Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:47

ein schwarzer tag für deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

ein schwarzer tag für deutschland

Beitragvon ingo_m » Mi Jun 30, 2010 20:18

ein possenspiel in 3 akten war heute zu sehen.
zur wahl stand der posten des präsidenten, ein amt ohne macht, aufgabe ist eigentlich mahner und hüter der moral, er darf und soll die regierenden kritisieren.
die wahl eigentlich ein witz; gefragt wird nicht das volk sondern wahlmänner und frauen, die von den parteien gestellt werden.
vorabbefragungen zeigten deutlich das die bevölkerung einen herrn gauk wollten, die wahlmänner und frauen sind leider parteiinteressen unterworfen; das ergebnis: wir haben jetzt noch sone grinsebacke in einem hohen amt, eine westerwelle ohne pickel aber mit dem selben eingemeißelten grinsen!

armes deutschland, eine volkskammerwahl war da früher zu ddr-zeiten auch nicht undemokratischer!!!!

grüße
ingo
ingo_m

Re: ein schwarzer tag für deutschland

Beitragvon SHierling » Mi Jun 30, 2010 20:22

bundsprasidentenwahl-t50729.html#p591962
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Reiterin » Mi Jun 30, 2010 20:25

Hallo,

da gebe ich Dir vollkommen Recht, ich würde sogar sagen ein rabenschwarzer Tag für Deutschland.
Was da in Berlin abgeht, ist nicht mehr haltbar bzw. fürs Volk unzumutbar, die ganzen Politiker sollten
zurücktreten und junge Leute an die Macht lassen. Das Ausland lacht ganz sicher schon über uns und nimmt uns Deutsche nicht mehr für voll, anders kann man es nicht ausdrücken. Armes Deutschland, wir befinden
uns im Tiefflug was die Politik betrifft und es wird noch viel schlimmer kommen, glaubt es mir..... :lol:

Die Bevölkerung wird doch gar nicht mehr gefragt, es wird einfach von oben herab bestimmt.... :twisted:
Nur Lügen und Intrigen, dafür sind unsere Politiker zu haben.... :evil:

Wenn Ihr meine Meinung hören wollt, ich finde es langsam alles zum kotzen was hier in Deutschland alles
so passiert..... :cry:

LG
Reiterin
Reiterin

Beitragvon hans g » Mi Jun 30, 2010 20:36

ingo_m hat geschrieben:armes deutschland, eine volkskammerwahl war da früher zu ddr-zeiten auch nicht undemokratischer!!!!

Reiterin hat geschrieben:Wenn Ihr meine Meinung hören wollt, ich finde es langsam alles zum kotzen was hier in Deutschland alles so passiert..... :cry:

....so einen UNSINN hier zu schreiben---wir leben in einem der SICHERSTEN und FREIeSTEN und MATERIELL bestens versorgten länder dieser WELT...
Zuletzt geändert von hans g am Do Jul 01, 2010 6:25, insgesamt 1-mal geändert.
hans g

Beitragvon unimogthorsten » Mi Jun 30, 2010 20:42

seh ich ähnlich. Allein schon der Hintergedanke was uns die Ära Wulff einmal kosten wird...... Dabei wäre alles ganz einfach gewesen daß er nicht Bundespräsi wird, die Altkommunisten hätten nur ihre ohnehin chancenlose Kandidatin zurückziehen und Gauck wählen müssen. Nur- mit dem Aufklärer der Stasivergangenheit manches PDS/Die Linke-Funktionärs, haben die offenbar ihre Probleme. Also haben die lieber dreimal ihre Genossin gewählt und im dritten Wasch, äh Wahlgang den Schwanz eingezogen und sich enthalten. Das nennen die dann Demokratie. Daß aber nicht mal die Regierungskoalition ihren Kandidaten durchbringt wenn sie allein die absolute Mehrheit haben ist mehr als bedenklich. Allmählich sollte sich die mecklenburgische Pfarrerstochter was einfallen lassen!
unimogthorsten

Beitragvon amwald 51 » Mi Jun 30, 2010 20:49

servus mitanand
hans g hat geschrieben:
ingo_m hat geschrieben:armes deutschland, eine volkskammerwahl war da früher zu ddr-zeiten auch nicht undemokratischer!!!!

Reiterin hat geschrieben:Wenn Ihr meine Meinung hören wollt, ich finde es langsam alles zum kotzen was hier in Deutschland alles so passiert..... :cry:

--- wir leben in einem der SICHERSTEN und FREIeSTEN und MATERIELL bestens versorgten länder dieser WELT...

... und leisten uns (oder können es uns noch leisten) deshalb einen treppenwitz aus der uckermark an der spitze der politischen verantwortung (zu haben). :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Mi Jun 30, 2010 21:05

servus mitanand
unimogthorsten hat geschrieben:seh ich ähnlich. ...... Dabei wäre alles ganz einfach gewesen daß er nicht Bundespräsi wird, die Altkommunisten hätten nur ihre ohnehin chancenlose Kandidatin zurückziehen und Gauck wählen müssen. ...

... das hast du dir zu einfach gemacht: solange luc im rennen war, konnten es sich die direkt oder indirekt wuff abgeneigten im "Lager" leisten, ihre ablehnung kundzutun. für gauck, oder auch jeden anderen gegenkandidaten bestand einfach von anfang an keine chance auf einen überstimmen des "Lagers" (d.h. von wuff), was dann auch die 625 stimmen im 3 wahlgang bewiesen, als es um nichts mehr, bzw. die goldene ananas ging dann noch ein "schönes" ergebnis für das "Lager" gezimmert wurde.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Matz » Mi Jun 30, 2010 23:31

Hmmm, was erwartet ihr von unseren Politikern? Die Bundeskanzlerin erhält ein Jahresgehalt von ca. 250.000,00 Euro, das muss sie sogar noch versteuern. Soviel schmeisst Herr Ackermann, Chef der Deutschen Bank, wenn er eine gute Samstag-Nacht hatte, Sonntags morgen in den Klingelbeutel. Der bekommt nämlich aktuell das 40(!) fache vom Gehalt unserer Kanzlerin ausgezahlt......
Wenn man daraus jetzt folgert, dass Frau Merkel (die ja von den Blinden im Parlament noch die Einäugige ist) vierzigmal schlechter ist als Herr Ackermann, ahnt man, welcher Bockmist da noch auf uns zukommen wird.
Vielleicht, so munkelt man, werden wir aber auch schon lange gar nicht mehr von diesen Blinden, sondern von Managern alà Ackermann regiert, ist aber bestimmt nur wieder so eine Verschwörungstheorie........ :mrgreen:
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon euro » Mi Jun 30, 2010 23:40

Unglaublich, da trauern wohl einige den späten Katastrophen einer Weimarer Republik nach.
Sozusagen einem "direkt vom Volk" gewählten Hindenburg der dann Steigbügelhalter einer noch grösseren Scheisse wird.
Übrigens sind ähnliche unflätige Beleidigungen, wie grad hier gegen die Kanzlerin, damals auch schon gegen Friedrich Ebert üblich gewesen.
Lernfähigkeit ist wohl nicht :roll:
euro

• Website

Beitragvon voro » Do Jul 01, 2010 5:49

Reiterin hat geschrieben:Die Bevölkerung wird doch gar nicht mehr gefragt, es wird einfach von oben herab bestimmt.... :twisted:
Nur Lügen und Intrigen, dafür sind unsere Politiker zu haben.... :evil:

Wenn Ihr meine Meinung hören wollt, ich finde es langsam alles zum kotzen was hier in Deutschland alles
so passiert..... :cry:

Dann geh doch nach hause :)

Ich versteh' nicht was ihr habt.
Wo sind da Lügen & Intrigen? Das System ist nun mal so.

Warum wollt ihr den Bundespräsi selbst bestimmen? Ist doch eh' Hose wie Jacke.
Ich finds nur schade um den Wulff, dass der da jetzt in so'nem Hampelmann-Amt geparkt wird.

Aber ist absolut bezeichnend, dass auch hier Politiker nach ihrem Grinsen (s.o.) beurteilt werden - da muss man schon sagen: GUT dass das Volk nicht direkt wählt, da würd noch viel größerer Scheiss bei raus kommen.

@Euro: Recht hast du!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 01, 2010 11:21

So schwarz war der Tag nu auch wieder nicht. Die Linken haben eindrucksvoll demonstriert, dass Sie auch nach 20 Jahren nicht in der Lage sind, ihre Vergangenheit abzuarbeiten. Die Begründung zur Ablehnung Gaucks kann man evtl. den idologisierten und/oder ungebildeten Anhängern vermitteln. Der Rest schlägt sich doch nur mit der Hand vor den Kopf.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Jul 01, 2010 12:10

Was käme wohl für ein Quatsch raus wenn das Volk den Bundespräsi wählen dürfte?
Warscheinlich würde da ein Brauner oder ne Ultrarote hinkommen, entweder Pest oder Cholera...
Weil man muss ja nur shene was bei anderen (Volks)wahlen für ein ****** gewählt wird...
Wo keiner was aus der Vergangenheit gelernt hat..
Ich finde die Wahl gut, schliesslich repräsentiert der Bundespräsi das Land, und regiert nur wenig mit...
Und da ist ein dynamischer 50er einfach besser als ein altersschwacher 70er... Von der Andere gar nicht zu reden, die hat ja die Schönheit wie der sterbende Schwan der damals gegen den Köhler antrat.
Ausserdem wäre die Doofe Wahl gar nicht nötig gewesen hätte nicht deutsches B r a u n e Stimme (Bild) ein Drama aus ein leicht mißverständlichen Äusserung gemacht, wo dann die lieben Parteiler wie kleine Kinder gleich mit aufgesprungen sind.
:wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hoschscheck » Do Jul 01, 2010 12:15

Wer hat Wulff/Merkel nicht gewählt?
Ein berufener Wahlmann?
Ein "Hinterbänkler"?
Jemand vorne, aus der zweiten, dritten Reihe?

Im ersten Wahlgang hatten rund vierzig den "Mut" mit ihrer Stimme ihre Stimmung zu zeigen.
Im letzten Wahlgang waren es immer noch über zwanzig Taktierer.
Traut sich sowas ein Neuling?
Ein Opfer von Intrigen?

Mein Tip:
Abgeordnete, deren Problemlösungen in den Fraktionen bisher verschmät worden sind.
Nicht "Bedenkenträger", sondern Übergangene, Überstimmte.
Ich hoffe sie werden durch die Angelaklatsche ein bisschen mehr nach vorne geschwemmt. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon maexchen » Do Jul 01, 2010 12:47

Hoschscheck hat geschrieben:Mein Tip:
Abgeordnete, deren Problemlösungen in den Fraktionen bisher verschmät worden sind.
Nicht "Bedenkenträger", sondern Übergangene, Überstimmte.
Ich hoffe sie werden durch die Angelaklatsche ein bisschen mehr nach vorne geschwemmt. :wink:

Wäre wünschenswert, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sie werden es nicht. Nicht weil sie es vllt nicht wollten, sondern, weil sie solche Gelegenheiten(per Abstimmung) nicht so häufig haben werden. Und in einer parlamentarischen Diskussion werden sie als "Abweichler" diffamiert. Offene Diskussionen, Querdenker, Andersmeinende brauchen die Parteistrategen keine in der eigenen Fraktion.

Ein schwarzer Tag bleibt es. Weniger wegen der drei Wahlgänge, sondern, weil man aus parteitaktischen Gründen aus dem Präsidentenamt eine "Augsburger Puppenkiste" gemacht hat. Einen größeren Schaden konnte man imho nicht anrichten. Ein so "gewählten" Präsidenten brauchen wir nicht.
maexchen

Beitragvon hans g » Do Jul 01, 2010 12:57

Hoschscheck hat geschrieben:Wer hat Wulff/Merkel nicht gewählt?
Ein berufener Wahlmann?
Ein "Hinterbänkler"?
Jemand vorne, aus der zweiten, dritten Reihe?

.....GEKAUFT..... :roll:
hans g

Nächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines