Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn... Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich denke am Ende wird tatsächlich Estomil mit seiner Prognose von 1,83€ am nähesten dran sein. Bei den Kommentaren hier von Kreuzschiene/Kleinbauer wäre vielleicht eine Entschuldigung angebracht und die Kiste Öttinger kannst du evtl auch schon kaufen
Für die 1,83 müssten schon noch irgendwie 2,10€ für den Rest des Jahres kommen. Mal schauen wo die Spitze dieses Jahr sein wird.
Wenns nach Verfügbarkeit des Schweins geht sollte das kein Thema sein. Man merkt aber schon sehr stark, dass die gesamte Kette nicht bereit ist diesen Schritt bei den Auszahlungspreisen zu gehen und massiv Druck ausübt. Der Kampf Düfte also von Woche zu Woche härter werden wenn es um höhere Preise geht. Am Ende werden wir aber ganz sicher bei einem neuen Preisniveau im Bereich von zwei Euro landen müssen weil die Tierhaltung sich sonst immer schneller verabschiedet.
Aber gut die Schlachtern haben ja eh kein Bock mehr auf schweine. Siehe tonnies der das schlachten mitlerweile als Nebengeschäft betrachtet und sich zu einem Lebensmittel Konzern wandelt.
Fleischverkäufer hat geschrieben:Ich habe jedem großen im LEH schon mind. 2,40 € genannt, die da kommen müssen. Inflation Aktuell bei 8 %, Leute, Leute....
Danke, Fleischi. Bis wann bekommen wir diesen Mindestpreis? Und wie lange. Gerne auch per pn.
Was heute ist, ist heute. Was morgen ist, das ist erst morgen.