bei uns werden die auch immer dreister.
Ich war gestern Abend im Wald mit dem Hund unterwegs, da sind mir die blauen und weißen Müllsäcke aufgefallen, die lagen bestimmt 50m vom eigentlichen Weg weg. Und das Ganze schön hinter die Äste gelegt, noch ein paar Blätter drüber, soll ja nicht jeder sehen.
Was das an Zeit gekostet hat, ne ne ne.
Was mir auch immer wieder sauer aufstöst sind die Hobbygärtner die Ihren Grünschnitt inkl. der der Zierpflanzen in den Wald karrt.
Mensch bei uns ist der "Häckselplatz" von der Stadt 3 x die Woche offen und man zahlt nichts dafür.
Ne ab auf den Waldparkplatz und dann noch 50 m gelaufen, über Äste gefallen und dann dien Grünschnitt inkl. blauem Sack entsorgt.
Wir haben auch so Hühner und Vogelfreunde die den Vogeldreck und die darin befindlichen Samen im Wald unterbringen.
Ein Jahr später hört man die dann im Wald "Oh die Pflanzen haben wir hier aber noch nicht gesehen"
Ne ne, zu der einen meinte ich letzens so beim vorbeigehen, "Nur dass Sie wissen ich habe ihre Nummer notiert und melde Sie auf der Gemeinde!" Anschliessend meinte die Alte heftig schnauffend "ich war nur im Wald und habe Pipi gemacht".
Worauf ich noch meinte "Aha und in den Kompostsack haben sie dann reingepinkelt?"
Sie ist dann ab ins Auto und weg war Sie.
Ob die Gemeinde was gemacht hat oder nicht, dass weiß ich nicht.
Wichtig finde ich, dass man es der Jugen vorlebt!
Wenn wir irgendwo Picknick machen dann nehmen wir bis auf Bananenschalen und Apfelbutzen alles wieder mit.
Der Junior hilft dabei fleisig.