Aktuelle Zeit: Mo Feb 16, 2026 8:04
Moderator: Falke
Hellraiser hat geschrieben:Hallo,
Hier wird über ungelegte Eier diskutiert.
Erst mal Abwarten bis die Huskvarna Ketten am Markt sind, dann sehen wir weiter.
Die Stihl Ketten sind nicht soooo teuer wenn man sie beim Kühlen Henry kauft.
Ich bin zufrieden damit, und warum soll ich dann was ändern?
mfg
bastler22 hat geschrieben:...dass ich als Profinutzer auch was sage:
Ferengi hat geschrieben:Wenn ich also statt einer Stihl Schiene drei Oregon Schienen verbrauche tut sich das preislich nicht viel.
togra hat geschrieben:Und wenn ich Dir jetzt sage, dass ich eine Oregon-Kette 4x feilen kann und eine Stihl-Kette auch 7-8 Behandlungen überlebt, ist das Karussell perfekt![]()
Ebix hat geschrieben:Wie Lange habt Ihr eine Kette in Betrieb bis Ihr wieder schärft?
Ferengi hat geschrieben:Wenn du eine Oregon Kette nach 4 mal feilen wegwerfen mußt, solltest du mal deine Art des feilens überdenken.
Oder weniger Steine zersägen.
KupferwurmL hat geschrieben:Aber die werksmäßig der Säge mitgelieferte Husqvarna Kette (mit Prägung Husqvarna") ist definitiv um einiges haltbarer als die baugleiche Oregon Kette.
108fendt hat geschrieben:Klar die Stihl-Ketten sind bei jedem Hub von der Feile standfester !
Mitglieder: 210ponys, allgaier81, Bing [Bot], erwinruhl, fischerwast, geestbauer, Google [Bot], GT 225, helraat, josire, Juno98, LAN, Sturmwind42, treerunner