ar9280 hat geschrieben:Ging es hier nicht um Düngerpreise?
dann trage halt was dazu bei ^^
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:35
ar9280 hat geschrieben:Ging es hier nicht um Düngerpreise?
Bauerntrampel hat geschrieben:Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo
Mad hat recht, es gibt aktuell eine extreme Kaufzurückhaltung was den Düngermarkt angeht. Viele Betriebe haben ihr
Konto mit der Ernte noch nicht ausgeglichen da will niemand was vom Düngerfrühkauf wissen.
Daher machen die in der Tat lieber Kurzarbeit als Überproduktion.
Der günstige Ölpreis bringt dem Dünger leider nicht wirklich viel positives, der Dünger benötigt eher einen niedrigen Gaspreis um Produktionskosten massiv zu senken. Genau beim Thema Gas sieht es mit den Krisen in Russland Ukraine
Syrien und co. eher düster aus.
Ich habe mir jedoch auchmal diese Woche Preise eingeholt
KAS27, € 27,25 dt
15/15/15 € 34,75 dt
Alzon 40+8 € 39,00 dt
valuta 15.01.
bei den Preisen bleibe ich erstmal ruhig und überlege evtl. die Hälfte meines Bedarfes vorzukaufen.
MfG
Mal ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum Deutschland immer noch so KAS verrückt ist... Über 1€/kg NWenn ich da Harnstoff oder AHL für 0,70€/kg N bekomme, dann könnte ich soviel Ausgasungsverluste in Kauf nehmen...
Homer S hat geschrieben:[
Ich denke das jeder das düngen sollte was ihm zusagt, und wenn einer meint er müsst seinen Raps mit DAP auf 220 kg/N hochdüngen, dann soll er das tun.
Gruß
Homer
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Raider hat geschrieben:dann trage halt was dazu bei ^^
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Homer S hat geschrieben:[
Hier muss leider widersprochen werden!
220 kg/N mit DAP wären fast 590 kg/P. Das ist schlicht und ergreifen verboten!
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Teddy Bär hat geschrieben:Wo wir eh vom Thema abgekommen sind,
wie lagert ihr euren Harnstoff ohne dass er zu viel Feuchtigkeit anzieht?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
angusy hat geschrieben:Einigen wir uns darauf:
Das ist in 99,9% aller in der Praxis vorkommenden Fälle schlicht und ergreifend verboten!
Mitglieder: AdsBot [Google], Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Profi0815, Schnax, TommyA8