Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:02

Durchfall bei Absetzferkeln

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Frankenbauer » Mo Mai 07, 2007 22:43

Ich bin nur Kleinerzeuger und weiß nicht ob meine Methode im Großen auch funktioniert, trotzdem vielleicht hilfts ja: Wir füttern immer etwas Heu zu, ist für die Schweine reiner Ballaststoff, aber der Bauch ist voll. Die Menge bleibt bis zum Schlachten die gleiche, d.h. nimmt im Verhältnis zum Gewicht der Schweine immer mher ab. Nebeneffekt: Stillt den Spieltrieb, verhindert Beißen.

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon sausven » So Okt 28, 2007 20:12

Wir haben momentan Durchfall bei unseren Ferkeln. sowie bei der Sau. Ferkel sind noch bei der Sau auf anraten vom Tierarzt.Als erstes sollten wir sofort anfangen mit entwurmen das ist jetzt 2 Tage her bei der Sau kein Durchfall mehr . Bei den Ferkeln hab ich noch nicht sehen können ob es besser wird oder nicht.
sausven

• Website

Beitragvon sausven » Fr Nov 02, 2007 15:17

sausven hat geschrieben:Wir haben momentan Durchfall bei unseren Ferkeln. sowie bei der Sau. Ferkel sind noch bei der Sau auf anraten vom Tierarzt.Als erstes sollten wir sofort anfangen mit entwurmen das ist jetzt 2 Tage her bei der Sau kein Durchfall mehr . Bei den Ferkeln hab ich noch nicht sehen können ob es besser wird oder nicht.
So der Durchfall war nach 3 Tagen behoben wir sollen nach 14 Tagen noch einmal entwurmen laut Tierarzt.
sausven

• Website

Beitragvon euro » Fr Nov 02, 2007 15:29

Wenn du der Sau 8ml Dectomax, beim Ohrmarkeneinziehen, Kastrieren und Mycoplasmenimpfung der Ferkel spritzt, reicht das.
euro

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum