Damals KAS 17,-€ und YARA Sulfan 18,20 Ich bin leider auch der Meinung das wir diese Preise nicht mehr sehen werden.
Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 18:22
Bison hat geschrieben:Auf das wie es früher immer war braucht man nicht mehr gehen. Momentan gilt eher die Devise kaufen wenn's was gibt. Und zu dem Preis denke ich macht man nicht viel verkehrt. Teilmengen jetzt zu kaufen ist sicherlich kein Fehler. Und wer meint das der KAS in absehbarer Zeit wieder für 18 Euro übern Tisch geht der wird mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen. Meine Devise ist das Risiko streuen und auf jeden Fall mal Teilmengen sichern
615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Bison hat geschrieben:Auf das wie es früher immer war braucht man nicht mehr gehen. Momentan gilt eher die Devise kaufen wenn's was gibt. Und zu dem Preis denke ich macht man nicht viel verkehrt. Teilmengen jetzt zu kaufen ist sicherlich kein Fehler. Und wer meint das der KAS in absehbarer Zeit wieder für 18 Euro übern Tisch geht der wird mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen. Meine Devise ist das Risiko streuen und auf jeden Fall mal Teilmengen sichern
Was heißt kaufen wenn's was gibt ????
Ist irgendwer in diesem Forum der KEINEN Dünger bekommen hat als er welchen brauchte ?
langholzbauer hat geschrieben:Naja,
selbst netto war 2020 der Dünger hier nicht zu den angegebenen Preisen zu kaufen.
2021 war er günstiger,_als das Jahr davor.
Ich habe letztes Jahr( 2021 ) zu guten Preisen und dank günstiger Liquidität alle wichtigen Flächen mit " Volldünger" aufgedüngt und konnte mir in Verbindung mit reichlich Kleegras dadurch dieses Jahr den Stickstoffdüngerzukauf komplett ersparen.
Schauen wir mal, wo die Reise hin geht!....
Merloder3 hat geschrieben:langholzbauer hat geschrieben:Naja,
selbst netto war 2020 der Dünger hier nicht zu den angegebenen Preisen zu kaufen.
2021 war er günstiger,_als das Jahr davor.
Ich habe letztes Jahr( 2021 ) zu guten Preisen und dank günstiger Liquidität alle wichtigen Flächen mit " Volldünger" aufgedüngt und konnte mir in Verbindung mit reichlich Kleegras dadurch dieses Jahr den Stickstoffdüngerzukauf komplett ersparen.
Schauen wir mal, wo die Reise hin geht!....
Leider doch! Das sind natürlich netto Preise und mein Freund ich haben zu diesen Preisen 480t Dünger gekauft… wir organisieren eine Einkaufsgemeinschaft mit mehreren Landwirten.
Mitglieder: aldersbach, Alter Bauer, Bing [Bot], Google [Bot]