Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Droht der Union die Spaltung?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
117 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Droht der Union die Spaltung?

Beitragvon Kyoho » Mi Jan 27, 2016 15:32

Wie wäre es mit Friedrich Merz, soweit der noch im Kurzzeitgedächtnis ist. Oder den Theo von Guttenberg nach einer Schamfrist könnte er wieder ein hohes Amt übernehmen. Ihre besten Kronprinzen hat die Merkel aber kalt gestellt.

An der Basis ist die Stimmung nicht sonderlich gut, um es mal vorsichtig zu formulieren. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-und-die-folgen-cdu-ringt-um-fluechtlingspolitik-a-1071232.html
Kyoho

Beitragvon LUV » Mi Jan 27, 2016 18:17

Würde Merkel wiedergewählt, müsste ja nach dem sogenannten Mehrheitstenor hier, die Wahl angezweifelt werden oder ein Bürgerkrieg kommen....die Demokratie wäre gefährdet, wenn man die Wahl nicht anerkennt, nur weil es einer Minderheit ( nach dem Wahlergebnis) nicht passen sollte. Oder was würdet ihr machen? Auswandern?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon µelektron » Mi Jan 27, 2016 18:19

Gutti??? Was genau hat der denn richtig gemacht außer Charisma und Weibchen vorzuführen?

Bosbach sagt viel Richtiges und scheint Schneid und Rückgrat zu haben.

Da Schmidt ja in anderen Gefilden weilt ...

Angela wird wieder dran kommen wenn die Partei ihr den Rücken deckt. AfD zapft 5-15% raus, Grün-Rot reicht nicht, auch nicht schwarz-gelb, FDP holt sich evtl. nochmal 5% (Der Lindner verkauft sich nicht so übel) macht dann 4 Kleinparteien, die nicht miteinander können, bleiben noch 2 mäßiggroße, die miteinander knapp ne Regierungsmehrheit zusammen bekommen.
Jamaika und Ampel halte ich für unwahrscheinlich, bleibt nur GroKo(t) und der stärkere Partner stellt den Kanzler.

Es sei denn rot-rot-grün reicht, die Roten haben ja schon bekundet dass der Dogmatismus nicht unumstößlich ist, aber dann Arsch gute Nacht.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon µelektron » Mi Jan 27, 2016 18:34

rot-rot-grün vs. schwarz-gelb-blau (oder welche Farbe führt AfD) .... ui ui ui

schwarz-gelb-blau wäre die Flagge der Bahamas, rot-rot-grün würde zu Belarus passen ... ein Schelm wer da was hinein interpretiert. :)
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Zement » Mi Jan 27, 2016 18:49

Kyoho hat geschrieben:Wie wäre es mit Friedrich Merz, soweit der noch im Kurzzeitgedächtnis ist. Oder den Theo von Guttenberg nach einer Schamfrist könnte er wieder ein hohes Amt übernehmen. Ihre besten Kronprinzen hat die Merkel aber kalt gestellt.

An der Basis ist die Stimmung nicht sonderlich gut, um es mal vorsichtig zu formulieren. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-und-die-folgen-cdu-ringt-um-fluechtlingspolitik-a-1071232.html

Dann doch lieber Stefan Raab , er hat den nötigen Standfestigkeit und Durchsetzungsvermögen . :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kyoho » Mi Jan 27, 2016 18:50

LUV hat geschrieben:Würde Merkel wiedergewählt, müsste ja nach dem sogenannten Mehrheitstenor hier, die Wahl angezweifelt werden oder ein Bürgerkrieg kommen....die Demokratie wäre gefährdet, wenn man die Wahl nicht anerkennt, nur weil es einer Minderheit ( nach dem Wahlergebnis) nicht passen sollte. Oder was würdet ihr machen? Auswandern?

Ergebnis akzeptieren, Wahlen sind ganz einfach Mehrheitsentscheidungen. Schließlich wählt nicht der Landtreff allein, Mehrheitstenor hin oder her.
Kyoho

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 27, 2016 19:01

Richtig. Wenn man zur Minderheit gehört, muß man die akzeptieren oder auswandern. Ich würde die zähneknirschend akzeptieren und irgendwann überlegen, ob wir an der Zufahrtsstraße zu unserem Tal eine Passierstelle errichten mit Schlagbaum und Security, damit die böse Welt einfach draußen bleibt. In USA gibt es das schon seit Ewigkeiten. An der Westcoast kommste als Fremder in manche Orte gar nicht rein.

Was ist denn passiert, dass mein Thread "FAZ und Vertuschung....." gelöscht wurde? Gibt es Zeitzeugen?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon dermorgen » Mi Jan 27, 2016 19:11

Jetzt müsstest du nur noch den Sinn der Schlagbäume im 21 Jahrhundert erklären.
dermorgen

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 27, 2016 19:20

Kormoran2 hat geschrieben:
Was ist denn passiert, dass mein Thread "FAZ und Vertuschung....." gelöscht wurde? Gibt es Zeitzeugen?

LucyLabertasche hat die AfD als rechtsradikal bezeichnet, und Schimmel wieder über die dummen Bauern geschimpft.
Ferengi

Beitragvon T5060 » Mi Jan 27, 2016 20:19

Regenwurm hat geschrieben:Sinngemäß beschimpft LUV alle Bauern als bildungsfern und
nur dazu fähig mit der Mistforke zu arbeiten.

Ok, Regenwürmer haben ein Gehirn... wenn auch nicht so groß wie das eines Elefanten :-) :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Bene » Mi Jan 27, 2016 20:27

Regenwurm hat geschrieben: von einem gescheiterten
sekbsternannten Architekten ko..... mich sowas von an.

Persönliche Beleidigungen sollen unterlassen werden. Irgendwelche Folgen für Regenwurm? NEIN, natürlich nicht. Sitzt am Stammtisch mit Falke.
Bene

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 27, 2016 20:35

Hm, worin siehst du jetzt die Beleidigung?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neidhart » Mi Jan 27, 2016 20:40

"...Zum einen finde ich es fast
lächerlich und schade, daß manche von den Teilnehmern hier meinen Sie
müßten sich als Comedian versuchen"

na Bene, nichts dazugelernt? (bene 15-09-2005)
Neidhart

Beitragvon Falke » Mi Jan 27, 2016 20:42

Bene hat geschrieben: Irgendwelche Folgen für Regenwurm? NEIN, natürlich nicht. Sitzt am Stammtisch mit Falke.

Die Lücke in den Beiträgen von Regenwurm zwischen dem 22. und dem 27.01.2016 könnte auch die Folge einer temporären Sperre sein.
Brauchst du einen Auszug aus dem Moderationsprotokoll?
Den Vorwurf der Parteilichkeit überlass' ich gerne dem Urteil der anderen Forumsteilnehmer ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon dermorgen » Mi Jan 27, 2016 21:01

Regenwurm hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:

LucyLabertasche hat die AfD als rechtsradikal bezeichnet, und Schimmel wieder über die dummen Bauern geschimpft.

Sinngemäß beschimpft LUV alle Bauern als bildungsfern und
nur dazu fähig mit der Mistforke zu arbeiten.

LUV, Dermorgen und Todde geniesen hier Narrenfreiheit.

Ich war hier einige Tage nicht mehr aktiv, aber diese kollektive
Beleidigung gegen alle Forenteilnehmer von einem gescheiterten
sekbsternannten Architekten ko..... mich sowas von an.

Mehr als lachen kann man da nicht. :lol:
Jede Träne wäre vergeudet bei so viel ingnoranz.
dermorgen

VorherigeNächste

Thema gesperrt
117 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines