Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 23:11

Dramatisch fallende Ölpreise

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Dramatisch fallende Ölpreise

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 17, 2020 20:37

Also hier in der Gegend geht nix unter 1.13,9 für Diesel. Also noch warten.

Ups... muß mich korrigieren. Oben das, das war der Stand von heute nachmittag. Jetzt sagt mir die App, dass ab 1.04,9 möglich ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Waeller » Mi Apr 22, 2020 15:31

Heute wurde hier die 94 Cent Marke für 1 Liter Diesel geknackt.

https://www.clever-tanken.de/tankstelle ... rte=3&r=10
Waeller

Beitragvon Westerwälder » Mi Apr 22, 2020 19:23

Ab Mai kostet jede Tankfüllung nur noch die Steuern und man bekommt ein Snickers als Dankeschön fürs Dieselabholen dazu....
Der Westerwald wächst ständig!
Westerwälder

Beitragvon Neo-LW » Do Apr 23, 2020 23:23

Moin,

heute sind ein paar tausend Liter "Future Power Diesel" gekommen.
(Also das ohne RME.)

Jetzt ist alles bis zur Halskrause voll.

Olli

.
Diesel_23.04.2020_a.jpg
Diesel_23.04.2020_a.jpg (287.13 KiB) 2187-mal betrachtet
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » Do Apr 23, 2020 23:48

Schon sehr auffällig, dass die Öler neuerdings ihre LKW dermaßen aufstylen, um endlich mal etwas Öl zu verkaufen. Tun mir fast leid, die Armen.

Hab heute auch noch mal 220 Liter in Kanistern geholt. Zum Kurs von 96,9 Cent. Wer weiß, was morgen ist.

Ich hätte ja noch mehrere IBC-Behälter.....aber man soll das Schicksal nicht herausfordern. Ein ausgelaufener IBC-Behälter könnte mich lebenslang ruinieren.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Do Apr 23, 2020 23:56

Ich hab vorige Woche 12.000 l zu 88 festgemacht, ich könnt mich in den Arsch beissen.
Gut morgen noch mal sehen was beim Heizoel geht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 24, 2020 0:02

Bei 12.000 L sollte doch noch mehr Rabatt drin sein. Wehe, du zeigst auch nur die Spur des Erbarmens. Der Fluch aller Waldbauern wäre dir sicher.
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Fr Apr 24, 2020 0:31

Kormoran2 hat geschrieben:Bei 12.000 L sollte doch noch mehr Rabatt drin sein. Wehe, du zeigst auch nur die Spur des Erbarmens. Der Fluch aller Waldbauern wäre dir sicher.

Ne das ist fixierter Abgabepreis ab Tankstelle. Die liegt auch noch 250 m neben dem Hof.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Apr 24, 2020 6:11

ich fasse mal zusammen.

GEIZISTGEIL

aber immer nur bei den anderen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Fendt312V » Fr Apr 24, 2020 7:10

:D aber ohne Radmuttern ist das doch nicht so geschickt :lol: die Farbe wird ein Rest der Straßenverwaltng gewesen sein :klug: :prost:
:lol: Benutze Klopapier beidseitig dann hast den ökologischen Erfolg auf der Hand !! :prost:
Fendt312V

Beitragvon weissnich » Sa Apr 25, 2020 7:39

das auf den radmuttern sind warnkappen.. die müssen gelb sein weil die muttern an diesem lkw vorstehen.. bei mir kommt der gleiche lieferrant nur aus einer anderen filiale und ich hab den fahrer gefragt warum die kappen so knallgelb sind..

olli was haste gezahlt?

ich hab Höl bekommen von denen, aber eilieferung für 40.05ct/l wobei hoyer sich ja mit der rechnung irgendwie immer viel zeit lässt.. :lol: :lol:
weissnich

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 25, 2020 21:02

ich fasse mal zusammen.

GEIZISTGEIL

aber immer nur bei den anderen.

Bauer Hans, hast du denn irgendeine Art von Erbarmen mit den Öl-Multis? Ich meine, besonders als Landwirt oder Forstwirt ist man doch diesen Giganten in den letzten Jahren total ausgeliefert gewesen. Warum soll man sich nicht ein wenig freuen, wenn ihnen mal die Grenzen aufgezeigt werden? Mir kommen total die Tränen, dass die Produzenten - also die Multi-Billionäre aus den Erzeugerländern, sich Sorgen um ihre Finanzen machen aufgrund des plötzlichen Nachfrageeinbruchs.
Kormoran2

Beitragvon weissnich » So Apr 26, 2020 12:11

da versteh ich auch nicht was die die ganzen jahre mit dem geld gemacht haben.. es müssten doch megareserven lagern.. dann dreh ich die pumpe ab, förder nix mehr und lass das zeuch im boden, wenns kein geld gibt..
es zeigt sich immer mehr das die gesamte weltwirschaft nur von der hand in den mund zu denken und leben scheint..

für die deutschen heizöl- diesellieferanten ist die situation ein traum - es werden tanks gefüllt die waren schon von innen staubig.. hoyer ist bis august ausgebucht mit höl und bei diesel wirds ähnlich sein...
gut dafür wirds nächstes jahr weniger aufträge geben, wenn jetzt alle bunkern.. aber mal als tip - der preis wird eher noch weiter fallen.. vor allem im süden - ausser dei schiffahrt setzt wieder aus (wieviel wasser führen die flüsse eigentlich noch?)
weissnich

Beitragvon NAJA » So Apr 26, 2020 12:31

weissnich hat geschrieben:das auf den radmuttern sind warnkappen.. die müssen gelb sein weil die muttern an diesem lkw vorstehen.. bei mir kommt der gleiche lieferrant nur aus einer anderen filiale und ich hab den fahrer gefragt warum die kappen so knallgelb sind..

Servus,

Bessere Sichtbarkeit
https://de.wikipedia.org/wiki/Radmutterindikator

MFG
NAJA

Beitragvon berger901 » Fr Mai 01, 2020 6:11

Hätte mir vor ca. einer Woche ein Rohölzertifikat nachgekauft,als ich meinen Vertrauensbänker fragte, warum ichs nicht bekomm, sagte er mir der Handel ist zur Zeit eingestellt.
Es wurde gleich viel nachgeliefert, der Verbrauch ist dramatisch eingebrochen, man hätte Lager schaffen müssen.
So ist die Situation entstanden, dass es einen Minusölpreis gab,37 Dollar pro Barel, man bekam fürs abnehmen Geld.
Das hat es in der Geschichte noch nie gegeben
Innerhalb ein paar Jahren glaub ich, werd ich mein vor kurzer Zeit, gekauftes Zertifikat doch gut verkaufen können.
berger901

VorherigeNächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Forstwirtschaft