Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 5:39
Moderator: Falke
topgun85 hat geschrieben:Sagen wir mal es werden durch einen Sturm nicht gleich große Flächen zerstört bzw es liegen einfach nur vereinzelt einige Bäume rum. Dann wird es, denk ich zumindest, etwas schwierig mit dem großen Teil zwischen den Bäumen durchzufahren. Allerdings ist mir auch bewusst wenn der zu klein wird, dass er dann natürlich mit größeren Bäumen Probleme bekommt.
wäldervieh hat geschrieben:wendig ,extrem hangtauglich und geländegängig (Raupenfahrwerk im Vorteil),mit Seilwinde und Rückekran ,evtl noch Klemmbank und jetzt kommts die ganze Maschine sollte kpl.über Funksteuerung zu bedienen sein.Dadurch würde das gut 50 mal am Tag auf und absteigen auf den Schlepper weniger .Ich stelle mir die Maschine so vor : eine Funkgesteuerte Pistenraupe mit Funkwinde und und Funkkran .Für längere Strecken natürlich mit sichern Fahrerstand für den Fahrer zum einsteigen
und mitfahren .Wahrscheinlich währe so ein Fahrzeug eh zu teuer .Das war jetzt meine zusammengesponnene Idee aber um was zu erfinden zu entwickeln muss man auch mal ein bischen
spinnen .Bin auch nur einfacher Waldbauer und kein Forstprofi .mfg
Mitglieder: AdsBot [Google], Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, Otto Mohl