Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:08
Turbomäster hat geschrieben:Das mit der Gewerkschaft kommt nicht von mir.
Mein Problem ist, dass ich nicht gern mundtot gemacht werde.
Weiteres Problem, ich bin ehrlich und rege mich ernsthaft auf.
Wo ist nun Dein Problem? Was habe ich verbrochen, wenn man zum Nachdenken anregen möchte?
Turbomäster hat geschrieben:Ärgerlich bei ihm ist nur seine Ansicht zum herbeigeführten Strukturwandel durch den BV
CarpeDiem hat geschrieben:Was ist denn an dem Vergleich mit der Gewerkschaft falsch??? Die erstreitet für ihr Mitglieder (und für Trittbrettfahrer) Mehreinnahmen und Verbesserungen.
Der BV versteht sich u.U. als verlängerter Arm der Politik und handelt damit auch gegen seine zahlenden Mitglieder. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn es gilt eine (unsinnige) Strasse zu verhindern, wirst du von jeder NGO besser beraten als vom BV!
Turbomäster hat geschrieben:@c.d.
Der BV möchte sich nicht mit Arbeitnehmern auf ein Stufe stellen. Ich finde den Vergleich auch nicht so schlimm, da der IQ heute sicher vergleichbar ist, wie das Bauer b.ungegener belegt![]()
Nun zum "Ungegener".
Er rät zu einer Selbsthilfegruppe. Das sind die Botschaften und Vergleiche die ich liebe. Sicher kommt bald ein Vergleich mit der Zeit von 33 bis 45. Man wie mich das ankot.. .
Selbsthilfegruppen gründen sich durch Chronisch kranke z.B.. Wie kann man das ins lächerliche ziehen. Mal ne ehrliche Frage: Gibt es in Deutschland einen einzigen Bauern, der sich ehrenamtlich sozial sinnvoll engagiert? Ich kenne keinen. Je mehr sich ungegner öffentlich äußern, umso mehr gehen wir ins gesellschaftliche Abseits. Besonders mit den abartigen Vergleichen. Ich kenne einen BV - Schreihals, dessen Großvater die "braune Jacke an hatte, und dessen Hof nach 33 entschuldet wurde. Pfui Teufel, was laufen hier für Kleingeister herum...
Außerdem werden tatsächlich Selbshilfegruppen beim BV angeboten. Sorgentelephone sogar...
Nun noch mal klar und deutlich! Dieser Thread befasst sich mit "unabhängigen" Agrarschreibern. Keine Ahnung warum mir mehrfach Angriffe auf den Bauernverband unterstellt werden. Ich plane doch in dem Verband mitzuarbeiten... Kopfschüttel
Turbomäster hat geschrieben:Ich habe mal ein Zwischenfazit gemacht. Die Schreiber der Unabhängigkeit lesen hier ja mit.
Nach meiner Rechnung
stehen 4 User kritisch der Presse gegenüber,
und 3 incl. H.B. eher nicht
2 waren nicht zuzuordnen.
Lieber ungegner, ich bin so ruhig wie man nur entspannt sein kann. Es macht aus deiner Sicht keinen Sinn über die AbL zu lamentieren. Ohne den Landwirtschaftsverlag (Miteigentümer WLV) würde kein Mensch diesen Haufen kennen. Vermutlich bist du aber auch hiermit überfordert, die Zusammenhänge zu erkennen. Oder Zitat H.B.:"Wenn wir denen das Maul verbieten, haben wir verloren".
Ich liebe Foren im Netz...
Turbomäster hat geschrieben:Ich habe mal ein Zwischenfazit gemacht. Die Schreiber der Unabhängigkeit lesen hier ja mit.
Nach meiner Rechnung
Todde hat geschrieben:Turbomäster hat geschrieben:Ich habe mal ein Zwischenfazit gemacht. Die Schreiber der Unabhängigkeit lesen hier ja mit.
Nach meiner Rechnung
Was hat ein Artikel damit zu tun, ob man kritisch ist?
Es kommt hier auf den Inhalt an.
Und das die keine Leserbriefe mehr von Dir veröffentlichen wollen hat sicher nichts mit dem Inhalt Deiner Kritik an dem Artikel zu tun.
Das ist meine Einschätzung.
Turbomäster hat geschrieben:@bungegner
Is klar, Turbomäster sind bei der Bauernstimme immer gut aufgehoben...
Wo liegt der Sinn von Diskussionsforen? Anderen zu raten Verlage auf zumachen?Nein. Foren sind dazu da, im unabhängigen Netz Fälle von Korruption (Missbrauch einer Vertrauensstellung) oder Volksverdummungen aufzudecken. So sehe ich das zumindest.
Turbomäster hat geschrieben:
Du solltest eigenen Ratschlägen folge leisten und vor die Tür treten bzw. Diskussionsforen (die nichts bringen) meiden. Nein, ich halte mich da an den Bauernverband. Der fordert dazu auf sich im Netz zur Wehr zu setzen und Diskussionen zu "lenken".
Woher weist Du, dass ich nicht vor die Tür trete? Wozu Spekulationen? Wie sieht denn die Wirklichkeit aus? Wie sind denn die Besucherzahlen der Winterversammlungen? Keine Ahnung was Du machst. Ich versuchen die jüngeren zu motivieren sich zu beteiligen.
So, jetzt muss ich endgültig was tun. Hast mich vom Schlepper geholt. Was machst Du so gerade?
Turbomäster hat geschrieben:bungegner hat geschrieben:Erkenne ich einen leichten Wandel hin zu einer einigermaßen vernünftigen Diskussionsform? Du menschelst ja...![]()
Danke für den Ratschlag, den du mir gabst, selber aber nicht haben wolltest. Du möchtest doch nicht nur in Foren rumschreiben, hab ich es mir doch gedacht. Viel Erfolg bei der Motivation der Kollegen! Ich unterstütze die Landwirtschaft u.a. durch Leserbriefe in der regionalen Presse, Teilnahme an Vortragsvernstaltungen, DLG, KTBL, DAF, Landvolk etc....
Viel Spaß auf dem Tregger!
Nun ist aber auch gut mit den ganzen Komplimenten. Danke Danke.
Du erwähnst das Landvolk. Wenn man über Niedersachsen spricht, in welche Richtung gehen denn deine Leserbriefe in den regionalen Zeitungen? Wie bewertest Du die Entwicklung der letzten 10 Jahre? Ist möglicherweise auch was schief gelaufen? Welche Perspektiven gibt es bei den von der CDU bezifferten Deckungsbeiträgen von 8-10 Cent je Hähnchen und von mir festgestellten 0€ in der Schweinemast (gewerblich)?
Und noch eine Bitte. Von Nichtlandwirten werden immer Bauern in eine Ecke der Veralberung gestellt. Zitat:"Viel Spaß auf dem Tregger!"
Auch das von mir zitierte Wochenblatt trägt zur Erhaltung der klassischen Klischees bei. Die Beispiele erspare ich uns mal.
Wenn Du der Landwirtschaft helfen willst, sollte man solche Sätze vermeiden. Bei einem Dieselverbrauch von 20l/h steht der Spaß an 2. Stelle.
Turbomäster hat geschrieben:Nein, keine Goldwaage.
Stehe jetzt vorm Stall den ich gleich betrete. Aber ohne Leidenschaft. Halten wir fest: Bauern arbeiten . Der eine gern aus Leidenschaft unabhängig vom Gewinn/Verlust, der andere mit Unmut über schlechte Preise, wie die CDU das gut erfasst hat.
Wäre nett und höflich was von Deiner Meinung zu lesen, wie ich es eingangs gefragt habe.
Turbomäster hat geschrieben:Ich hoffe, es schadet nicht, mal (schlechten?) Journalismus woanders zu betrachten. Durch aggressiven Umgang mit der AfD,hat man die Partei sehr stark gemacht.
Ich glaube nicht dass die AfD gefährlich ist. Nur zieht eine Partei die so schnell hoch gekommen ist auch so manchen Problemfall an. Um wenn Reporter immer sagen, die AfD sei rechts, glauben das echte Rechte und fühlen sich angezogen. Ja ja, die Medien...![]()
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... Angebot%22
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines