Worüber geht denn deine Projektarbeit als Techniker wenn ich fragen darf? Da könnte man auch was in Richtung Forstwirtschaft machen
Grüße aus Hessen
Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 18:26
Moderator: Falke
Permaier hat geschrieben:Hallo,
ich studiere auf einer FH FoWi und bei mir sieht es ganz anders aus.
Kein Mathe, kein Physik und kein Chemie.
Klar kommt auch bei Vermessung und Inventur bisschen Mathe vor, auch in BWL. Und Chemie ist ein wenig in Geologie notwendig. Aber für einen mit Fachhochschulreifesollte das alles kein Problem sein.
Bei uns steht richtig die Praxis im Vordergrund. Nur Fachbezogene Module wie Waldbau, Vermessung, Jagd, Ökologie, Maschinnkalkulation usw.
Für weitere Infos bin ich gerne per PM erreichbar
brennholz jürgen hat geschrieben:Ich meinte die neuen Tore deines Stadels.
038Magnum hat geschrieben:Worüber geht denn deine Projektarbeit als Techniker wenn ich fragen darf? Da könnte man auch was in Richtung Forstwirtschaft machen
stefan91 hat geschrieben:Jo, hab grad mal Forstwirtschaft 1. Semester Weihenstephan im Vorlesungsplan nachgeschaut.
Die sind wirklich nicht dem ganzen Bullshit ausgesetzt den wir in der Landwirtschaft über uns ergehn lassen müssen...![]()
Ist mir gerade ein Rätsel...
Robiwahn hat geschrieben:Jo, gibts.
LLukas55 hat geschrieben:Robiwahn hat geschrieben:Jo, gibts.
Will sich auch jemand outen?
Rübezahl hat geschrieben:...
Ein wesentlicher Punkt ist natürlich auch, dass es kaum attraktive Frauen an der FH gab....Forst ist die absolute Männerdomände, 120 Jungs im Semester und 6 Frauen...davon waren 2 als solche zu erkennen...![]()
...
, Robi
Rübezahl hat geschrieben:Für den daraus resultierenden Abschluss stehen aber aus meiner Sicht die Verdienstmöglichkeiten und überhaupt die Möglichkeit einen Job zu bekommen dermaßen schlecht, dass das irgendwie in keiner Relation zu dem Studium steht...
Mitglieder: bacchus478, Bing [Bot], fedorow, Google [Bot], Google Adsense [Bot]