Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 0:34

Dreckspatzen im Wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Dreckspatzen im Wald

Beitragvon bundspecht » So Mai 01, 2011 20:06

Hallo!
Bei uns in der Gemeinde wurde innerhalb von 3 Monaten zweimal illegal Müll von einer Haussanierung mitten in der Botanik abgeladen.Vom PVC Boden über Fließen, Rigips usw.Jedesmal an einer anderen Ecke aber solche Mengen die auf einen Kipper passen.Eimal mitten auf einem Weg das letztemal einem mitten auf die Wiese.Hingefahren Kipper hoch und alles richtig schön verzogen und wieder ab.Ich hoffe nur das Sie diese Wildsau erwischen.Bei mir haben sie auch schon eine zeitlang Katzenstreu in den Wald geworfen.Meine Frau und ich haben bei Bekannten und auf Fester mal laut gedacht über diese Misstände(es ist eine Sauerei wenn wir die erwischen dann Anzeige usw.)Das hat bis jetzt Wirkung gezeigt (ist an der richtigen Stelle angekommen)ich hoffe es hält auch weiter an.Über leere Flaschen rege ich mich schon garnicht mehr auf ,nehm sie mit und kassiere das Pfandgeld.
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon gla pfarrer » So Mai 01, 2011 20:09

Ihc 324 hat geschrieben:
Aber wenn ich erlich bin,hat mich Heute noch was VIEL mehr verärgert!!!!
Ich habe mindestens 20fm extrem stockiges Holz gesehen, was an den Weg gezogen war, bzw im Graben lag.
Das schlimme daran ist, das es kein Faser/Papierholz ist, nein es ist Buchenholz.
Teilweise schon komplett stockig und morsch, teilweise ist die Rinde komplett abgeblättert und schon richtig gelblich.
Wenn Ich frage, hört man immer, nein es ist schon alles vergeben, und sehe ich da POLTER weise das Buchenholz komplett verrotten, am Wegesrand!!! :oops:

Des ist meistens bereits verkauftes Holz das aber vergessen worden ist. Also von großen Firmen denen so 20 rm nix ausmachen.
Wie kommt das "Rasen nicht betreten" Schild auf den Rasen
gla pfarrer

Beitragvon Falke » So Mai 01, 2011 20:12

Zum Frühjahrsputz:
Vor zwei Wochen kam der Feuerwehrkommandant in den Wald gefahren, weil ich ihm zeigen sollte, wo die von mir für das Osterfeuer
zur Verfügung gestellten Äste liegen. Mit im Auto die Feuerwehrjugend bei der "Flurreinigung" - ob sie wirklich auch Müll eingesammelt
haben, weiß ich nicht, Hauptsache : "Äktschn" ! Die Jungfeuerwehrmänner haben eine Woche später beim Abtransport der Äste (bzw. beim
großzügigen Verteilen der Äste entlang der Waldwege ... :cry: ) viel Müll liegen lassen.

Ich war nie in einem Verein. Kann es sein, dass die Demütigung, am Anfang der Vereinskarriere z.B. Müll einsammeln zu müssen, einen
dazu bringt, wenn man etwas älter ist, genau das Gegenteil zu tun - oder ist es einfach nur "unccol", eine leere Dose oder Zigaretten-
packung dorthin zu tun, woher man sie genommen hat ... ?

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Schrat » So Mai 01, 2011 20:39

Nicht immer stecken hinter den Verschmutzungen die Leute die man am ehesten vermuten würde. Ich konnte schon auf einen Bahnhof eine empörte Jugendliche in einen Abfallbehälter wühlen sehen deren Mutter ihr Papier in den Behälter für Restmüll entsorgt hatte. :D

Recht eindrucksvoll waren auch ein paar verlauste Punks in Berlin deren Hund gerade sein Geschäft neben einen Kinderspielplatz gemacht hatte. Meinte der eine zum andern "Mensch räum das weg oder denkste ich will dann da reinlatschen". Was der andere dann auch ordnungsgemäß gemacht hat... :lol:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon ARAG » So Mai 01, 2011 20:53

ich glaub auch das es zu einfach ist alles auf die jugendlichen zu schieben. bei mc-kotz tüten ist es ja noch möglich dass sie es waren aber welcher jugendliche renoviert irgendwas in einem haus?
ARAG

Beitragvon unimogthorsten » So Mai 01, 2011 20:57

die Dreckseggel werden scheinbar immer zahlreicher wenn ich das hier so lese. Ich habe auch im Frühjahr neben meinem Polderholz zwei prall gefüllte blaue Müllsäcke und einen alten Bürodrehstuhl vorgefunden. Hab mir dann mal die Mühe gemacht und in die Säcke reingeschaut- der ein voll mit PET-Pfandflaschen, im anderen lauter Milchflaschen- auch mit Pfand versehen. Großzügig hab ich dann die Mülsäckel entsorgt, gab fast eine Tankfüllung. Den Drehstuhl hat wohl das Stadtbauamt entsorgt, tags drauf war er nämlich weg. Aber wenn ich sowas seh bekom ich auch einen dicken Hals. AM Waldrand wird Hausmüll die Böschung runtergeworfen, die Abfalleimer werden vollgestopft, was nicht reingeht fliegt daneben, Bauschutt wird am Wegrand eingebaut- ist scheinbar modern geworden wild abzulagern. Das Riskio erwischt zu werden ist offenbar sehr gering eingeschätzt....leider!
unimogthorsten

Beitragvon amwald 51 » So Mai 01, 2011 22:48

servus mitanand
unimogthorsten hat geschrieben:die Dreckseggel werden scheinbar immer zahlreicher wenn ich das hier so lese. Ich habe auch im Frühjahr neben meinem Polderholz zwei prall gefüllte blaue Müllsäcke und einen alten Bürodrehstuhl vorgefunden. Hab mir dann mal die Mühe gemacht und in die Säcke reingeschaut- der ein voll mit PET-Pfandflaschen, im anderen lauter Milchflaschen- auch mit Pfand versehen. Großzügig hab ich dann die Mülsäckel entsorgt, gab fast eine Tankfüllung. Den Drehstuhl hat wohl das Stadtbauamt entsorgt, tags drauf war er nämlich weg. Aber wenn ich sowas seh bekom ich auch einen dicken Hals.

... die vom straßenbauamt bekamen sicher einen besonders dicken hals, als sie den lohn für ihre tags zuvor mühsam eingesammelten pfandflaschen gen himmel entschwunden sahen. :idea: :idea: :idea: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Schrat » So Mai 01, 2011 22:58

unimogthorsten hat geschrieben:Ich habe auch im Frühjahr neben meinem Polderholz zwei prall gefüllte blaue Müllsäcke und einen alten Bürodrehstuhl vorgefunden. Hab mir dann mal die Mühe gemacht und in die Säcke reingeschaut- der ein voll mit PET-Pfandflaschen, im anderen lauter Milchflaschen- auch mit Pfand versehen.

Da wird so ein Pennbruder ganz schön vor sich hingeschimpft haben. "Da verschwind's de mal kurz im Wald und kommst wieder raus ham se dei Sach geklaut..." :lol:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Carondriver » Mo Jun 13, 2011 16:48

Das mit der Waldbeschmutzung oder überhaupt auf privatem Gelände wird immer schlimmer!
Bei uns im Wald wurde mal ein Lagerfeuer gemacht am 1. Mai vor 2 Jahren, den Dreck haben sie in das hohe
Gras geworfen und wir hatten es dann im Mähwerk :x
Und das beste kommt ja noch, anscheinend haben sie keinen Bock gehabt einfach ein paar Äste vom Waldboden
anzuzünden, sonder das abgedeckte Holz von uns! :evil: Die Plane haben sie einfach herunter gerissen!
Wir waren stink sauer!
Passiert das bei euch auch immer öfters?
mfg
http://www.youtube.com/watch?v=2sLO18rWVQg
Stihl MS 180
Stihl MS 261
Stihl 024
Stihl 034
Stihl 051 AV
Stihl FS 120
Carondriver

Beitragvon robs97 » Mo Jun 13, 2011 17:22

Obelix hat geschrieben:
"Abfallfreie Rastplätze" ist der neueste Trend bei unseren Öffentlichen. Spart den Gemeinden Geld, wenn keine Abfalleimer mehr auf den Rastplätzen sind. Auf die Idee, wo der dort bisher angefallene Abfall hin soll, ist noch keiner von den Beamten gekommen. Das man eine stinkende Babywindel vorhab unterwegs entsorgen muss - woher soll der Beamte das wissen. Die haben ja in der Regel keine Kinder.

Grüße

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber nicht zu 100% nur auf die "Beamten" schimpfen.
Leider ist das Ganze durch die Unvernunft der "Abfallentsorger" so weit gekommen. Es werden ganze Tüten voll Müll in öffentlichen Mülleimern entsorgt, damit zu Hause die Tonne leer bleibt. Auch auf den früher frei zugänglichen Wertstoffhöfen wurde der Müll einfach in den Metall/Papiercontainer geworfen. Bei mir an der Schule hab ich 3 Container ( Rest-Papier-Plastik) die man absperren muss, weil man ja sonst im vorbeigehen "Seinen" Müll auf günstige Weise bzw. auf Gemeindekosten entsorgen kann.

Deshalb ist die Ansichtssache aus "Öffentlicher" Sicht teilweise wieder gerechtfertigt.

Auch das Flaschen/Dosenpfand bringt die wenigsten zur Vernunft. Was meinst Du was ich an der Schule an Pfandflaschen einsammle, nur weil die Kids zu faul sind diese zurück zu bringen und das Geschäft ist nur wenige 100m von der Schule enternt ca. 2-3 Gehminuten.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon schlossapfel » Mo Jun 13, 2011 17:35

Ich kann das nicht nachvollziehen...wie schaffen es die Leute so viel Müll zu produzieren?
Ich achte nun wirklich überhaupt nicht drauf, habe in meinem 1-Personenhaushalt aber grad mal ne Handvoll Restmüll pro Woche, 1 Gelben Sack pro Monat und je nach Bestellaufkommen einige Kartons+sontiges Papier pro Monat. Wenn ich aber so manch andre sehe, haben die wirklich ein vielfaches an Müll und kommen mit ihren Mülltonnen nicht aus, stapelweise Gelbe Säcke und Massen von Papier. Irgendwie raff ich das nicht :?
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon hellboy1302 » Mo Jun 13, 2011 18:43

Bei uns lag letztens ein Herd und ein Kühlschrank im Wald und das obwohl du die Sachen bei uns kostenlos auf der Deponie abgeben kannst.Da hast du mehr Arbeit den Müll ins Unterholz zu schleppen als es einfach bei der Deponie in Container zu schmeißen. Wenn ich so eine Drecksau mal erwische den sperr ich in seinem Kühlschrank ein.

Gruß Hell :twisted:
-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t
-Liegendspalter 20t
hellboy1302

• Website

Beitragvon robs97 » Mo Jun 13, 2011 18:53

hellboy1302 hat geschrieben:Bei uns lag letztens ein Herd und ein Kühlschrank im Wald und das obwohl du die Sachen bei uns kostenlos auf der Deponie abgeben kannst.Da hast du mehr Arbeit den Müll ins Unterholz zu schleppen als es einfach bei der Deponie in Container zu schmeißen. Wenn ich so eine Drecksau mal erwische den sperr ich in seinem Kühlschrank ein.

Aber vergiss nicht einzustecken sonst riechts :lol: :lol:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Carondriver » Mo Jun 13, 2011 19:00

Wer ist so blöd und schleppt einen Kühlschrank usw. in den Wald?? :D
Aber bei uns im Schwarzwald war das früher noch viel schlimmer! Da sind sie als mit den Autohängern gekommen und sind beim
nachbarswald in die Hecken gefahren.
So schnell konnte man nicht einmal ein Beweisfoto machen, schon waren sie wieder weg.
Das Lagerfeuer bei uns im Wald ist zwar auch ne Sauerrei, was die gemacht haben, aber solang die mir nicht den Wald
abbrennen, kann ich ja noch beruhigt sein. :(
Das wäre kaum vorstellbar :(
http://www.youtube.com/watch?v=2sLO18rWVQg
Stihl MS 180
Stihl MS 261
Stihl 024
Stihl 034
Stihl 051 AV
Stihl FS 120
Carondriver

Beitragvon hellboy1302 » Mo Jun 13, 2011 19:59

@robs97 na mal noch ein Aggregat suchen liegt bestimmt auch noch im Wald rum :-D Genau wie die dämlichen Jogger immer Ihre Wasserflaschen entsorgen da hab ich letzten einen erwischt der auch noch durch die Absperrung gerannt ist als ich am Fällen war. Der meinte auch seine ausgesoffene Wasserflasche in den Wald schmeißen zu müssen und durch die Absperrung zu rennen. Den hab ich zur Sau gemacht das er in keinen Sack mehr passte. Der kommt bestimmt nie wieder da lang :-D

-IHC 844S
-Deutz 4007
-MF Uralt aber gut
-Husky 575 XP
-Posch Autocut 700
-Stihl 039
-Stihl 029
-Stihl 026
-Stihl 023
-Bandsäge
-Stehendspalter 17t