Badener hat geschrieben:SucheSchlepper hat geschrieben:Hallo Badener,
[...]
Auf jeden Fall halte ich Dich informiert..... eines nur hatte ich noch vergessen und das ist meiner Meinung nach ganz wesentlich..... der "Höchstbietende" ist wahrscheinlich ein Notar der aus Bundeshauptstadt, der die Fläche, die Gegebenheiten und die Anfahrtsmöglichkeiten NOCH NIE GESEHEN HAT....... mal sehen, wie sich die Sache entwickelt..... ich bin gespannt.........
Die Anfahrtsmöglichkeiten sind dem doch völlig egal.
Hauptsache er kann beim Weinabend seinen Kollegen erzählen, dass er jetzt Großgrundbesitzer ist und er, wenn er nur wollte, völlig autark leben könnte. Das es sich ja sowas von rechnet, weil er jetzt pro Monat ganze 30€ ein Heizkosten spare....
Auch bei uns im Süden waren die Preise vor 10 Jahren noch anderst. Ich kenne einen Zahnarzt und einen Inhaber einer Orthopädieschmiede die Kaufen alles was so an den Auktionen gammelt. Letzterer geht unmittelbar nach dem Kauf hin und rodet die Stücke, damit der Verlust nicht so groß ist. Ich habe mal den Förster auf dieses Wirken angesprochen, als Antwort bekam ich:Förster hat geschrieben:Sehen sie, wenn wir die Vorgaben haben in unseren Wälder aus Kostengründen einen Teil nicht anzupflanzen sondern naturzuverjüngen, dann können wir auch nichts zu jemanden sagen, der ebenfalls behauptet er will naturverjüngen...
![]()
![]()
![]()
Soweit sind wir schon und unser einer muss mit überhöhten Waldpreisen leben.....
Gruß
Ist bei uns nichts Anderes, haben dem Förster Nachbargrundstücke gezeigt, die seit Kyrill nicht mehr angepflanzt wurden, ähnliche Antwort...
Auch völlig unbegründete Kahlschläge auf Flächen, die den schützenden Waldmantel für die benachbarten Waldflächen darstellte und die jetzt schutzlos dem Wind ausgeliefert sind, rangen ihm nur ein müdes Lächeln ab. Kahlschlag seien zwar per Gesetz verboten, aber weg ist weg und Strafe gibt's dafür keine...