Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:38

eBay?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

eBay?

Beitragvon new_holland_21 » Di Mär 25, 2008 15:45

Was haltet Ihr von eBay, wie sind eure erfahrungen??
Habt Ihr schon mal Landmaschinen verkauft oder gekauft bei eBay??
new_holland_21

Re: eBay?

Beitragvon tracer700 » Di Mär 25, 2008 16:12

new_holland_21 hat geschrieben:Was haltet Ihr von eBay, wie sind eure erfahrungen??
Habt Ihr schon mal Landmaschinen verkauft oder gekauft bei eBay??

Maschinen unbedingt vor dem Kauf anschauen!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon estrell » Di Mär 25, 2008 16:13

Ich hab vor Jahren in einem Anfall geistiger Umnachtung mal einen Traktor bei Ebay versteigert (da ich dachte ich würde sowas niemalsmehr brauchen). Der Kunde hat sich gefreut.
Er hatte den Traktor vorher aber auch angesehen, probegefahren... wusste also, was ihn erwartete.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon madanf » Di Mär 25, 2008 16:19

Ebay war früher mal eine gute Plattform um Schnäppchen machen zu können.
Heute muß man aufpassen das man nicht übers Ohr gehauen wird oder überteuerten Schrott ersteigert.
Ich habe schon Landmaschinen über Ebay gekauft und verkauft, ist glücklicherweise alles gut gegangen.
Um einen möglichst hohen Preis beim Verkauf zu erziehlen gibt es bestimmt keine bessere Möglichkeit .
Um Landmaschinen günstig zu kaufen ist Ebay nicht unbedingt zu empfehlen.

Gruß
Frank
madanf

Beitragvon schuttmulde » Di Mär 25, 2008 17:26

madanf hat geschrieben:Ebay war früher mal eine gute Plattform um Schnäppchen machen zu können.
Heute muß man aufpassen das man nicht übers Ohr gehauen wird oder überteuerten Schrott ersteigert.

Verdammt richtig, hatte zwar bisher immer Glück, aber ich warte auf den Tag, wo es mich verlässt.

madanf hat geschrieben:Um einen möglichst hohen Preis beim Verkauf zu erziehlen gibt es bestimmt keine bessere Möglichkeit .
Um Landmaschinen günstig zu kaufen ist Ebay nicht unbedingt zu empfehlen.

Richtig, bei eBay werden zum Teil Preise gezahlt, da hat man keine Worte mehr.
Die Zeit der Schnäppchen ist vorbei. Wobei die Schnäppchenzeit bei Landmaschinen, insbesondere kleinere (bis 40...60 PS) Traktoren durch die abertausenden neuen "Hobby Forstwirte" die ihr Brennholz selbst nach Hause fahren wollen eh vorbei.

Aber auch in der Tageszeitung etc. finde ich oft horrende Preise, das noch ohne VB.

Wo könnte man denn noch Schnäppchen machen? Hat da wer einen Tipp?
schuttmulde

Beitragvon MF-133 » Di Mär 25, 2008 19:19

Habe meinen MF-133 bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hatte nur wenig Erfahrung: Der Startpreis war 2800 Euro (hatte wohl Angst) und die Auktion endete morgens um 11 Uhr, ann0 2004 war der RUN auf alte Schlepper vieleicht auch noch niedriger: Ich war der einzige Bieter...
Empfehlenswert oder nicht...? Ich denke, Ebay als Plattform für Fahrzeuge hat seine Grenzen. Vor allem für den Verkäufer. Oft sieht man Fahrzeuge, die mehrmals eingestellt wurden, weil der Höchstbieter nicht bezahlt hat. "Schnäppchen" dürften heute schwerer zu machen sein. Tendenziell fand ich die Preise bei quoka.de (=Kleinanzeigenblätter-Plattform) etwas niedriger. Auch in Österreich gibts Schlepperangebote, die zuweilen um 10-15% niedriger sind als in D (landwirt.com). Ich denke einfach, man muss einen sehr langen Atem haben und möglichst überregional suchen. MFG
MF-133

Beitragvon Jörg67 » Di Mär 25, 2008 19:39

Mahlzeit,ist wirklich abhängig von dem was man kaufen oder verkaufen will.
Land und Forstwirtschaftliche Kleingeräte erzielen dort vermutlich wirklich gute Preise,gerade wegen der "Holzbauern" und Freizeit Landwirte.
Für mich ist die Plattform nur zum entrümpeln,was soll ichs weg werfen,wenn ich bei E-Bäh noch Geld für den Plunder bekomme?
Meine Kunden waren bis jetzt auch alle zufrieden und wenn ich mal was gekauft habe, war ich es auch.
Arbeitsmaschinen und Fahrzeuge würde ich aber immer erst besichtigen oder jemanden besichtigen lassen,wenn es zuweit weg ist, bevor ich darauf biete.
MfG Jörg
Jörg67

Beitragvon Maic » Di Mär 25, 2008 20:16

Bei Ebay sind 80% der Bieter Freunde und Bekannte oder selbst zweimal angemeldet !
So wird dann drauf geachtet das der Preis stimmt !
Zur Zeit der Renner Brieftaubenringe Stck 1 bis 10 Euro .
Und ein Kaninchenstall (steht im Harz) der Höchstbieter ist bestimmt auch einer von denen , er hat Kotschubladen bei Kirstein gekauft die sind jetzt in dem Stall .
Selbst habe ich vor kurzem ein Taubenkorb für 20 Tauben gekauft 1Euro plus 10 für Versand .
Der Verkäufer war neu da
Maic

Beitragvon winz!!! » Di Mär 25, 2008 20:55

[quote="Maic"]Bei Ebay sind 80% der Bieter Freunde und Bekannte oder selbst zweimal angemeldet !

Sind die 80% eine vermutung von dir, oder ist das durch irgentwelche umfragen belegt?
Scheinbar bin ich sehr naiv, denn ich hätte nie und nimmer gedacht das soviel schwindel bei ebay getrieben wird.
Ich selbst habe noch keine schlechten erfahrungen gemacht, sei es beim kauf oder auch beim verkauf.
Gruß aus Rheinhessen

http://www.youtube.com/watch?v=pudOFG5X ... re=related
winz!!!

Beitragvon Maic » Mi Mär 26, 2008 8:04

Hallo winz ,
das ist eine vermutung !
Aber wenn man die Sache im Auge behält wie bei den Ringen oder bei dem Kaninchenstall ist das nicht normal !
Das da 10 DV Ringe für 25 plus Porto über den Tisch gehen und am ander Tag sie wieder drin sind .
Maic

Beitragvon hans g » Mi Mär 26, 2008 9:29

am schwierigsten sind die,die ihre eigenen gesetze bz.gewährleistungsauschluss haben----habe gerade wieder so einen fall und werde wohl mal wieder nen anwalt einschalten müssen :!:
hans g

Beitragvon new_holland_21 » Mi Mär 26, 2008 9:43

Muss ein Untermehmer, Landwirt für die Sachen beim Verkauf haften??? Kommt die MwSt. noch dazu??
Oder Garantie übernemen??
Wie viel Geld bekommt eBay???
new_holland_21

Beitragvon forstbetriebwf » Mi Mär 26, 2008 10:55

Wenn man sich näher mit E Bey beschäftigt,wird man festellen das vieles Betrug ist besonders die Powerseller und Profis dort.Beispiel hab mal eine Wasserpumpe gesucht für Schmutzwasser da war nun einer der bot an ab 1 Euro Startpreis hatte immer so 10 Stück im Angebot was seltsam war die gingen nicht unter 130 Euro weg keine einzige.also nicht mal für 80 90 100 immer mehr als 130 mal 135 mal 140 eben immer darüber.Also das geht nur wenn andere mitbieten bekannte oder extra dafür eingerichtete Konten.
Ein wirkliches Schnäppchen kann man nur machen bei wirklich Privaten Anbietern E Bey ist mittlerweile alles in allem oft zu teuer
forstbetriebwf

Beitragvon Maic » Mi Mär 26, 2008 11:07

forstbetriebwf hat geschrieben:Wenn man sich näher mit E Bey beschäftigt,wird man festellen das vieles Betrug ist besonders die Powerseller und Profis dort.Beispiel hab mal eine Wasserpumpe gesucht für Schmutzwasser da war nun einer der bot an ab 1 Euro Startpreis hatte immer so 10 Stück im Angebot was seltsam war die gingen nicht unter 130 Euro weg keine einzige.also nicht mal für 80 90 100 immer mehr als 130 mal 135 mal 140 eben immer darüber.Also das geht nur wenn andere mitbieten bekannte oder extra dafür eingerichtete Konten.
Ein wirkliches Schnäppchen kann man nur machen bei wirklich Privaten Anbietern E Bey ist mittlerweile alles in allem oft zu teuer

Da hast du Recht !
Die suchen dann nur Käufer die aus irgend welchen Gründen ein Gebot abgeben und das Teil haben möchten .
Dann kommt aber der gute Kumpel und paßt auf das der Preis stimmt !
Schnäppchen kannst nur bei neuen machen oder wenn es ehrlich zu geht !
Maic

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Mär 26, 2008 13:27

hallo also ich muß auch sagen das da schon sehr viel Lug und Betrug getrieben wird.
Ich hab allerdings noch keine schlechten erfahrungen genacht (hab bisher nur eingekauft) man muß sich hald klar sein auf was man bietet und wieviel es wert ist. Bei größeren sachen ist anschaun natürlich nie verkehrt und man lernt sehr nette Leute kennen und die die so einwenig mit Maschinen handeln kennen sich auch größtenteils untereinander.
Hab letztes jahr ein paar gute Geschäfte gemacht über ebay im Frühjahr hab ich nen Eisele Pumptankwagen erstanden (bin hin gefahren und hab ihm den so abgekauft -er hat dann die Auktion beendet und fertig) und im Herbst hab ich ne super Rau D2 ersteigert die wahr echt ein Schnäppchen könnt ich locker zum doppelten preis verkaufen und hab sie vorher nicht mal angeschaut. Und dann noch so kleinigkeiten wie Hochentaster und so, wie gesagt man muß sich hald im klaren sein worauf man steigert und was das max wert ist auch wenns nicht ganz den Zustand hat wie beschrieben dan kann eigentlich nicht viel schief gehn.
Stoapfälzer

Nächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines