Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 12:17

„Dirk the Dax“--Leute, macht keine Schulden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Re: „Dirk the Dax“--Leute, macht keine Schulden

Beitragvon 63holgi » So Jul 12, 2009 10:00

meyenburg1975 hat geschrieben:
Wenns denn der Roubini war, der lag bisher gar nicht mal so schlecht mit seinen Prognosen...

Nee, ich meinte den Untergangspropheten himself Marc Faber

http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Faber

Wenn man den zuviel liest, ziehts einen mächtig runter... ;)

LG
Holger
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Geronimo » So Jul 12, 2009 12:38

schakschirak hat geschrieben:@Paule
Ach Paule, musst Du hier ganze Bücher reinkopieren ?
Du hast dich letzten Jahres wie viele andere Milchviehhalter gegen den Milchstreik entschieden. Was im Gegenzug ein Bekenntnis für den Weltmarktpreis war/ist. Nun meckere nicht rum, mit Deinen 23 cent bist Du noch weit über dem Weltmarktpreis. Und für den haben sich 66 % der Milchviehhalter incl. Paule entschieden. Nun sei ein Mann und steh dazu !!!!

Letztes Jahr wurde bei einem Milchpreis von ca 35 Cent die Milch weggeschüttet, heute haben wir nicht mal mehr 25 Cent und es wird noch mehr Milch angeliefert als die letzten Jahre. Obwohl den meisten Milchviehhaltern das Wasser nicht mehr nur bis zum Hals, sondern bis zu den Nasenlöchern steht, macht keiner was.
Als vor 1,5 Jahren die Substratkosten für Biogas in die Höhe schnellten, wurde innerhalb weniger Wochen erreicht, dass die Einspeisevergütung erhöht wird. Offensichtlich haben ein paar Tausend Biogas-Betriebe eine bessere Lobby als hunderttausende Milchviehhalter.
Geronimo

Beitragvon schakschirak » So Jul 12, 2009 13:05

Kone77 hat geschrieben:[Letztes Jahr wurde bei einem Milchpreis von ca 35 Cent die Milch weggeschüttet, heute haben wir nicht mal mehr 25 Cent und es wird noch mehr Milch angeliefert als die letzten Jahre. Obwohl den meisten Milchviehhaltern das Wasser nicht mehr nur bis zum Hals, sondern bis zu den Nasenlöchern steht, macht keiner was.
Als vor 1,5 Jahren die Substratkosten für Biogas in die Höhe schnellten, wurde innerhalb weniger Wochen erreicht, dass die Einspeisevergütung erhöht wird. Offensichtlich haben ein paar Tausend Biogas-Betriebe eine bessere Lobby als hunderttausende Milchviehhalter.

Hab eben einen treffenden Beitrag im Rindertreff " Quotenbörse " reingesetzt, der erklärt einiges :wink:
schakschirak

Beitragvon Rumpsteak » So Jul 12, 2009 18:51

Paule1 hat geschrieben:Deshalb, wer flüßig ist und bleibt hält länger in der Krise durch, wer weiter auf Schulden setzt, der gehört der Katz :idea:

Warum glaubt das niemand einem der es wissen muß "Dirk the Dax"

Donnerwetter :idea: Was muss man studieren um solch ein Wissen zu haben ? Was rät "Dirk the Dax" denn den Menschen die unter der Armutsgrenze leben ?
Rumpsteak

Beitragvon Mr.T. » Mo Jul 13, 2009 10:54

@Paule
Hast Du schon mal drann gedacht am Aktienmarkt einzusteigen ?
Mit deinen 20 Kühen wirst Du in Zukunft nicht mehr allzuviel verdienen. Am Aktienmarkt ist mit Einsatzvermögen immer was möglich.
Mr.T.

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 13, 2009 11:13

63holgi hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
Wenns denn der Roubini war, der lag bisher gar nicht mal so schlecht mit seinen Prognosen...

Nee, ich meinte den Untergangspropheten himself Marc Faber

http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Faber

Wenn man den zuviel liest, ziehts einen mächtig runter... ;)

LG
Holger

der Faber sucht sich seine Sachen doch bloss zusammen, in den USA wird Roubini als Dr Doom bezeichnet.
Seine Prognosen von Immobiliencrash, Rezession,Hilfspaketen und Bankenpleiten sind im grossen und ganzen eingetreten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon CarpeDiem » Mo Jul 13, 2009 11:41

Bisher verläuft die Krise doch völlig nach dem Lehrbuch. Banken halten sich zurück, werden mit (fast) kostenlosem Geld überschwemmt, dieses verschwindet in einem schwarzen Loch. Wirtschaftsexperten sind (wie fast immer) völlig ratlos.

Firmen klagen über zu geringe Kredite. Können ihre Verpflichtungen nicht mehr erfüllen, müssen Leute entlassen. Diese belasten den Arbeitsmarkt und haben weniger Kohle zur Verfügung, usw. usf.,

Wie es weitergeht (nach Sommerpause und Wahl) wissen wir doch alle, oder?????
CarpeDiem

Beitragvon Geronimo » Mo Jul 13, 2009 12:11

Ich würde Paule eher zu einer Photovoltaikanlage raten, anstatt sein Geld an der Börse zu verzocken.
Geronimo

Beitragvon Rumpsteak » Di Jul 14, 2009 17:01

Kone77 hat geschrieben:Ich würde Paule eher zu einer Photovoltaikanlage raten, anstatt sein Geld an der Börse zu verzocken.

Wenn die Bekloppten von den Energie Konzernen das durchsetzen, kommt die Solarenergie zukünftig aus der Sahara. Es soll nämlich billiger sein den Strom in Afrika zu produzieren und dann nach Europa zu leiten. Das Ziel des ganzen soll noch billigerer Strom werden. Ich persönlich würde aber lieber ein paar Euronen mehr für meinen Strom bezahlen wenn ich damit Arbeitsplätze in Europa schaffen kann.
Rumpsteak

Beitragvon Timm » Di Jul 14, 2009 19:06

Ob Desertec mittelfristig billigen Strom erzeugt, sei mal dahingestellt. Vorher sind noch zahlreiche politische und technische Probleme zu lösen. Außerdem müssen die (geplanten) 400 Mrd Euro erst wieder zurück in die Taschen der Gesellschafter, bevor der günstige Preis weitergereicht wird. Wenn es aber möglicherweise zur Stabilisierung einer ganzen Region beiträgt, (irgendwann) günstigen Strom bringt und landwirtschaftliche Flächen wieder für Nahrungsmittel freigibt, würde ich es nicht von vornherein ablehnen.
Timm

Beitragvon Frankenbauer » Di Jul 14, 2009 20:02

Hoch lebe das Kompensationsgeschäft!
Nur leider ist absehbar, dass für billigen Importstrom dann Waffen oder bestenfalls noch Maschinen eingetauscht werden, landwirtschaftliche Erzeugnisse sind davon schon sechzig Jahre ausgenommen.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Timm » Di Jul 14, 2009 21:22

Desertec wird wohl im Austausch für den Strom keine Waffen liefern, um sich dann die Anlage gleich wieder wegbomben zu lassen. Von landwirtschaftlichen Erzeugnissen ist auch nicht die Rede.
Timm

Beitragvon schakschirak » Di Jul 14, 2009 23:14

frankenvieh hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:
Kone77 hat geschrieben:IDas Ziel des ganzen soll noch billigerer Strom werden. Ich persönlich würde aber lieber ein paar Euronen mehr für meinen Strom bezahlen wenn ich damit Arbeitsplätze in Europa schaffen kann.

Wenn der Strom hier billiger wäre, brächte das richtig Arbeitsplätze !!

Dumm nur, das keine Milchbauern hinter der Stromlobby sitzen. Die würden das 10fache an Strom erzeugen, was benötigt wird. Hätte einen realistischen Strompreis von ~ 4 cent zur Folge.
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Di Jul 14, 2009 23:53

frankenvieh hat geschrieben:lach Schak, schlimmer ! Es geb in Deutschland noch Gebiete mit Wechsel - oder mit Gleichstrom

und Angela würde den überflüssigen Strom mit Exportbeihilfen im Meer versenken :roll:
schakschirak

Beitragvon Chattenjoki » Mi Jul 15, 2009 8:50

Und geliefert hats BEATE UHSE
Chattenjoki

VorherigeNächste

Antwort erstellen
172 Beiträge • Seite 2 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines