Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Drohnenflüge über Privatgrund

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Drohnenflüge über Privatgrund

Beitragvon Schoofseggl » Mo Apr 21, 2025 10:01

Macht euch mit den Abschussphantasien keinen Kummer. Das sind meist irgendwelche Nerds die nicht gerne lange stehen und ungern weit laufen. Der Startplatz ist also meist unweit eines befahrbaren Weges und einer Sitzgelegenheit. Wenn es bei mir mal wieder unangenehm summt weiß ich schon wo ich hingehen muss und treffe dann meist auf so einen Vogel mit komischer "Taucherbrille" auf der Bank sitzend an. Bisher hat eine Ansprache in normalem Ton immer gereicht.
Es wird aber wohl genau so sein wie damals bei der Geocacher-Plage dass die schönen Spots zum Drohne fliegen wahrscheinlich schon in einer App gelistet sind.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon Ecoboost » Mo Apr 21, 2025 10:23

Servus,

zusammenfassend wurden die Auflagen in den letzten Jahren hier bedeutend strenger.
https://www.juraforum.de/news/drohnen-f ... ten_248011

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon langer711 » Mo Apr 21, 2025 10:32

Wenn sich „versehentlich“ ein Schuss aus der Waffe ergibt, wird das verantwortliche Führen der Waffe in Frage gestellt.
Ergebnis: Jagdschein / Waffenschein wird eingezogen.

Wer bei Reinigung und Wartung der Waffe vor Schreck einen Schuss auslöst, muss ja auch erstmal ne Patrone im Lauf, die Waffe gespannt und entsichert haben.

Das gibt „nen Schuss in den Ofen“, da muss man nicht drüber diskutieren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Ecoboost » Mo Apr 21, 2025 10:37

Servus,

ich sage mal so:
mit einem richtigen Wasserstrahl in die Propellerie kann man da schon was bezwecken. Ist halt nur die Frage ob man da auch schnell genug dafür ist.
Mit so einer Zapfwellenpumpe mit 30 bar Druck bekommt da schon einen guten Strahl zusammen, wenn sie dann runter kommt hast Du in der Regel auch gleich die Adresse drauf da gesetzlich vorgeschrieben.
Beweisfotos oder gar Videos können auch nicht schaden, um das Ganze nachweisen zu können.
Gleich 3 Drohnen über mein Grundstück sehe ich jedenfalls als für eine Bedrohung an.

Gruß

Ecoboost
Zuletzt geändert von Ecoboost am Mo Apr 21, 2025 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon T5060 » Mo Apr 21, 2025 10:40

Ecoboost hat geschrieben:Gleich 3 Drohnen über mein Grundstück sehe ich als für eine Bedrohung an.

Ich würde mir in dem Fall Gedanken, was die Leute denken, was die glauben bei mir entdecken zu können.

Aber nicht beobachtet zu werden ist auch irgendwie frustierend. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Mo Apr 21, 2025 12:17

Na, da dürften sich den Anwälten in den nächsten Jahren eine neue, gut sprudelnde Einnahmequelle eröffnen. Der eine sieht Notwehr, der andere Schadenersatz und damit sind die juristischen Spiele eröffnet. Mich persönlich stören ja die Quad- und vor allem die Treckerfahrer mehr, die regelmäßig über meine Wiesen abkürzen als die paar Kids oder Nerds mit Drohne. Zumal letztere meist nach ein paar Wochen entweder weiter gezogen sind oder das Interesse verloren haben. Während erstere da mittlerweile schon fast ein jahrelanges Gewohnheitsrecht entwickeln wollen und bei Ansprache taub und trotzig werden. Und auch beim üblichen Eggenfeld oder gespannten Stacheldraht bin ich genauso der Blöde wie der jenige der Mittels Schusswaffe jeglicher Art ne Drohne vom Himmel holt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon urw » Mo Apr 21, 2025 12:46

Fassi hat geschrieben: ... Mich persönlich stören ja die Quad- und vor allem die Treckerfahrer mehr, die regelmäßig über meine Wiesen abkürzen ...
Und auch beim üblichen Eggenfeld oder gespannten Stacheldraht ...

Können da vlt. paar alte Anhänger, an richtigen Stellen, dieses Abkürzen verhindern oder zumindest erschweren ?,
alternativ vlt. auch paar eingegrabene U-Schalen (mit entsprechenden Richtung und mit entsprechender VerEngung, damit sich die Räder verkeilen) ?,
oder evtl. auch eine, mit alten Stämmen/Masten/Rohren/Steinen, verstärkte Bocage (Wallhecke) ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 21, 2025 13:15

Das einfachste gegen die illegale Befahrung sind richtig tiefe Bodenwellen/Gräben an den Zufahrten, die man selbst nicht benötigt. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon freddy55 » Mo Apr 21, 2025 17:11

Ich nenn das französische Grenze, da wird einfach ein Grabengezogen. :prost:

.
freddy55

Beitragvon urw » Di Apr 22, 2025 20:22

Auf sandigen Böden würde ich eher paar friesische Reiter* (cheval de frise) aufstellen, allerdings ohne Stacheldraht.

Darauf könnte man auch ganz gut Heu trocknen oder so <- zwei Fliegen mit einer Klatsche :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Lenkfix » Mi Apr 23, 2025 6:52

langer711 hat geschrieben:Wer bei Reinigung und Wartung der Waffe vor Schreck einen Schuss auslöst, muss ja auch erstmal ne Patrone im Lauf, die Waffe gespannt und entsichert haben.

Ist genau wie auf Probefahrt, vom "Pedal abgerutscht und Gas erwischt" in folge Schaufenster kaputt und Hund tot.
Lenkfix

Beitragvon langer711 » Mi Apr 23, 2025 7:49

Erzähl das dem, der Dir die Berechtigung gibt, eine Waffe zu führen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Lenkfix » Mi Apr 23, 2025 11:50

langer711 hat geschrieben:Erzähl das dem, der Dir die Berechtigung gibt, eine Waffe zu führen.

Ist leider wie u.a. auch mein Fahrlehrer bereits längst verstorben.
Lenkfix

Beitragvon langholzbauer » Mi Apr 23, 2025 23:51

Schieß mal mit Pulver in einem Wohngebiet in die Luft!
Dann weißt Du nach spätestens 24 h , wer für Deine Waffen( besitz)berechtigung so alles zuständig ist. :oops:
Wir leben in einem Staat , der mit Verschärfung des legalen Waffenrechts den Illegalen Waffenbesitz eingrenzen will!
:oops:
:lol: :lol: :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines