Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:47

ein schwarzer tag für deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: ein schwarzer tag für deutschland

Beitragvon amwald 51 » Do Jul 01, 2010 14:04

servus mitanand
Matz hat geschrieben:Hmmm, was erwartet ihr von unseren Politikern? Die Bundeskanzlerin erhält ein Jahresgehalt von ca. 250.000,00 Euro, das muss sie sogar noch versteuern. Soviel schmeisst Herr Ackermann, Chef der Deutschen Bank, wenn er eine gute Samstag-Nacht hatte, Sonntags morgen in den Klingelbeutel. Der bekommt nämlich aktuell das 40(!) fache vom Gehalt unserer Kanzlerin ausgezahlt......

... nicht nur änschie darf von ihren läppischen 250 k Euronen etwas an den staat zurückgeben, auch alle zahlen bezgl. j. ackermanns salär verstehen sich vor steuern, d.h. bei angenommenen 10 mio wie zuletzt aktuell wirft herr ackermann rd. 5 mio in schäubles klingelbeutel.

... übrigens war offensichtlich ein herr "Lexikon" wahldelegierter bei der cdu. nach dem 2 heftigen tritt gegen änschies schienbeine, hatte sich änschie wohl von genanntem über den wortgehalt von taktieren aufklären lassen. in ihrer (wütenden?) standpauke an die cdu-wahldelegierten vor dem 3 wahlgang hatte sie sich nämlich flehentlich mit folgend zitierten worten an diese gewandt: >> "Jetzt muß Schlus sein mit taktischen Spielen". der treppenwitz aus der uckermark wird sich wohl erst nach ihrem -sich anbahnenden- raussschmiß aus dem kanzleramt an ihre eigenen worte erinnern.
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Fr Jul 02, 2010 9:53, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Adele » Do Jul 01, 2010 16:20

Warum das Volk diesen sinnlosen Posten nicht selber wählen darf?
Genau wie beim Euro, Eu-Maastricht Verträge, Eu Osterweiterung, Mitgliedschaften in diversen Bündnissen:
Die Regierung traut dem Volk nicht!
Adele

Beitragvon Meini » Do Jul 01, 2010 17:53

Adele hat geschrieben:Warum das Volk diesen sinnlosen Posten nicht selber wählen darf?
Genau wie beim Euro, Eu-Maastricht Verträge, Eu Osterweiterung, Mitgliedschaften in diversen Bündnissen:
Die Regierung traut dem Volk nicht!

Weil das Volk emotional handelt, würden diese Fragen dem Volk überlassen, wären alle Punkte die du hier aufführst nie umgesetzt worden.
Im "richtigen" Augenblick eine Abstimmung über die Todesstrafe und wir hätten sie wieder. Wir ständen isoliert da, wie die Schweiz, nur ohne Bankgeheimnis und NR.Konten. Wenn die Wahl so sinnlos ist, warum 30,40, 50 Millionen € dafür verplempern, nur weil es gut tut? Das ist kompletter Schwachsinn :roll:

@ Euro 150 Points
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon amwald 51 » Do Jul 01, 2010 21:55

servus mitanand
hans g hat geschrieben:
Hoschscheck hat geschrieben:Wer hat Wulff/Merkel nicht gewählt?
Ein berufener Wahlmann?
Ein "Hinterbänkler"?
Jemand vorne, aus der zweiten, dritten Reihe?

... GEKAUFT..... :roll:

... ich habs genau gesehen: einer saß mit aufgeklapptem messser in der hosentasche in der zweiten reihe, direkt hinter änschie und ihrem kandidaten >>> es war jürgen-bubi :evil: :evil: :shock: :shock:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Holder A55 » Do Jul 01, 2010 23:14

voro hat geschrieben:(...)Ich finds nur schade um den Wulff, dass der da jetzt in so'nem Hampelmann-Amt geparkt wird.(...)

Dito. Dafür haben wir jetzt soeinen Schotten hier, wo vorher noch kein Schwein je was von gehört hat (der jetzt übrigens alle Ausgaben Niedersachsens prüfen und dann möglichst viel sparen will (hoffentlich vergisst er sein eigenes Gehalt nicht zu prüfen)). Ich hätte Wulff hier gerne behalten.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon SHierling » Fr Jul 02, 2010 8:34

Ach, nun hör mal. Das ist immerhin der Bürgermeister der Weltstadt Bad Bederkesa (5000 Einwohner) , den kennst Du nicht? (das möchte ich btw auch mal wissen, wer dafür verantwortlich ist, daß in Niedersachsen seit 20 Jahren jedes dritte Nest inzwischen "Bad" heißen darf.) Und er ist ganz sicher CDU-tauglich, denn er schreibt in seinem Lebenslauf, daß er in Berlin geprägt wurde, wo er "von der DDR umzingelt" war.

Und mach DIr keine Sorgen um Dein Geld, seine Wahl- äääh. Landkreise hat er noch schnell versorgt, bevor es ans sparen geht:
http://www.mcallister.de/presse-archiv_6528301.php

Sonst tut er aber keinem was und überhaupt nicht viel, denn er liest bis zu 5 Zeitungen am Tag.
Zeitunglesen ist heute wie damals eine meiner größten Leidenschaften. Deutsche und gelegentlich britische Tageszeitungen, manchmal fünf am Tag. "Es freut sich die blaue Zeitungstonne", hat meine Frau Dunja einmal meine Passion kommentiert.

Falls Du ihn näher kennenlernen willst, der Mann ist ganz und gar nicht scheu, er hat gleich 2 Seiten Fotoalbum auf seiner Webseite.
http://www.mcallister.de/fotoalbum.php
Guckst Du: "Das bin ich"
Bild
Imho das typische Bild eines jungdynamischen Juristen bei der Arbeit an einer wunderbaren politischen Karriere.

Und Wulff wird jetzt König, oder Kaiser, der sichert auch erstmal seinen Freunden ihre Pfründe, die werden alle "Berater"
http://www.sueddeutsche.de/politik/wulf ... e-1.966111
Gespart wird anderswo. (nochmal zur Erinnerung: "Dekadenz (v. frz.: décadence; < mlat.: decadentia < lat.: cadere: „fallen, sinken“) ist ein ursprünglich geschichtsphilosophischer Begriff, mit dem Veränderungen in Gesellschaften und Kulturen als Verfall gedeutet und kritisiert wurden. Der Begriff setzt damit voraus, es gäbe objektiv bessere oder wünschenswertere Zustände.")
Zuletzt geändert von SHierling am Fr Jul 02, 2010 8:50, insgesamt 2-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jul 02, 2010 8:44

Reini: als Bürgermeister von 5000 Einwohnern in DER Gegend kommst Du um die Bauern ja auch nicht herum.
Ob das in Hannover so bleibt, wird sich zeigen ...
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jul 02, 2010 8:50

....dass ihr aber auch immer was zu MECKERN habt---der ist doch halber SCHOTTE---jetzt wird noch mehr GESPART....
hans g

Beitragvon SHierling » Fr Jul 02, 2010 8:55

schimmel hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Reini: als Bürgermeister von 5000 Einwohnern in DER Gegend kommst Du um die Bauern ja auch nicht herum.
Ob das in Hannover so bleibt, wird sich zeigen ...

Jaaaneee, es ist sogar so, dass der Landkreis,- nach Jahren des Kampfes gegen die Landmänner-, nachdem sie das Steueraufkommen analysiert haben, erkannt haben, dass der größte Wirtschaftsfaktor im LK Cuxhaven die Landwirtschaft ist, in der SG Bad Bederkesa sowieso....da werden sogar Behördenvertreter ganz zahm, wenns um neue Hindernisse geht...

Reini

Eben. Und in Hannover werden sie ihm schnell vorrechnen, daß das anders ist. Guck Dir mal die Gemeinden mit dem höchsten Steueraufkommen in Niedersachsen an. In seiner "Heimat" schreiben sie rote Zahlen.
SHierling

• Website

Beitragvon Obelix » Fr Jul 02, 2010 9:01

Matz hat geschrieben: ... Die Bundeskanzlerin erhält ein Jahresgehalt von ca. 250.000,00 Euro, das muss sie sogar noch versteuern. Soviel schmeisst Herr Ackermann, Chef der Deutschen Bank, wenn er eine gute Samstag-Nacht hatte, Sonntags morgen in den Klingelbeutel. Der bekommt nämlich aktuell das 40(!) fache vom Gehalt unserer Kanzlerin ausgezahlt ... Vielleicht, so munkelt man, werden wir aber auch schon lange gar nicht mehr von diesen Blinden, sondern von Managern alà Ackermann regiert, ...

Der Schweizer Josef Ackermann ist mächtiger als Frau Merkel, braucht sich mit dem "Volk" nicht herumzuschlagen und sitzt wesentlich fester im Sattel (ähnlich fest wie Formel1-Ecclestone oder Fiva-Blattner). Wenn sich Merkel soviel Geld nehme würde wie Ackermann, wäre Sie relativ schnell weg vom Fenster. Ackermann hat aber die Macht, sich das zu erlauben und braucht noch nicht mal einen Hehl daraus zu machen.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon SHierling » Fr Jul 02, 2010 9:12

Man, wie blind bist Du eigentlich? Das war GESTERN - oder vorgestern. Als eure Gegend für den Mann noch wichtig war auf der Karriereleiter.
Und genau so schnell, wie er euch gefördert hat, wird er euch auch wieder fallen lassen, wenn ihm andere Margen an Gemeinden und Wählern besser dienen. So ist der Job von "Rädchendrehern" nun mal. Und wer eine 180°-Wende macht, der macht auch die nächste.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jul 02, 2010 9:29

Obelix hat geschrieben:... Wenn sich Merkel soviel Geld nehme würde wie Ackermann, wäre Sie relativ schnell weg vom Fenster. Ackermann hat aber die Macht, sich das zu erlauben und braucht noch nicht mal einen Hehl daraus zu machen.

es geht doch NICHT um GELD---sondern um MACHT und DURCHSETZUNGS-WILLEN/FÄHIGKEIT.
....und der ACKERMANN wird dafür honoriert,dass sein LADEN läuft---ist doch nix anderes,als die PROVISION,die der STAUBSAUGERVERTRETER kassiert.
hans g

Beitragvon SHierling » Fr Jul 02, 2010 9:38

Du meinst, wenn bei Frau Merkel "der Laden läuft", hat sie das selbe verdient?
Ab wieviel % Wahlerfolg wäre das? Oder wie willst Du das messen?

Und nur so nebenbei: wie erklärst Du Dir, das bei einem Teil der Bevölkerung die ArbeitzsZEIT als Grundlage für den Lohn angesehen wird, bei einem anderen aber der "Erfolg" (wie auch immer gemessen)?
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Fr Jul 02, 2010 9:43

Würde sie nach Umsatz bezahlt und bekäme Provision, wärs schon schlimm :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Fr Jul 02, 2010 10:03

Ja, das ist bekannt. Und was soll uns das nun sagen? Das Erfolg ausschließlich in Geld zu messen ist?
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines