Nicht aber, wenn die Kiste läuft und nach einem halben Jahr und 50 Betriebsstunden der Motor eingeht
Bist du dir da sicher?Ok, wenns es ein verschleißbedingter Ausfall ist, geb ich dir recht, aber wenns ein anderer Schaden ist.... Und das Problem ist, wenn du nen Gutachter einschalten musst um eben dieses festzustellen, kannst das Gerät auch gleich zurücknehmen, kommt billiger.
Wie geschrieben, einige meiner Bekannten haben das Autohandeln aufgegeben weil die Leute dastanden nach 3-4 Monaten Motorschaden (bei nem Auto mit 200tkm und 15 Jahren aufm Buckel) und nen Neumotor (haben sie Anspruch drauf) wollten. (Die Autos wurden wieder zurückgenommen).Aber so ist der Handel sinnlos. Meine Freundin hat das auch schon durch, einen 34 Jahre alten Oldtimer verkauft (privat), was folgte war ein Prozess über 1 1/2 Jahre ,weil die Käufer bekannte Mängel (die auch im Kaufvertrag vermerkt waren) plötzlich als nicht bekannt darstellten und prozessierten..
Hat meine Freundin zwar ausser Nerven und Zeit nix gekostet, aber lästig ist sowas doch..