Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:15

Einbruch Diebstahl

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Einbruch Diebstahl

Beitragvon Stefan74 » Do Apr 22, 2010 18:47

Richtig, einfach in der Bucht nach seinen eigenen Sachen suchen.
Manch einer ist vielleicht sogar so blöd und bietet es da zum Verkauf wieder an. Vielleicht hast Du ja glück und das eine oder andere Teil taucht wieder auf.
Hobbyholzer
Stefan74

Beitragvon amwald 51 » Do Apr 22, 2010 18:59

servus mitanand
brennholzprofi hat geschrieben:.... Irgendwie tun mir die Teufel schon leid...viele bewegen sich wirklich auf dem unsersten noch irgendwie möglichen Lohn neavous.
Ciao Patric

... ich schweife mal ein bisschen ab: auf welche weise glaubt ihr, dass z.b. ein gewisser abrahmowitsch in den besitz von milliardenwerten kam, geerbt hat er's sicherlich nicht. :?: :?: :?: :twisted: :twisted: :twisted: :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwalld 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Do Apr 22, 2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Casias » Do Apr 22, 2010 18:59

Meine Meinung : Dies alles wurde noch in der selben Nacht über die Grenze transportiert .
Casias

Beitragvon marder1 » Do Apr 22, 2010 19:15

Casias hat geschrieben:Meine Meinung : Dies alles wurde noch in der selben Nacht über die Grenze transportiert .

So siehts aus! Sehe es oft wie Polen bei uns durchs Dorf kriechen.
Ein paar Kumpels sind mal hinter einen hinterher gefahren(der ist extra von der Autobahn runter). Da wurde der Pole nervös und ist über ein paar andere Dörfer wieder in unsers gekommen, da hat dann aber die Rennleitung auf ihn gewartet. Der hatte den Transporter bis unters Dach voll mit irgend welchem Krempel(der dachte bestimmt da geht noch was rein). :D
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
marder1

Beitragvon Scherhaufen » Fr Apr 23, 2010 20:05

Servus,
ich habe einen Maschinenunterstand im Außenbereich. Ohne Strom in Holzbauweise und mir versperrten Toren davor.
Der ist zwar nur 200m vom nächsten Wohnhaus weg, aber wenns Stockfinster ist merkt kein Mensch was wenn da aufgebrochen wird.

Bei meinen Recherchen wie ich ein bißchen mehr Schutz für meine Maschinen erhalten kann, bin ich auf folgende Lösung gestoßen.

http://www.wiatec.de/shop/product_info.php?products_id=20&XTCsid=7ce6e232f8ecd85a5f1a422bad669563
Dort den "GSM Handy Bewegungsmelder mit ULTRA-STANDBY Funktion" unter "Handy Bewegungsmelder"

Ich find das, auch für Preis, gar nicht mal so schlecht. Wenn das zuverlässig funktioniert und man nicht grad 20km weit weg wohnt hat wird man gleich Informiert wenn was läuft und kann gleich hinfahren.

Ich denke schon dass ich das ausprobieren werde.
Was meint Ihr dazu?
Scherhaufen

Beitragvon schlossapfel » Fr Apr 23, 2010 21:21

Ich glaub ohne Artillerie, Panzer und Mossberg Riot-Shotgun solltest du da dann lieber nicht hinfahren...wenn dreiste Jungs beim Diebstahl erwischt werden können sie schon mal ausklinken. Ist wirklich zu gefährlich.
Solltest du allerdings zwei Pitbulls und nen großen Bruder haben oder nen Nachbarn wie ich ihn hab, ok, dann "wird das intern geregelt" :wink:

Ich find´s eigentlich schlimm, dass generell über Polen hergezogen wird....aaaber: irgendwie komisch, dass hier in der Gegend immer so 6Monate nachdem so manche sparwütige Leute zwei "gewisse" Polen engagiert haben um Bauarbeiten zu erledigen, lauter Maschienen aus völlig schlecht erreichbaren und gesicherten Schuppen (wo eigentlich niemand weiß dass überhaupt was drin steht) entschwunden sind. Tjajaja...teure Arbeiter im Endeffekt. Mittlerweile sind sie nicht mehr in der Gegend und verschwunden ist auch nix mehr.
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon GüldnerG50 » Fr Apr 23, 2010 21:40

Da is man über die Restbestände (Artillerie) die noch umliegen doch froh.....

So ne Schrotflinte is doch wat feined :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:klug: :klug: :klug: :klug: :prost: :prost: :prost: :prost:

n8 n8

Flo
GüldnerG50

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 24, 2010 23:52

Hast Du noch ´ne dicke Berta (genannt nach Berta Krupp) in der Scheune stehen? Damit könntest Du ja sogar bis zu 70 km weit schießen.

Im Ernst, in so einer Situation würde ich auch die Zufahrt mit einem quergestellten Fahrzeug blockieren und schön die Blau-weißen (Grün-weißen) anrufen, aber bloß keine persönliche Konfrontation. Gibt nur unnötige Witwen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Holzmacher0815 » So Apr 25, 2010 6:46

Kormoran2 hat geschrieben:Hast Du noch ´ne dicke Berta (genannt nach Berta Krupp) in der Scheune stehen? Damit könntest Du ja sogar bis zu 70 km weit schießen.

Im Ernst, in so einer Situation würde ich auch die Zufahrt mit einem quergestellten Fahrzeug blockieren und schön die Blau-weißen (Grün-weißen) anrufen, aber bloß keine persönliche Konfrontation. Gibt nur unnötige Witwen.

Vorallem der Witz ist, wenn du die Einbrecher mit Gewalt aufhalten willst, oder bedrohst, bekommste sogar noch eine Anzeige !!
was steht im Jahr 2025 übers Saarland in den Geschichtsbüchern :
"kleiner zänkischer Landstrich" im Westen von Gross-China ;-)
Holzmacher0815

Beitragvon frank1973 » So Apr 25, 2010 6:59

Holzmacher0815 hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Hast Du noch ´ne dicke Berta (genannt nach Berta Krupp) in der Scheune stehen? Damit könntest Du ja sogar bis zu 70 km weit schießen.

Vorallem der Witz ist, wenn du die Einbrecher mit Gewalt aufhalten willst, oder bedrohst, bekommste sogar noch eine Anzeige !!
Je nach dem wie der oder die Einbrecher "ticken" kann eine Anzeige noch das kleinste Problem sein,wenn du eins übergezogen bekommst oder geschossen wird haste den Salat.Meine Schwägerin war Filialleiterin bei einer Supermarktkette,die hatte strikte Anweisung bei einem möglichen Raubüberfall nicht den Helden zu spielen sondern sofort das Geld auszuhändigen und soviel wie möglich sich von den Tätern zu merken,für den rest der Sache ist die Polizei da.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Isler » So Apr 25, 2010 7:22

hi

bei uns in der Nachbarschaft wurde 2007 an einem leerstehenden 6 Familienhaus das abgerissen wird am Tag die Kupferdachrinne abgebaut. Daneben ist ein Baumarkt bei dem dann auf einmal kein Telefon mehr funktionierte. Die Telekom brauchte 3 Tage bis sie mal was gefunden hat. Genau an dieser Hütte wurde bei dem Abbau der Dachrinne das Kabel auch gleich mit abgebaut. Die Telekom hat daraufhin bei der Stadtverwaltung angefragt wer denn da die Dachrinne abgebaut hat. Die hatten nur Fragezeichen im Gesicht weil es noch keinen Auftrag für solche Arbeiten gab. Jeder wußte das das Haus abgerissen wird somit hat sich kein Mensch drum geschert ob das rechtens ist.

gruß

Ralf
Heizung Live

http://solstat.dkt204.de/
Isler

• Website

Beitragvon 311_er » So Apr 25, 2010 9:04

bei uns haben sie auch schon vieles geklaut !!!
hier nur mal ein kleiner ausschnitt
ist schon jahre her ich glaub 2000 war es haben sie ein 2 tages altes auto aus der garge geklaut
aber eins muss man ihnen lassen es ging ihnen nur um das auto, denn all die sachen was im auto war (mutter hat sich schon eingerichtet ) haben sie ausgeräumt !!!! :D
sehr vorbildlich :?
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch kaum noch werden :)
311_er

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 25, 2010 23:08

Es gibt auch im Sauerland neuerdings Diebstähle, die haben einfach eine andere Qualität als sonst. Echte Profis eben.
Zum Beispiel ist es eine neue Masche, in Windkraftwerken Kabel abzuknipsen. Nun käme ich niemals auf eine solche Idee, bin ja nicht lebensmüde. Aber da gibt es wohl ein Erdungskabel, was im Normalfall (außer bei Gewitter) nie unter Spannung steht. Und das ist wohl auch ziemlich fett und teuer. Jedenfalls wird das geklaut.
Nur sollte man niemals farbenblind sein bei solchen Aktionen. Einen solchen Spezi haben sie nämlich mal gefunden, unten im Turm des Windrades - und knusprig gebraten. :D
Unglaublich, und das hier, wo man noch vor 40 Jahren nicht mal die Tür abgeschlossen hat, wenn man das Haus verließ! :evil:

Und wenn man das liest....
Meine Schwägerin war Filialleiterin bei einer Supermarktkette,die hatte strikte Anweisung bei einem möglichen Raubüberfall nicht den Helden zu spielen sondern sofort das Geld auszuhändigen und soviel wie möglich sich von den Tätern zu merken,für den rest der Sache ist die Polizei da.

...dann fragt man sich, warum man nicht auf einfachere Art als mit Arbeit sein Geld verdient. Wenn das sooo einfach ist.
Vorher den einzigen Streifenwagen des Ortes wegen Holzdiebstahl tief in den Wald schicken und dann abkassieren bei Penny, Netto, Lidl, Aldi.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon brennholzfan » So Mai 02, 2010 20:19

Hallo das passt evt zu diesem Thema, ich habe von einem Bekannten folgenden Bericht erhalten :P
Viel Spaß brennholzfan
---------------------------------------------------------------------
Einfach genial wie man die Polizei ruft!

Günter F. ein älterer Herr aus Harsum im Landkreis Hildesheim, war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im Carport hat brennen lassen
Besagter Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport
auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.

Er rief die Polizei an, wo man ihn fragte, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären.

Er sagte: "Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen."

Der Polizist sagte "Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die
Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.

Günter sagte: "Okay."Er legte auf und zählte bis 30.
Dann rief er wieder bei der Polizei an.

"Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen ausmeinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beieilen, ich habe soeben beide erschossen." Und legte auf.

Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein
Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, fünf Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F.. ein. Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.

Einer der Polizisten sagte dann zu Günter:
"Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!

Günter antwortete:
"Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!"
brennholzfan

Beitragvon manuel95 » So Mai 02, 2010 20:35

wie geil :D :lol:
Manuel95
manuel95

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft