Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 16:23

Drei Beiniger Bock

Hier nun auch ein Forum für unsere Schafhalter
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Drei Beiniger Bock

Beitragvon MyAngel » Sa Okt 13, 2007 22:04

Hallo ihr!

Ich hab da mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat einen Schafbock, der sich im Euronetz verhädert hatte, dabei hat er sich wohl sein Bein abgeschnürt, das abgefallen kurz drauf abgefallen war.

Hatte dabei nur ein wenig gehumpelt sonst nix.

Nun läuft er mit den anderen Schafen rum.
Sieht zwar komisch aus, da drei Beinig, aber er Frisst und sieht gut aus.

Nun Hüten Border Collie's und Australian Shepherd's an den Schafen.

Haltet ihr es für Quällerei den Bock weiter dabei Laufen zu lassen oder meint ihr man sollte ihn "erlösen"?
MyAngel

Beitragvon Kyloe » Sa Okt 13, 2007 22:15

Oh ha...ein Schafbock verliert mal auf die Schnelle ein Bein? Wie die Eidechse den Schwanz?
Ist das ernst gemeint, oder versteh ich den Witz nicht? ;-)
---
sell the good, keep the best and kill the rest...
Kyloe

Beitragvon SHierling » Sa Okt 13, 2007 22:17

ist völliger blödsinn, wie die ganze frau vermutlich
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kyloe » Sa Okt 13, 2007 22:29

Jo jo, früher nannte man mich auch den "dreibeinigen Bock"...;-)
*duck und wech*
---
Kyloe

Beitragvon SHierling » Sa Okt 13, 2007 22:46

Jo jo, früher nannte man mich auch den "dreibeinigen Bock".
und dann hast Du Dich im Euronetz verheddert ... ?
SHierling

• Website

Beitragvon Kyloe » Sa Okt 13, 2007 23:03

SHierling hat geschrieben:
Jo jo, früher nannte man mich auch den "dreibeinigen Bock".
und dann hast Du Dich im Euronetz verheddert ... ?

Bild
---
Kyloe

Re: Drei Beiniger Bock

Beitragvon Heckenfrevler » So Okt 14, 2007 1:19

MyAngel hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat einen Schafbock, der sich im Euronetz verhädert hatte, dabei hat er sich wohl sein Bein abgeschnürt, das abgefallen kurz drauf abgefallen war.

Weltklasse!
Heckenfrevler

Beitragvon IHC1255XL » So Okt 14, 2007 9:39

Nötigt mir auch einen gewissen Respekt ab...
IHC1255XL

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » So Okt 14, 2007 18:26

War das jetzt der Versuch eines "Flachwitzes" ?
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Habe eine 3 beinige Ziege

Beitragvon Karbolmaus » So Okt 14, 2007 19:41

Eine meiner Milchziegen hat sich in der Kordel das Bein abgeschnürt, wenig später ist ihr das Hinterbein abgefallen, seit nun mehr 2 Jahren läuft sie als 3 beinige Ziege durchs Leben.Ich habe nur festgestellt, das sie im Winter schneller friert als die gesunden 4 beinigen Ziegen, habe ihr daher für diesen Winter eine Decke nähen lassen, muss dazu sagen, das ich meine Ziegen in einem Offenstall halte und dementsprechend kalt kann es auch werden.Denke mir, das es auch dem 3 beinigen Schaf , auf Grund seiner Wolle das kalte Wetter nix ausmachen wird.

Gruß
Karbolmaus
Karbolmaus

• YIM

Beitragvon SHierling » So Okt 14, 2007 21:17

Also mal ganz im Ernst, wenn ein Tier sich "ein Bein abschnürt", das geht nicht so schnell, das mans bei der täglichen Tierkontrolle nicht bemerken würde.
Und SELBST WENN, dann schnüren da auch nicht die Knochen mit ab - und selbst wenn das passieren sollte, weil was weiß ich, ein Viech 3 Wochen mit Stacheldraht ums Bein rumhumpelt, DANN HOLT MAN EINEN TIERARZT
und wartet nicht, bis die Nekrosen so weit fortschreiten, daß die Knochen mit wegfressen und "das Bein abfällt"

Ich geh jetzt mal - zu euren gunsten - davon aus, das das alles ein Witz sein sollte, aber witzig ist es in keinster Weise, solchen Leuten wie euch sollte man umgehend die Tierhaltung verbieten. Soviel dazu.

und dabei hab ich noch beste Laune, sonst hörte sich das anders an.
SHierling

• Website

Beitragvon Jutta » Mo Okt 15, 2007 6:50

Wow, was für eine abstruse Geschichte, die kann ja selbst ich gar nicht glauben 8)
Jutta

Beitragvon Emmy » Mo Okt 15, 2007 7:07

Super Merkwürdig :shock:
Emmy

Beitragvon Salome » Do Okt 18, 2007 9:06

:shock: Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?!
Wie Brigitta sagt, ein Ziegen- oder Schafbein ist ja nu kein Streichholz, das "fällt" nicht einfach so mal ab! Ob das dreibeinige Leben zumutbar ist, ist erstmal garnicht der Punkt; es ist jedenfalls gröbste Tierquälerei, ein Tier so lange unversorgt zu lassen, dass da eine ganze Extremität bei draufgeht! Was meint ihr, wie sich das anfühlt?! Jeder, dem schon mal so richtig fies der Fuß eingeschlafen ist, weiß, wie weh es tut, wenn die Blutzufuhr abgeschnürt wird. Einem Menschen fällt doch nicht auch einfach mal so ein Bein ab, und das nimmt man dann zur Kenntnis!
Aber schön, die Ziege hat ja jetzt eine Decke!
Ich würde beide Fälle sofort anzeigen, wenn ich eine Möglichkeit dazu hätte.
Salome

Richtigstellung der Sachlage

Beitragvon Karbolmaus » Do Okt 18, 2007 14:42

Hallo SHieling,
ich habe zu dem damaligen Zeitpunkt 2 mal täglich meine Pferde und Ziegen sowie Schafe im Offenstall kontrolliert.Als ich morgens zum Stall kam, stand die besagte Ziege in der Kordel, sie ist absolut nicht an Menschen gewöhnt gewesen ( wurde in einer Nacht und Nebelaktion aus einem "Ziegenbetrieb" geklaut, da sie dort zur Schlachtung vorgesehen gewesen ist, da sie sich nicht melken ließ, dort wurde ihr wohl schon einmal besagtes Bein gebrochen und nicht behandeln,ich habe diese Ziege von einer Tierschutzorganisation übernommen, weise aber vorsichtshalber darauf hin, das ich an dieser Aktion nicht beteiligt gewesen bin, sondern diese besagte Ziege erst nach 10 Monaten übernommen habe, da sie der "Retterin" den gesamten Garten verwüstet hatte.) Das Bein wurde von mir sofort aus der Einschnürung befreit und mit Desinfektionmittel behandelt, da sich nur eine oberflächliche Einschnürung zu sehen war ( bin selber Krankenschwester ) .In den darauffolgenden Wochen lief die Ziege leicht humpelnd, war aber in der Lage, sich so schnell zu entfernen, das man nicht die Möglichkeit hatte, sie auf dem 4 Morgen großen Gelände einzufangen, selbst mit 4 Personen haben wir es nicht geschafft sie einzufangen.Sie war zu keinem Zeitpunkt sichtbar krank, nur ein leichtes humpeln war zu beobachten. Der zufällig anwesende Tierarzt ( er impfte gerade meine Pferde) war auch nicht der Meinung das man das Tier mit einem Narkosegewehr betäuben müsse um nach dem Rechten zu sehen.Erst viele Wochen später war dann das Bein ab, die Ziege zeigt keinerlei Schmerzsymtomatik und läuft weiterhin in und mit ihrer Herde.

So ich hoffe ich habe alle Ungereimtheiten beseitigt, aber falls es dir ein Anliegen ist, kannst du mich gerne wegen Tierquälerei anzeigen. Den jetzigen Standort der Ziege,werde ich dir gerne mitteilen, damit du mir den Amtstierarzt zu Kontrolle vorbeischicken kannst.

Gruß

Karbolmaus

P.S. es gibt soviel Elend auf dieser Welt, dort sollte man hinschauen!!!!!
Karbolmaus

• YIM

Nächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Schafforum