Was halten denn die Profis von der neuen Plus-(Netto-)Aktion?
Ich zitiere mal aus dem aktuellen Flyer:
"Fair zu unseren Kunden!
Verehrte Kundinnen und Kunden,
unter der Marke "Gutes Land" oder "Alpa" erhalten Sie bei Plus hochwertige Milch für eine gesunde Ernährung zu einem fairen Preis. Plus garantiert immer günstiges Einkaufen zum Discount-Preis.
(1 l haltbare fettarme Milch - Gutes Land oder Alpa - mit 1,5 % Fett -,49 €)
Fair zu unseren Bauern!
Die Produktion von Milch ist für viele Milchbauern z. Zt. nicht kostendeckend.
Das wollen wir ändern!
Deshalb gibt es ab sofort bei Plus H-Milch 1,5 % unter dem Motto "Ein Herz für Erzeuger".
Hierbei garantiert Plus, dass die 10 Cent Aufpreis nachweislich und überprüfbar voll an die Milchbauern weitergegeben werden.
Zeigen auch Sie Herz!
Mit nur 10 Cent übernehmen Sie Verantwortung für deutsche Landwirte!
(1 l fettarme H-Milch 1,5 % -,59 € - Ein Herz für Erzeuger -)
Logo "Ein Herz für Erzeuger"
Produkte mit diesem Zeichen unterstützen die Produzenten. Der Mehrwert wird nachweislich und überprüfbar voll an den Erzeuger weitergegeben.
Deutschland ist schön, weil unsere Bauern nicht nur Ware produzieren und Arbeitsplätze sichern, sondern auch das Gesicht unserer Landschaft prägen.
Deshalb werden wir im Rahmen von "Ein Herz für Erzeuger" nicht nur Milch verkaufen, sondern unser Sortiment um Butter, Käse, Kartoffeln, Fleischprodukte u. v. m. erweitern."
Müsste dann ja auch für Wein aus deutschen Landen gelten, oder?