Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Droht der Union die Spaltung?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
117 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Droht der Union die Spaltung?

Beitragvon Todde » Mi Jan 27, 2016 21:10

Michael Miersch

Offenbar haben die Redaktionen nun panische Angst, ihnen könnte vorgeworfen werden, irgendwas zu verheimlichen. Heute Abend im RBB gleich zwei Meldungen, die sich mit Gerüchten aus den Social Media befassen. Eine 13-Jährige soll von Flüchtlingen vergewaltig worden sein. Ein junger durch Krankheit geschwächter Flüchtling soll beim Warten auf einen Termin beim Landesamt für Gesundheit und Soziales in Berlin gestorben sein, weil ihm keiner half. Für beide Geschichten gibt es derzeit keine Belege außer den Behauptungen derer, die sie in die Welt gesetzt haben. Symptome einer Hysterisierung des öffentlichen Lebens.
Waldsterben, BSE, Tschernobyl und Fukushima lassen grüßen. Ein Land, in dem die überwältigende Mehrheit in Wohlstand, Sicherheit, Freiheit lebt, trommelt selbst sich in Trance.

Nach Le Waldsterben nun Le Ende Abendland
:mrgreen:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 27, 2016 21:17

Todde hat geschrieben:nun Le Ende Abendland

ALLES hat ein Ende. Nur die Wurst hat zwei.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 27, 2016 22:11

"Hysterisierung", dieser Ausdruck gefällt mir weil er vielfach zutrifft.

Wer nicht weiß, was das ist, muß mal in die "Huffington Post" reingucken. Da gibt es einfach keinen hysterie-freien Artikel. Alles ist ganz-ganz-ganz schlimm.

http://www.huffingtonpost.de/

Danke MIchael Miersch!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 27, 2016 22:24

heute war in der BILD die erste zarte Ankündigung von einem Nachlassen des Flüchtlingsstroms zu lesen.
Noch kann man das natürlich als Eintagsfliege auffassen, aber wenn sich das die nächsten Tage verdichtet, wage ich mal die Prophezeiung, dass das Thema in seiner bisherigen Form bis zum Frühsommer durch ist . Und ab nach der Sommerpause bis zur nächsten BTW die "wir -haben- es -geschafft" -Ernte eingefahren wird. :)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Todde » Mi Jan 27, 2016 22:38

Kormoran2 hat geschrieben:"Hysterisierung", dieser Ausdruck gefällt mir weil er vielfach zutrifft.

Danke MIchael Miersch!

Wenn man die eine und die andere Seite betrachtet, dann muss man von Hysterie sprechen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 27, 2016 23:23

Hysterisierung gefällt mir besser als Hysterie.

Hysterisierung ist gemachte (!) Hysterie.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 27, 2016 23:27

Welfenprinz hat geschrieben:heute war in der BILD die erste zarte Ankündigung von einem Nachlassen des Flüchtlingsstroms zu lesen.
Noch kann man das natürlich als Eintagsfliege auffassen, aber wenn sich das die nächsten Tage verdichtet, wage ich mal die Prophezeiung, dass das Thema in seiner bisherigen Form bis zum Frühsommer durch ist . Und ab nach der Sommerpause bis zur nächsten BTW die "wir -haben- es -geschafft" -Ernte eingefahren wird. :)

Du meinst die Waffenlobby fährt die Ernte namens Bürgerkrieg ein?
Ich hoffe nicht das es so schnell so weit kommt!
Ferengi

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jan 27, 2016 23:30

Du wirst dich wundern wie schnell es zu was kommt.
So eine Flüchtlingswelle kommt nicht einfach so zustande.
Und sie hört auch nciht einfach so auf.

Geh mal von einer -wenigstens in Ansätzen- gesteuerten Dramaturgie aus.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon T5060 » Do Jan 28, 2016 0:38

Die Alternativlosigkeit der CDU resultiert aus der Ausgrenzung der Alternativen in der CDU.
Ein Fehler der der SED das Genick gebrochen hat und aus der SPD ein verbonzeter Haufen gemacht hat.
Politik die den Anspruch auf Führung erhebt, muss politisch Handlungsfähig sein und Perspektiven schaffen.
Die CDU ist mental nicht in der Lage eine aufwärtsstrebende Jugend integrieren zu können.
Flach kann jeder ! Sattgefressene Duckmäuser machen keinen Staat !

Die Grünen heute, haben den Charakter der "Grauen" von einst. Die FDP ist vergessen. Die AfD wird von ****** dominiert.

Ohne ein Aufgreifen der von Kohl, Schmidt und Strauß angestrebten geistig moralischen Wende, verkommt Politik und die Handlungsfähigkeit des Staats.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Do Jan 28, 2016 9:28

T5060 hat geschrieben:Die CDU ist mental nicht in der Lage eine aufwärtsstrebende Jugend integrieren zu können.

.

Ein Herrliches Beispiel dafür gibt es hier: http://www.ardmediathek.de/tv/3nach9/Di ... tId=967542
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon xyxy » Do Jan 28, 2016 9:30

Plan B2 :mrgreen:
Artikel 68 GG und schön in namentlicher Abstimmung, mal sehen wer von den Hofers und Glöckners dann Arsch in der Hose hat
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Seegucker » Do Jan 28, 2016 9:51

Wenn ich die Kanzlerschaft von Angela Merkel aus der Distanz verfolge , stelle ich fest , dass ich sie 2005 als das geringere Übel als Gerhard Schröder angesehen habe.
Inzwischen muß ich erkennen , dass Angela Merkel alle konservativen Positionen der CDU aufgegeben hat.Da waren naturlich auch Dinge dabei ,die nicht mehr zeitgmäß waren.
Aber die CDU ist unter Angela Merkel soweit nach links gerückt , dass das konservative Profil nicht mehr zu erkennen ist. Unter den Folgen werden wir in Zukunft leiden.
Als Beispiel möchte ich die Verwässerung der Maastricht Verträge , Mindestlohn , Mietpreisbremse und zu schlecheten Schluß die Einladungspolitik nennen.

Den CDU Granden gehört ins Parteibuch geschrieben : Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus , und nicht von der Bundeskanzlerin.

Sie passt gut in die Reihe Wilhelm der 2. , Adollf *Zensur* , Angela Merkel. Die zwei vorgehenden konnte man nicht mit demokratischen Methoden aus dem Amt entfernen , bei Angela ginge das.
Richtlinienkompetenz ist nicht die Umschreibung diktatorischer Macht
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon LUV » Do Jan 28, 2016 10:02

Seegucker hat geschrieben:Wenn ich die Kanzlerschaft von Angela Merkel aus der Distanz verfolge , stelle ich fest , dass ich sie 2005 als das geringere Übel als Gerhard Schröder angesehen habe.
Inzwischen muß ich erkennen , dass Angela Merkel alle konservativen Positionen der CDU aufgegeben hat.Da waren naturlich auch Dinge dabei ,die nicht mehr zeitgmäß waren.
Aber die CDU ist unter Angela Merkel soweit nach links gerückt , dass das konservative Profil nicht mehr zu erkennen ist. Unter den Folgen werden wir in Zukunft leiden.
Als Beispiel möchte ich die Verwässerung der Maastricht Verträge , Mindestlohn , Mietpreisbremse und zu schlecheten Schluß die Einladungspolitik nennen.

Den CDU Granden gehört ins Parteibuch geschrieben : Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus , und nicht von der Bundeskanzlerin.

Sie passt gut in die Reihe Wilhelm der 2. , Adollf *Zensur* , Angela Merkel. Die zwei vorgehenden konnte man nicht mit demokratischen Methoden aus dem Amt entfernen , bei Angela ginge das.
Richtlinienkompetenz ist nicht die Umschreibung diktatorischer Macht

Bei einer Wahl würdest du erleben, dass die Mehrheit wahrscheinlich gänzlich anderer Meinung sein würde. :roll:
Wie man auf die Aneinanderreihung mit den alten Männern kommen kann, erschließt sich mir nicht ganz....die Gedanken sind ja frei, aber die Tastatur ist noch immer einer gewissen Aufsicht unterworfen, deshalb wäre ich vorsichtig mit solchen Vergleichen, könnte der üblen Nachrede oder Beleidigung entsprechen.
LUV

Beitragvon T5060 » Do Jan 28, 2016 10:08

LUV hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Die CDU ist mental nicht in der Lage eine aufwärtsstrebende Jugend integrieren zu können.

.

Ein Herrliches Beispiel dafür gibt es hier: http://www.ardmediathek.de/tv/3nach9/Di ... tId=967542

Jetzt verstehe ich auch warum manche Tierarten ihre Nachzucht auffressen !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Do Jan 28, 2016 10:10

T5060 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:

.

Jetzt verstehe ich auch warum manche Tierarten ihre Nachzucht auffressen !

:shock: ...ich dachte, dass wäre ein Beispiel für die von dir angesprochene aufwärtsstrebende Jugend?....du bist aber auch schwer zufrieden zu stellen.... :mrgreen:
LUV

VorherigeNächste

Thema gesperrt
117 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines