Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33

Dokumentation: Agrarsubventionen ....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Dokumentation: Agrarsubventionen ....

Beitragvon Jochens Bruder » Do Jan 24, 2013 16:01

schimmel hat geschrieben:Jochen, wie viele Buddelschiffbauer gibt es ?

Was interpretierst du eigentlich so alles in meine Aussagen rein? Ich hatte einen alternativen Vertriebsweg für ein kleines Weingut vorgeschlagen. Mehr nicht. Es ist doch jedem freigestellt über diese Anregung nachzudenken. Wir hatten nämlich schon öfters Aufträge von Getränkefirmen, da ging es um Werbegeschenke die aus einer Getränkeflasche mit Inhalt und der gleichen Flasche mit Buddelschiff. Das waren fast immer Aufträge im hohem 5-stelligen EURO-Bereich bei denen richtig was über geblieben ist. Und vor allem ist diese Geschenkidee bei den Empfänger gut angekommen. Warum also sollte so etwas nicht mit Wein funktionieren, zumal man da gleich noch eine gute Geschichte mitverkaufen kann?

Dein Argument "Wenn alle das machen" solltest du einmal einem Realitätscheck unterziehen. Genausogut kannst du nämlich fragen: Was ist wenn alle Bauern nur noch Weizen anbauen? Oder wenn alle KFZ-Hersteller nur noch 200.000 EURO Sportwagen bauen?
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Jochens Bruder » Do Jan 24, 2013 16:07

Fassi hat geschrieben:
Und wieviel Rohstoffe für Deine Schiffe baust Du eigentlich selber an bzw. stellst Du her?

Tolles Argument. Du kannst ja mal VW fragen wieviele Erzbergwerke, Hochöfen, Kautschukplantagen und Aluminiumhütten die selber betreiben. Na ja, du als Landwirt stellst sicherlich deinen Diesel, Mineraldünger, PSM, Trecker usw. in eigenen Fabriken her.

PS: Bei uns sind sehr wohl einige Rohstoffe aus eigener Herstellung, u.a. das Holz für die Buddelschiffe.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Fassi » Do Jan 24, 2013 16:33

Tja, VW vergleicht sich aber auch nicht mit mir. Und Deine Vorschläge gehen ja in die Richtung, normales Gewerbe mit Landwirtschaft zu vergleichen. Und ja, meinen Dünger stelle ich selber her (Schaf- und Hühnermist :wink: ). Du magst Dich mit Experimenten in Asien auskennen, aber von der Situation in D und vor allem der Vermarktung ldw.Produkte hast Du keine Ahnung.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon forenkobold » Do Jan 24, 2013 17:18

Manchmal frage ich mich, ob beim Jochen irgendwelche Leitungen falsch verlegt sind. Als Antwort auf die grundlegende Frage, wie 82 Mio Bürger ernährt werden können und wie die Masse der deutschen Landwirte ein ordentliches Einkommen generieren können, schlägt er Buddelschiffe als Werbegeschenk in Weinflaschen vor. :roll: :roll: :roll: :roll:
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Jochens Bruder » Do Jan 24, 2013 17:28

forenkobold hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob beim Jochen irgendwelche Leitungen falsch verlegt sind. Als Antwort auf die grundlegende Frage, wie 82 Mio Bürger ernährt werden können und wie die Masse der deutschen Landwirte ein ordentliches Einkommen generieren können, schlägt er Buddelschiffe als Werbegeschenk in Weinflaschen vor. :roll: :roll: :roll: :roll:

Diese Frage diskutieren wir derzeit doch gar nicht. Es geht um Nischenmärkte und Direktvermarktung. Es hat auch niemand behauptet dass jeder Landwirt das so ohne weiteres machen kann. Schaue dir doch mal den Link zu dem Werbegeschenk-Händler an. Da wirst du zahlreiche landwirtschaftliche Produkte finden die sich über diese Schiene vermarkten lassen. Vieleicht fällt dir dabei auf dass dort keine bzw. kaum deutsche Winzer vertreten sind. Das sollte zu denken geben denn es liegt ganz gewiss nicht an den in Deutschland hergestellten Produkten. Tja, und was der Kunde nicht sieht das kauft er nicht. Aber deiner Meinung nach ist das ja die Schuld der Kunden.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Jochens Bruder » Do Jan 24, 2013 17:35

forenkobold hat geschrieben:Landwirtschaft ist weder Drosselgassenkitsch noch Weinpräsente für Schicki-Micki-Geschäftspartner. Landwirtschaft ist die Ernährung von 80 Mio Bürgern.

Wenn das so ist dann sind Winzer, Energiemais-Betriebe und Hersteller von Feinkostprodukten keine Landwirte. Schon wieder was dazugelernt. Von Nordkorea lernen heißt siegen lernen...
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon forenkobold » Do Jan 24, 2013 17:46

Jochens Bruder hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:Landwirtschaft ist weder Drosselgassenkitsch noch Weinpräsente für Schicki-Micki-Geschäftspartner. Landwirtschaft ist die Ernährung von 80 Mio Bürgern.

Wenn das so ist dann sind Winzer, Energiemais-Betriebe und Hersteller von Feinkostprodukten keine Landwirte. Schon wieder was dazugelernt. Von Nordkorea lernen heißt siegen lernen...

Nur weil ich die primäre Aufgabe genannt habe, schließt das die anderen Dinge nicht aus.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Vorherige

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines