Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 21:17

Düngebedarfsermittlung Bayern ohne Microsoft Excel?

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Düngebedarfsermittlung Bayern ohne Microsoft Excel?

Beitragvon Max M » Di Mär 06, 2018 0:48

JueLue hat geschrieben:Ich weis, OpenOffice ist gut, und Windows böse - aber wer den kostenlosen Komfort möchte und will die vorgefertigte Tabelle nutzen, der muss halt auch das Office haben. Man kann doch nicht erwarten, dass so eine kostenlose Tabelle mit allen Windows- und Excel und Open-Office-Versionen läuft (und getestet wird).

Und wie schon gesagt wurde, wem auch das zu teuer ist, der nimmt Bleistift und Papier.

Das kann man auch nur mit dem deutschen Michel machen! Der lässt sich die Eier langziehen und bezahlt auch noch die Rechnung dafür....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Cowrider » Di Mär 06, 2018 5:44

Jetzt seid mir mal nicht böse aber wer heute noch einen XP Rechner hat der sollte sich schon mal Gedanken über seine EDV machen. Das ist technisch Steinzeit. Viele Dinge laufen nimmer auf XP und dieses bekommt auch von Seiten Microsofts keinen Suport mehr. Ganz zu schweigen von Vierenscannern ect.
EDV ist und wird immer wichtiger alles ist heutzutage vernetzt. So ein neuer PC kostet heut auch nimmer die Welt...
Cowrider

Beitragvon Cowrider » Di Mär 06, 2018 5:44

Jetzt seid mir mal nicht böse aber wer heute noch einen XP Rechner hat der sollte sich schon mal Gedanken über seine EDV machen. Das ist technisch Steinzeit. Viele Dinge laufen nimmer auf XP und dieses bekommt auch von Seiten Microsofts keinen Suport mehr. Ganz zu schweigen von Vierenscannern ect.
EDV ist und wird immer wichtiger alles ist heutzutage vernetzt. So ein neuer PC kostet heut auch nimmer die Welt...
Cowrider

Beitragvon Johnny 6520 » Di Mär 06, 2018 8:21

Mr.T. hat geschrieben:
Johnny 6520 hat geschrieben:
so ein schmarrn bei mir bleiben die Schläge getrennt! Bei mir funktioniert seid kurzem das Microsoft office nicht mehr ,kauf mir doch nicht extra wegen diesem blödem Excel programm von der Lfl ein neues microsoft office.Wie schon gesagt komme mit dem LKP Programm sehr gut zurecht.

Gerade wer noch ältere PC und Betriebssysteme am laufen hat würde ich kein neues Excel / Open Office zulegen denn das läuft bei euch vermutlich sowieso nicht.

Mein PC ist noch garnicht so alt ,habe win 7 ,win 10 möchte ich nicht. Ich glaube ich müsste nur das System neu aufsetzen damit das Microsoft Office wieder freigeschaltet ist ,keine Ahnung warum es plötzlich nicht mehr funktionierte.
Johnny 6520

Beitragvon JueLue » Di Mär 06, 2018 8:48

Mein PC ist noch garnicht so alt ,habe win 7 ,win 10 möchte ich nicht. Ich glaube ich müsste nur das System neu aufsetzen damit das Microsoft Office wieder freigeschaltet ist ,keine Ahnung warum es plötzlich nicht mehr funktionierte.

Definitiv nein.
Ich habe 2 Rechner mit WIN7, auf einem Office 365 und auf einem Office 2016, beides läuft problemlos.

JueLue
JueLue

Beitragvon countryman » Di Mär 06, 2018 9:25

Mr.T. hat geschrieben:

Win 10 kauft man mit einem neuen PC, wenn noch nicht auf 10 upgegradet wurde. ---> im Unterscheid zu Win8 ist Win10 für alle XP oder 7 Freunde im Umstieg völlig unproblematisch.
Ansonsten spricht nichts gegen 7, da sollte alles laufen was laufen muss und auch die Sicherheit ist gegeben.
Bei XP gilt im Grunde auch kein Bangemachen, aber es gibt schon Kompatibilitätsprobleme. Die Rechner sind oft auch zu klein für moderne Anwendungen. Ich werde auf jeden Fall einen XP Rechner am Laufen halten wegen alter Dateiformate aus den 90er/2000er Jahren die ab 7 nicht mehr lesbar sind. Außerdem interessiert es mich was nun wirklich passiert. Der Hype zur Abschaffung von XP war ja gewaltig...
Warum dein Office verschwunden ist wissen wir nicht, vielleicht war es eine Testversion? Rechner neu aufsetzen ist aber auch nicht schlimm. Man staunt wie schnell die alte Kiste rennt wenn der Müll entsorgt ist.
countryman

Beitragvon JueLue » Di Mär 06, 2018 9:57

Update von Win7 auf Win10 geht für Leute mit etwas erweitertem Gewissen übrigens noch immer kostenlos.

JueLue
JueLue

Beitragvon Casedriver » Mi Mär 07, 2018 8:54

Hallo,

Machen welche von euch die Düngebedarfsermittlung auch über das Onlineprogramm vom Erzeugerring?

Welchen Nmin nimmt ihr bei Silomais an?

M F G
Casedriver

Beitragvon Johnny 6520 » Mi Mär 07, 2018 11:27

Casedriver hat geschrieben:Hallo,

Machen welche von euch die Düngebedarfsermittlung auch über das Onlineprogramm vom Erzeugerring?

Welchen Nmin nimmt ihr bei Silomais an?

M F G

Ja ich,war vor 2 Wochen in einer Versammlung da sagte man solle 60N-min hernehmen!Komme aus Niederbayern.
Johnny 6520

Beitragvon Casedriver » Mi Mär 07, 2018 11:38

Hallo johnny,

Und anhand was für einer Tabelle wiederlegst du des? Ich meine jetzt im Programm die Zeile wo du reinschreiben kannst wo der Wert her ist.

M F G
Casedriver

Beitragvon Johnny 6520 » Mi Mär 07, 2018 15:04

Casedriver hat geschrieben:Hallo johnny,

Und anhand was für einer Tabelle wiederlegst du des? Ich meine jetzt im Programm die Zeile wo du reinschreiben kannst wo der Wert her ist.

M F G

Achso da hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, hab immer LW Wochenblatt reingeschieben.Oder im erzeugering rundschreiben stehn sie auch immer und bis zum Maisdüngen ist ja noch hin.In dem Programm kann man dann immer noch änderungen vornehmen wenn der N min wert vorliegt.
Johnny 6520

Beitragvon Casedriver » So Mär 25, 2018 9:49

Hallo,

Hätte da nochmal ne Frage. Wenn ich im Programm des Erzeugerring am Ende der Berechnung mit P bei manchen Feldstücken um die 13 Kg drüber bin, aber insgesamt nicht über meine 30 P kommen ist es dann auch in Ordnung oder muß ich bei den Feldstücken die P Düngung dann ändern?

M F G
Casedriver

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau