Aktuelle Zeit: Mi Apr 08, 2026 0:42
Ecoboost hat geschrieben:Servus,
beim Tanken verzichtet der Fiskus ab Juni für drei Monate auf einen Großteil der Energiesteuer: Der Spritpreis soll dann bei Benzin um 30 Cent pro Liter und beim Diesel um 14 Cent pro Liter sinken.
Was macht Ihr?
Die Überlegung gehen bei mir dahin einen weiteren Tank zu kaufen und 2000 Liter an Sommerdiesel zu bestellen.
Gruß
Ecoboost
beim Tanken verzichtet der Fiskus ab Juni für drei Monate auf einen Großteil der Energiesteuer:
beim Tanken verzichtet der Fiskus ab Juni für drei Monate auf einen Großteil der Energiesteuer: Der Spritpreis soll dann bei Benzin um 30 Cent pro Liter und beim Diesel um 14 Cent pro Liter sinken.
Was macht Ihr?
Die Überlegung gehen bei mir dahin einen weiteren Tank zu kaufen und 2000 Liter an Sommerdiesel zu bestellen.
Gruß
Ecoboost
DWEWT hat geschrieben:Es geht zwar nicht um Diesel aber heute rief mich mein Mineralfutterlieferant an. Wenn ich zur nächsten Stallhaltungsperiode Mineralfutter haben möchte, dann solle ich jetzt ganz schnell für den ganzen Winter bestellen. Es gingen einige Bestandteile "meines" Mineralfutters aus und ein Ersatz sei nicht zu bekommen. Ich glaube, dass da jetzt einige richtig dick Kasse machen wollen und aus der augenblicklichen Situation Profit schlagen wollen. Ich habe abgelehnt!
DWEWT hat geschrieben:Es geht zwar nicht um Diesel aber heute rief mich mein Mineralfutterlieferant an. Wenn ich zur nächsten Stallhaltungsperiode Mineralfutter haben möchte, dann solle ich jetzt ganz schnell für den ganzen Winter bestellen. Es gingen einige Bestandteile "meines" Mineralfutters aus und ein Ersatz sei nicht zu bekommen. Ich glaube, dass da jetzt einige richtig dick Kasse machen wollen und aus der augenblicklichen Situation Profit schlagen wollen. Ich habe abgelehnt!
Wini hat geschrieben:Premium Diesel?
Das ist doch der Diesel ohne Bio-Anteil oder ?
monserich hat geschrieben:Dann darf der Tank aber nicht mehr wie 280 Euro kosten.
Vorrausgesezt der Diesel wird wirklich 14 cent billiger woran ich nicht glaube.
Kleinbauer2.0 hat geschrieben:Ich werde die aktuelle Phase mit gebunkertem Kraftstoff überbrücken und wenn sich der Staub gelegt hat, mach ich wieder mal voll in ein paar Jahren.
Wini hat geschrieben:Hallo Stoapfälzer,
habe ich das richtig gelesen. 1,56€/l für Premium Diesel?
Das ist doch der Diesel ohne Bio-Anteil oder ?
Bitte Rückinfo.
Danke Dir
Gruß
Wini
304 hat geschrieben:Diesel wird imho langfristig mit Sicherheit nicht mehr günstiger werden.

Englberger hat geschrieben:304 hat geschrieben:Diesel wird imho langfristig mit Sicherheit nicht mehr günstiger werden.
glaubst nicht dass sich mit dem EAutoboom und der Inflation(Nachfrage sinkt) das Angebot über die Nachfrage entwickeln wird?
Stoapfälzer hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:Es geht zwar nicht um Diesel aber heute rief mich mein Mineralfutterlieferant an. Wenn ich zur nächsten Stallhaltungsperiode Mineralfutter haben möchte, dann solle ich jetzt ganz schnell für den ganzen Winter bestellen. Es gingen einige Bestandteile "meines" Mineralfutters aus und ein Ersatz sei nicht zu bekommen. Ich glaube, dass da jetzt einige richtig dick Kasse machen wollen und aus der augenblicklichen Situation Profit schlagen wollen. Ich habe abgelehnt!
Das hat mein Händler schon vor 4 Wochen gesagt. Gewisse Säuren fehlen vor allem ob die aus Russland kommen oder es eher Lieferprobleme aus Asien sind weiss ich aber nicht.
Einige große Mineralfutterhersteller können Händler schon nicht mehr mit allem beliefern und bevorzugen ihre Großkunden.
Diesel (premium) gestern für 1,56€ bestellt und auch prompt 2std später geliefert bekommen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot]