Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 11:55

Ehrlichkeit der Menschen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Ehrlichkeit der Menschen

Beitragvon Cairon » Di Jan 24, 2012 15:24

@Badener eine Maschine die mal selber auf dem Hof hatte, hat meist ganz besondere Kennzeichen, die keine andere hat. Ein Kratzer oder eine Beule oder eine Verfärbung die mal wiedererkennt.

Beispiel: http://de.tec24.com/c-50200/m-amazone/t ... 15610.html

Das ist meine alte, siehst Du das Düngerfenster, das hat so keine andere Maschine. Das war ein Eigeneinbau.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Badener » Di Jan 24, 2012 15:41

@Cairon

Stimmt schon, ich wollte ja nur mal fragen.
RüWa`s gibts ja wie Sand am Meer.
Und jenachdem was man für einen hat, ist es schon relativ schwer Ihn im I-net wiederzuerkennen.

Aber der Vorwurf ist ja auch nicht von ungefähr.
Gehst Du zur Polizei fragen die Dich das Gleiche.

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon tuningpaul77 » Di Jan 24, 2012 15:43

Djup-i-sverige hat geschrieben:
einen VW Passat gekauft bei einem Händler, der hatte mit 5 Jahren 74000 km drauf........einen Km Stand von 270000 .

Du willst aber nicht erzählen das man den Unterschied von 200tkm nicht am Fahrzeugzustand merkt,oder? :shock:

Ich habe es nicht gemerkt, das Fahrzeug ist einwandfrei gefahren, nichts ausgeklappert, usw... war halt ein Langstreckenfahrzeug :wink: :wink: :wink:
Ich hatte ja kein Objekt zum direkten Vergleich.
tuningpaul77

Beitragvon Badener » Di Jan 24, 2012 15:47

tuningpaul77 hat geschrieben:
Djup-i-sverige hat geschrieben:
einen VW Passat gekauft bei einem Händler, der hatte mit 5 Jahren 74000 km drauf........einen Km Stand von 270000 .

Du willst aber nicht erzählen das man den Unterschied von 200tkm nicht am Fahrzeugzustand merkt,oder? :shock:

Ich habe es nicht gemerkt, das Fahrzeug ist einwandfrei gefahren, nichts ausgeklappert, usw... war halt ein Langstreckenfahrzeug :wink: :wink: :wink:
Ich hatte ja kein Objekt zum direkten Vergleich.

Off Topic
Bei Auto immer bei der Probefahrt zum nächsten Vertragshändler gehen und den SChlüssel auslesen lassen. Alle Fahrzeuge müsse seid 2000 einen Chip im Schlüssel haben an dem man u.a. der Kilometerstand ablesen kann. Den zu manipulieren ist relativ schwierig, eine 100% Sicherheit ist das aber auch nicht.

Gruß
und jetzt wieder ohn Topic!
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Rasenfreak » Di Jan 24, 2012 15:54

Hallo,

wenn du den Wagen im Netz gefunden hast, so stell doch hier den Link ein.

Je " Öffentlicher " das gemacht wird desto mehr werden drauf aufmerksam.

Ich frag mich schon die ganze Zeit weshalb der Link fehlt.

Gruß

Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Pickup » Di Jan 24, 2012 16:04

Hallo,

er hat den RW bei mir als Privatmann gekauft und soweit das aus der Verkaufsanzeige ersichtl. ist wird er auch wider von Privat verkauft.

@ Badener das ist 100%ig mein alter Wagen.Wie Cairon schon erwähnt hat sind einige Anbauten dran, die ich selber gebaut habe (zB. das Stehpodest)! Ausserdem stimmt die Handynummer überein!

Ich werde das nicht Anzeigen, denn 1. war der verkauf von mir mit mündl. Vertrag (Ware gegen Cash)ich habe ihm sämtl. Papiere augehändigt. Und 2. ging der Wagen über die Grenze ins Nachbarland was sowas auch nicht gerade einfach macht! Und 3. kann er immer noch sagen das war ein Tippfehler in der Verkaufsanzeige.
Nat. könnte ich mithilfe von Zeugen Beweisen das es meiner war, aber ich habe mein Geld ja bekommen. Eine Anzeige muss der machen der den RW von ihm kauft,wenn das Bj im kaufvertrag auch nicht stimmt.

Gruß Pickup
Pickup

Beitragvon Rasenfreak » Di Jan 24, 2012 16:14

Rasenfreak hat geschrieben:Hallo,

wenn du den Wagen im Netz gefunden hast, so stell doch hier den Link ein.

Je " Öffentlicher " das gemacht wird desto mehr werden drauf aufmerksam.

Ich frag mich schon die ganze Zeit weshalb der Link fehlt.

Gruß

Thomas
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Obelix » Di Jan 24, 2012 16:40

tuningpaul77 hat geschrieben:Ich hab mal einen VW Passat gekauft bei einem Händler, der hatte mit 5 Jahren 74000 km drauf. Als ich nach ca. einem Jahr beim VW Händler ne Reparatur hatte, konnten sie aus der Reparaturhistorie einen Km Stand von 270000 auslesen (vor dem Zeitpunkt des Verkaufs)
Der Händler hat es dem Vorbesitzer in die Schuhe geschoben, usw. ...

Der Vertragshändler der Markte sollte eigentlich den realen km-Stand ermitteln können. Nur hat der ein Interesse dran?

VW Passat Diesel ist der typische Vertreterwagen. Die fahren 50.-100.000 km im Jahr und wenn das Auto nach 2 oder 3 Jahren verkauft wird, sehen die fast aus wie neu. Ich hab das selbst mal durch. In 2001 habe ich einen neuen Mercedes C220 CDI gekauft. Gerade neu vorgestelltes Modell. Dann 22 Monate, also noch nicht mal 2 Jahre gefahren und 158.000 km auf der Uhr. Ihr glaubt gar nicht, zu welch unglaublich hohem Preis der in Zahlung genommen wurde. Der Vertragshändler stellte sich den nicht hin, der wurde sofort von einem freien Händler "mit Akzent" abgeholt und weg war er.

Die meisten Fahrer fahren 15.-20.000 km pro Jahr. Dieselfahrer eher 25-30.000 km. Je größer, PS-Stärker und teuer das Auto, destomehr km pro Jahr. Wenn mir einer erzählen will, dass ein Auto nur 5-10.000 km im Jahr gelaufen ist, muß er dass schon sehr plausibel ohne Zögern begründen können.
Obelix

Beitragvon Paulo » Di Jan 24, 2012 16:48

Obelix hat geschrieben:.. Wenn mir einer erzählen will, dass ein Auto nur 5-10.000 km im Jahr gelaufen ist, muß er dass schon sehr plausibel ohne Zögern begründen können.

*Kopfkratz* :roll:
Ich verteile meine Fahrleistung auf 2 Autos, der grosse (5er BMW) bekommt im Jahr immer etwas unter 10Tsd drauf,
der zweite,( aktuell ein Golf ) als Allrounder und Familienkiste muss meistens zwischen 15 und 20 Tsd schlucken.
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Beitragvon Neleleni » Di Jan 24, 2012 16:59

Pickup hat geschrieben:Hallo,

er hat den RW bei mir als Privatmann gekauft und soweit das aus der Verkaufsanzeige ersichtl. ist wird er auch wider von Privat verkauft.

Hallo,

dann verstehe ich das Problem nicht ganz. Du hast den RW mit ehrlichen Angaben und nach bestem Wissen und Gewissen verkauft, hast dein Geld dafür in bar erhalten.
Was der jetzige Käufer damit macht ist doch sein Problem.
Wenn der dann die Tatsachen des Artikels verdreht setzt der sich doch damit in die Nessel und hat dann auch evtl. die Kosequenzen mit dieser "Verkaufsstrategie" zu tragen.
Ein Sprichwort sagt nur: "Augen auf, beim Eierkauf" :wink:
MfG.
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon Justice » Di Jan 24, 2012 17:24

Da sollte man Vorsichtig sein. Es könnte auch sein, das er nur das Bild von dem RW genommen hat. Verkauft wir ein anderer. Zumindest wird der Verkäufer das so behaupten. Da hat kann man auch schnell mal eine Anzeige am Hals haben.
Justice

Beitragvon luutschguutzje » Di Jan 24, 2012 17:42

Zum Rückewagen:

Angaben ohne Gewähr/Fehler vorbehalten...

...also keine Chance vor Gericht. Und wenn's keinen schriftlichen Kaufvertrag gibt und am RW keine Jahreszahl abzulesen ist, kann er behaupten, du hättest es falsch angegeben... Aussage steht gegen Aussage... bzw. der gute Mann kann sich auch geirrt haben mit dem Baujahr, muß auch bei meinem Traktor, Anhänger, Mopped etc. nachlesen, weil ich's dauernd vergesse.

Zur Kilometerleistung:

Fahre berufsbeding sehr wenig km im Jahr, also fahr ich Spritschlucker, da der Spritverbrauch egal ist, die Kisten gebraucht sehr günstig (Anschaffung und Versicherung) sind und ich mir den Luxus gönne (meist Vollausstattung, mindestens Sechszylinder, kein "bappiger" Diesel...).

Würd ich viel mehr km fahren, wie z,B. meine Frau, würd ich auch nen sparsamen Kleinwagen fahren.
Muß ich aber zum Glück nicht...
Gruß Johannes
luutschguutzje

Beitragvon lodar » Di Jan 24, 2012 20:06

Hallo Tuningpaul,

so einem Verbrecher würd ich auch mal einen Denkzettel verpassen!
Die Möglichkeit sollte man nutzen, denn wie selten wird so einer überführt.
Am besten könnte das natürlich der neue Käufer, wenn er es merkt. Ob und was du unternimmst mußt du natürlich selbst wissen. :)
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 24, 2012 20:49

Ich habe mal vor Jahren von einem Fall gelesen, wo ein Käufer eines Gebrauchtwagens plötzlich irgendwo unter den Matten ein Zettelchen gefunden hatte: "Dieses Auto ist schon 250.000 km alt, Name, Adresse". Es stellte sich raus, daß noch an mehreren Stellen diese Zettelchen lagen und der Händler war damit überführt, er hatte das Auto jünger gemacht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Nachtkrabb » Di Jan 24, 2012 20:57

Kormoran2 hat geschrieben:Ich habe mal vor Jahren von einem Fall gelesen, wo ein Käufer eines Gebrauchtwagens plötzlich irgendwo unter den Matten ein Zettelchen gefunden hatte: "Dieses Auto ist schon 250.000 km alt, Name, Adresse". Es stellte sich raus, daß noch an mehreren Stellen diese Zettelchen lagen und der Händler war damit überführt, er hatte das Auto jünger gemacht.

Da hat der Händler den Wagen aber nicht gewissenhaft sauber gemacht :) :)
Eicherfahr´n ist wie wennse fliechst!
Nachtkrabb

VorherigeNächste

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft