Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:24

durchschnittlicher verdienst beim LU

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Gast » Fr Nov 17, 2006 18:11

Todernst Fendt Vario, bezahlt wird nur für Silo zu decken und Kälbermisten
Gast

Beitragvon KarlGustav » Sa Nov 18, 2006 9:17

bezahlt wird nur für Silo zu decken und Kälbermisten

Naja .. immer noch besser als fürs Silo zumisten und Kälber decken ...
KarlGustav

Beitragvon voro » Sa Nov 18, 2006 17:57

KarlGustav hat geschrieben:
bezahlt wird nur für Silo zu decken und Kälbermisten

Naja .. immer noch besser als fürs Silo zumisten und Kälber decken ...

Aber bei Mansholds Lohntarifen muss er sich auch nicht wundern, wenn solche Arbeitsqualität dabei herauskommt :) und wenn die mit'm Vario immer nur wild im Kreis auf dem Acker herumfahren - wenn's schon vom Chef mit Karussell-Fahren verglichen wird !?!!! Warum dann auch nicht ... :)
voro

Beitragvon Gast » Sa Nov 18, 2006 18:19

Ihr Quatschköppe, müsst ihr euch hier noch die Löhne hochbeten ?
Gast

Beitragvon voro » Sa Nov 18, 2006 19:18

Manshold hat geschrieben:Ihr Quatschköppe, müsst ihr euch hier noch die Löhne hochbeten ?

Nee, hab ich kein Interesse dran, da ich auch Löhne zahle und nicht erhalte :)
voro

Beitragvon ideFix » Do Nov 23, 2006 11:07

Helfe auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb aus. Seit gut 6 Jahren.

Habe den T zur Hälfte bezahlt bekommen. Bekomme zZ 8€ inkl Pausen und Verpflegung. Zur Erntezeit auch mal mehr ("Schreib dir mal für heute 5 Stunden mehr auf") Mache da so ziemlich alles. Von Büroarbeit bis zum Spalten sauber machen.

Hlt der Ausgleich zur normalen Arbeit. :wink:

Der LU bei uns bezahlt seine Fahrer mit 10€. Tippe aber das die Festangestellten da anders bezahlt werden.
Bild
ideFix

Beitragvon Gast » Do Nov 23, 2006 12:02

Idefix, ist doch klar das man einem den man alles machen lassen kann ohne ihn groß einweisen oder nachschauen zu müssen, deutlich mehr zahlt, weil die Leute sind sehr selten. Nur Schlepperfahrer das müssen dann auch ganz top Leute sein.

Wenn 16 jährige dann aber meinen sie müssten mit 10 € kommen, dann pass ich.
Gast

Beitragvon ideFix » Do Nov 23, 2006 13:24

Manshold hat geschrieben:Idefix, ist doch klar das man einem den man alles machen lassen kann ohne ihn groß einweisen oder nachschauen zu müssen, deutlich mehr zahlt, weil die Leute sind sehr selten. Nur Schlepperfahrer das müssen dann auch ganz top Leute sein.

Wenn 16 jährige dann aber meinen sie müssten mit 10 € kommen, dann pass ich.

Sehe ich genauso. Das ist auch immer was mein Chef mir sagt. Das ist das was er an mir schon so schätzt. Wenn der sagt fahr Gülle aus den 2. Pott auf das Maisland. Dann mache ich das. Ich muss nicht erst nachfragen wo die Tonne ist, wie ich die anbaue, welcher Güllepott nr2 ist wo1die Felder sind, wieviel cm³ ich ausbringen soll etc.

Wenn er sich erst einen anderen suchen muss, musst du dem erst mal eine Zeitlang zeigen wie der hase läuft. D.h. du bezahlst eine ganze Zeit erst mal für die Arbeit doppelt. Einmal für dich selber, und einmal für den Neulink.

Auf dem Nachbarhof sind auch öfters welche die dort noch zusätzlich "aushelfen". Die sind aber zu 95% nur "Treckergeil". Am besten nur fahren. Die machen die Maschinen noch nichteinmal sauber, bzw führen einfache Wartungen durch, wie amschmieren. Kommen-fahren-geld-gehen. Tanken kann ja der Landwirt machen. Zwischen melken und Kälberfüttern :?

Und Traktor fahren ist nicht gleich Traktorfahren. Schnell fahren kann jeder. Aber richtig, soll gelernt sein.
Bild
ideFix

Beitragvon bona terra » Fr Dez 01, 2006 18:57

[quote="Holdi"]Ihr seid ja wohl unverschämt, wir kaufen für euch maschinen die ein paar hunderttausend Euro kosten und ihr wollt noch Geld dafür haben, daß ihr auf denen fahren dürft ???? :twisted:

Fahre mal Achterbahn oder gehe in den Vergnügungspark, da kriegt ihr gesagt was ihr zu bezahlen habt !!!![/quote]

Der ist gut!! Lach und Schenkelklopf!!
bona terra

Beitragvon bona terra » Fr Dez 01, 2006 19:00

[quote="Holdi"]Ihr seid ja wohl unverschämt, wir kaufen für euch maschinen die ein paar hunderttausend Euro kosten und ihr wollt noch Geld dafür haben, daß ihr auf denen fahren dürft ???? :twisted:

Fahre mal Achterbahn oder gehe in den Vergnügungspark, da kriegt ihr gesagt was ihr zu bezahlen habt !!!![/quote]

Der ist gut!! Lach und Schenkelklopf!!
bona terra

Beitragvon cvx 1170 » Mi Dez 13, 2006 19:54

Ich gebe ebenfalls Holdi voll Recht. Maschinen, die schon fast alles machen ist doch ein Vergnügen für die meisten solche zu bedienen. Ich halt nichts von Aushilfsfahrern. Lieber einen oder zwei Festeingestellt, die alles machen und auf die man sich verlassen kann. Nicht die Halbstarken, die meinen sie müssten immer möglichst viel Gas geben und das Teil durch die Hölle jagen. Jemand der gerne 10 Euro die Stunde möchte, soll in meinen Augen auch helfen kommen wenn gemistet wird oder Maschinen sauber gemacht werden und nicht nur wenn die Sonne scheint und ein Lexion 5** von 250000 Euro Wert über das Feld gelenkt werden möchte. Der Arbeitsplatz ist doch angenehmer als der einer Putzfrau und die bekommt nur 7 Euro^^.

Ok der Vergleich ist blöde aber muss jetzt mal sein.
cvx 1170

Beitragvon Brock » Mi Dez 13, 2006 20:11

Ich hatte diesen Sommer von Juni bis September einen Zeitarbeiter, der musste bei mir alles machen nur nicht Schlepper fahren, das war mir bei dem zu kritisch, der Stank in der früh schon nach Schnaps! War Aber im Stall und aufm Hof ein spitzen Arbeiter, Der scheute sich vor keiner Arbeit! bekommen hat der 7 Euro die Stunde, und will nexten Sommer wieder kommen!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon frethi » Mi Dez 13, 2006 20:26

Also gut...

Thema Aushilfsfahrer:
Aushilfsfahrer lassen sich gar nicht immer vermeiden. Ich bin z.B. nebenbei auch bei einem LU (mit 25 festangestellten Fahrern) am Fahren - quasi als Aushilfsfahrer. Wenn dann Hauptschlagzeit ist, kommt der gar nicht um Aushilfsfahrer drumrum! Jedoch muss man da hinzusagen, dass es häufig Leute sind, die das schon länger machen, oftmals auch schon vorher mal beim dem LU gearbeitet haben und somit bekannt sind.
Vollgasidioten und Leute unter 18 Jahren haben da keine Chance - außerdem werden selbstverursachte Schäden selbst bezahlt, da überdenkt man ganz schnell seine Fahweise.
Aber Recht muss man euch (CVX, Holdi) trotzdem in gewissen Hinsicht geben - es gibt genug übermotivierte ******! - auf die wir beim LU allesamt gerne verzichten.

Mfg frethi
Wer mit Bananen bezahlt, ist von Affen umgeben!
frethi

• Website

Arbeitslohn

Beitragvon Maik14264 » Fr Aug 22, 2008 7:33

Ich finde eure Diskussion echt lächerlich. Ich bin selber Lohnunternehmer, wir haben 2 Festangestellte. Diese verdienen 11,50 € die Stunde. Weiterhin haben wir mehrere Aushilfen die für 9 Euro die Stunde fahren. Bei uns bekommen alle das gleiche Geld, die alle machen im Prinzip die gleiche Arbeit. Mal muss Silo festgefahren werden mit einem Agrotron was mit Sicherheit nicht der Hit ist, mal muss mit einem Lexion 460 oder 540 Mais gedroschen werden, mal muss eine Maschine sauber gemacht oder sonstiges.
Ich bin der Meinung man muss die Leute auch bei Laune halten, wenn ich einen "nur" Kompost fahren lasse hat der jenige auch irgend wann die Schnauze voll und hat keine Lust mehr. Deshalb macht bei uns jeder alles, so ist die Abwechslung darin und den Leuten macht das arbeiten spaß. Weiterhin sitzen wir auch abends nach erledigter Arbeit auf der Terasse und trinken alle zusammen noch was und erzählen was so am Tage gelaufen ist etc. Mir persönlich ist das sehr wichtig da dadurch das miteinander sehr gefördert wird. Natürlich kosten diese Maschinen alle eine Menge Geld, wir haben jetzt einen Fendt 820 neu bekommen, aber ich und mein Vater verdienen ja auch Geld damit, also wieso sollen die Fahrer dann nicht auch gutes Geld bekommen, ich habe noch nie gehört das jemand für das Trecker fahren , nur weil es ein neuer Vario ist, kein Geld bekommt. Der jenige ist genauso im Einsatz für den Betrieb und von zu Hause weg als wenn er am Kälber ausmisten ist oder ähnliches. Ihr müsst nur mal daran denken wenn diese Leute die ihr habt wo anders hin gehen und dort Geld fürs "Vario" fahren gibt... Dann sind sie nämlich weg bei euch.... Aber das müsst ihr selber wissen. Ich denke wenn ihr den Leuten dann wenigstens mal danke sagen würdet, oder hast du gut gemacht das diese sich schon freuen würden. Ich dürft es nicht als selbstverständlich ansehen das diese zu euch kommen nur weil ihr nen Vario habt und mit den Leuten machen könnt was ihr wollt.
Wer Fendt fährt führt !
Maik14264

Beitragvon Steve » Mi Okt 08, 2008 13:14

@Maik 14264
Sehr gute Antwort.

Wenn mein Chef eine neue Fräsmaschine kauft, bekomm ich doch trotzdem meinen Lohn (hoffentlich).
Ich sag doch auch nicht, wow, super, neue Maschine.
Samstag arbeite ich 10 h für nen Nuller :roll:

Gruß Steve
Steve

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Verbraucherforum