Frankreich lebt vor ca 1 Monat, daß der Agrardiesel dort ca 1 Euro kosten würde.
Die sind auch in der EU.
Wir unfähigen Deutschen produzieren eben zu teuer.
Terreblanche

Beitragvon DMS » Do Mai 12, 2022 6:31

Der Preis am Weltmarkt (Börse) ist doch 1 Euro ! pro Liter. Der Preis an der Tankstelle/Händler besteht zu 70% aus Steuern/Abgaben, der Rest ist weiterer Gewinn der Konzerne. Soll heißen: es wäre kein Problem, den Liter für 1,30 an den Endverbraucher zu verkaufen, ist aber natürlich nicht gewollt, weil damit Geld vom Wehrlosen zum Mächtigen elegant gelangt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon julius » Fr Mai 13, 2022 9:55

Also bei uns kostet Diesel heute an den Tankstellen immer noch 2 Euro. Dachte der Ölpreis wäre leicht gefallen.
Ich glaub die Preis vor wenigen Monaten mit 1,50 werden wir so schnell nicht mehr sehen.
julius

Beitragvon 210ponys » Fr Mai 13, 2022 11:53

auch bei uns war heute Morgen der Diesel deutlich über 2.- !
Auch mit uns wird Kraftstoff teurer werden!
210ponys

Beitragvon 240236 » Fr Mai 13, 2022 20:33

Habe vor 20 Min mit meiner Schwägerin telefoniert. Da kostete Diesel an der Tanke 2,14€ und 20km entfernt bei mir an der Tanke ums Eck kostete er zur gleichen Zeit 1,91€. Solche Prisdifferenzen gab es doch früher nicht als in letzter Zeit.
240236

Beitragvon Werner_Trac » Fr Mai 13, 2022 20:56

Hallo
Glaubt ihr das der geplante Tankrabatt ab 1. Juni beim Endverbraucher, also uns ankommt?
Ich glaube es nicht, die Tendenz an der Zapfsäule geht seit Tagen nach oben. So glaube ich, wird es bis zum 01.06 so sein dass der Diesel sich bei etwa 2,15 bis 2,20 € einpendelt um dem Kunden dann zu sagen es gibt ja 16 Cent Rabatt. Also holt sich der Handel oder die Mineralölgesellschaften die 16 Cent die eigentlich uns zustehen.
Macht ja nichts der dumme Deutsche hat sich ja mittlerweile an die 2.-€ für Diesel gewöhnt.

Meine persönliche Meinung, abwarten wie es ab Juni wird.

Gruß Markus
Werner_Trac

Beitragvon DWEWT » Sa Mai 14, 2022 9:49

Werner_Trac hat geschrieben:Hallo
Glaubt ihr das der geplante Tankrabatt ab 1. Juni beim Endverbraucher, also uns ankommt?
Ich glaube es nicht, die Tendenz an der Zapfsäule geht seit Tagen nach oben. So glaube ich, wird es bis zum 01.06 so sein dass der Diesel sich bei etwa 2,15 bis 2,20 € einpendelt um dem Kunden dann zu sagen es gibt ja 16 Cent Rabatt. Also holt sich der Handel oder die Mineralölgesellschaften die 16 Cent die eigentlich uns zustehen.
Macht ja nichts der dumme Deutsche hat sich ja mittlerweile an die 2.-€ für Diesel gewöhnt.

Meine persönliche Meinung, abwarten wie es ab Juni wird.

Gruß Markus

Der "dumme" Deutsche ist leider komplett abhängig vom Treibstoff! Ihr könnt ja die Treibstoffkonzerne trockenlaufen lassen, indem ihr keinen Diesel mehr kauft. Soviel zur "Dummheit"! :lol:
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » Sa Mai 14, 2022 11:11

Sa. Vormittag 11,15 Uhr 1,969 und endlich wieder günstiger als E10- Benzin.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Nick » Sa Mai 14, 2022 12:05

Gestern nachmittag 3000l zu 159.5 netto bestellt.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon julius » Sa Mai 14, 2022 17:05

Eine Klasse Politikerin die 100 % meine Meinung teilt. Auch was sie zu den hohen Dieselpreisen sagt. Nur leider in der falschen Partei :
https://www.youtube.com/watch?v=avtmxgsVux8
julius

Beitragvon Terreblanche » Sa Mai 14, 2022 18:12

Nick hat geschrieben:Gestern nachmittag 3000l zu 159.5 netto bestellt.
Mfg

Wird Diesel nicht 14 Cent billiger iM Juni ?
Terreblanche

Beitragvon Nick » Sa Mai 14, 2022 19:30

Dann hätte ich jetzt trotzdem bestellen gemußt. Evtl dann nur 1000 l. Aber wer weiß schon wo die Reise hingeht. War zwar so nicht geplant, aber der Lohner wollte hier tanken beim Grassilieren. Eigentlich hätte der noch teurere Diesel bis zum Dreschen reichen sollen. Und auf Kühe mit der Hand füttern habe ich keine große Lust.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon allgaier81 » Sa Mai 14, 2022 20:49

Wenn alle darauf warten sicher nicht...
Angebot und Nachfrage gilt weiterhin...
Gruß, allgaier
allgaier81

VorherigeNächste

Antwort erstellen
637 Beiträge • Seite 26 von 43 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43

Zurück zu Landtechnikforum