Hallo Landtreffler,
Sehr interessiert habe ich den Beitrag von Buschhacker verfolgt der eine Fronthydraulik an seinen Jinma baut. Da ich genau wie er mit meinem Traktor dieses Jahr Schneeräumen will, brauche ich auch eine Fronthydraulik oder ein hydraulisches Schneeschild.
Da ich für beide Lösungen zwei Zylinder brauche, habe ich mich für die Fronthydraulik entschieden, da ich so evtl. auch mal andere Geräte betreiben kann. Zum Beispiel, für den Fall das ich mal die Zeit und den Elan aufbringe, eine Kehrmaschine. Aber vorerst geht es nur um ein Schneeschild. Irgendwas muss ich ja auch noch von Hand machen
Diese Aufnahmen sind direkt und sehr stabil mit dem Rahmen verschweißt, hier soll die FH angebaut werden. Des weiteren soll sie für den Sommerbetrieb mit Mähwerk abnehmbar sein.
Vorerst habe ich nur mit einem U-förmigen Rahmen gegonnen. Leider habe ich im "Lager" nur verzinktes Winkeleisen gefunden. Aber wenn man das Zink etwas abschleift lässt es sich wunderbar verschweißen. Für meinen Freund BAUMI auch eine Detailaufnahme der Schweißnähte.
An dieser Stelle wende ich mich auch gleich mit einigen Fragen an euch. Brauche ich für diese Anschlüsse spezielle Kupplungen an den Schläuchen?
Wie sieht es mit Hydraulikzylindern aus? In welchen Maßen gibt es die? Muss ich mein Gestänge auf den Zylinder auslegen oder kann ich den passend für das Gestänge ordern? Wie werden die Maße für so einen Zylinder angegeben? Ich lese immer nur aneinandergereite Zahlen, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann.
vielen Danke für eure Hilfe.