Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:15

Einbruch Diebstahl

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Einbruch Diebstahl

Beitragvon 3048 » Di Apr 20, 2010 20:02

Aus einer Scheune im Setzinger Lonetal (Alb-Donau-Kreis) wurden am 16./17. April 2010 folgende Sachen gestohlen:

1 x Einachs-Anhänger
4 t, Ladefläche ca. 3,5 x 1,7 Meter, Ladekante ca. 0,95 Meter,
neu bereift, Umsteckbremshebel neu, Farbe: Rahmen grau / Holz grün (siehe Abbildungen)
KFZ-Kennzeichen bei Diebstahl: UL-DA 614

1 x Zweiachs-Anhänger Fa. Mengele
5,7 t, Ladefläche ca. 4,5 x 1,7 Meter, Ladekante ca. 0,95 Meter, neu bereift, neue silberne Felgen, auflaufgebremste Zugdeichsel der Fa. Alko, mit Winkelstahl verstärkt, Farbe: Rahmen blau / Holz blau (Bauart ähnlich wie der obere Hänger), besonderes Merkmal: Überfahrachsen (der mittlere Teil der Achsen ist ca. 20 cm höher als die Achsstummel)
KFZ-Kennzeichen bei Diebstahl: UL-AK 955

b]1 x Seilwinde Tajfun EGV35A[/b]
Farbe: roter Grundkörper, schwarzes Schutzgitter, 70 Meter Seil Ø 10mm,
Seil mit Gleithaken (fast neu)

1 x Hubwagen Fa. Jungheinrich
1,5 t, Farbe gelb / schwarz

1 x Fällheber Fa. Husqvarna
Länge ca. 125 cm, Farbe orange, schwarzer Kunststoffgriff

18 x Gitterboxen faltbar, verchromt
Abmessung: 1,2 x 0,8 x 0,8 Meter

In derselben Nacht wurde in Öllingen ein Holzspalter stehend, 18 t, der Marke Posch gestohlen.

Wer hat diese Gegenstände irgendwo gesehen? Ist Euch jemand aufgefallen, der neuerdings eine
kpl. Ausrüstung mit diesen Maschinen besitzt? Wurde jemand diese Maschinen zum Kauf angeboten?

Bitte helft mit die Täter zu finden! Bitte PN an mich. Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (23.69 KiB) 3109-mal betrachtet
2.jpg
Bilder Einachs Anhänger
2.jpg (22.1 KiB) 3109-mal betrachtet
Für alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft!
ich kann euch sagen er läuft gar nicht-----
er hoppelt! :lol: 8)
3048

Re: Einbruch Diebstahl

Beitragvon johndeere93 » Di Apr 20, 2010 20:19

:shock: :shock: :shock: :shock: Ist ja dreist, wie haben die Diebe das denn geschafft, die müssen ja mitm Tieflader vor Ort gewesen sein, hast deinen Mascheinen schoppen soweit auserhalb stehen das denen das gelingen konnte ?
Mein Beileid jedenfalls den das ist ja ein beträchtlicher Schaden! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Täter gefasst werden :wink:
johndeere93

Beitragvon Holzmacher0815 » Di Apr 20, 2010 20:28

da sollte man mal darauf achten,
ob in nächster Zeit, in deiner Nähe, ein neuer Holzverkäufer seinen Laden eröffnet ;)

Es wird immer schlimmer in diesem Land :(
was steht im Jahr 2025 übers Saarland in den Geschichtsbüchern :
"kleiner zänkischer Landstrich" im Westen von Gross-China ;-)
Holzmacher0815

Beitragvon sisu » Di Apr 20, 2010 21:00

So traurig es klingt aber seit bei uns in Ö die Ostgrenzen offen sind hat die Kriminalität enorm zugenommen. Die Polizei steht den Verbrechern fast machtlos gegenüber. Nur ein Beispiel aus mneiner näheren Umgebung bei 14 neuen Peugeot in einer Nacht die Katalysatoren gestohlen, ein paar Tage später aus der selben Werkstatt bei einem Merceds Sprinter das ABS und Motorsteuergerät ausgebaut und auch die Airbags und das Armaturenbrett wurden gestohlen Schaden 8000 Euro. Noch nie wurden bei uns soviele Waffenbezugsausweise ausgegeben wie 2009.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon Haertsfelder » Mi Apr 21, 2010 15:16

Wenn man so was liest da kommen einem schon sehr starke Bedenken . Da wird geklaut auf Teufel komm raus.Die Hemmschwelle für sowas scheint immer niedriger zu fallen.Bei uns in der Gegend wurden in der Vorweihnachtszeit reihenweise Motorsaegen ,Werkzeug,und sogar ein Holzspalter aus Maschinenhallen die am Rand des Dorfes stehen ich sags mal salopp
"ausgeliehen" und die Teile fanden den Heimweg nicht mehr . :D :D :D
Ich will niemand beschuldigen aber ist schon komisch immer die selbe Zeit wenn in den Christbaumkulturen drei Ortschaften weiter zig Polen und Russen am werkeln sind, ein Schelm wer da böses denkt.Ab Januar nix dergleichen vorgefallen . Und nu ..................????
Da kannst denken was willst :D
Haertsfelder

Beitragvon Franzis1 » Mi Apr 21, 2010 15:32

Vielleich wurden die Hänger gebraucht um die über 100 LKW-Reifen zu transportieren die im Ulmer Donautal gestohlen wurden.Die wurden an Sattelaufliegern abmontiert und durche ein Loch im Zaun abtransportiert.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon johndeere93 » Mi Apr 21, 2010 15:34

Was soll man dazu noch sagen :roll: Armes Deutschland, schei* Welt da draußen
johndeere93

Beitragvon Solo611Twin » Mi Apr 21, 2010 18:43

Ist wirklich schlimm zur Zeit, bei uns ist es auch nicht besser, überall im Wald wird hier Holz geklaut, Teils nur ein bisschen, aber bei einem Bekannten sogar ein ganzer LKW, also ganz schön dreist das ganze!
Aber das ist ja gerade das schlimme, umso dreister es gemacht wird, umso unwarscheinlicher ist es das man entdeckt wird, gestern Abend erzählte mir ein Bekannter, der oft geschäftlich unterwegs ist, das ein Gerüst, das um ein Haus stand und wohl über 100.000 Euro Wert war, einfach mal übers Wochenende gestohlen wurde, die Diebe wären einfach mit mehreren LKWs und nem dutzend Helfern gekommen und hätten es abgebaut, die Nachbarn haben sich nix dabei gedacht, weil es ja am hellichten Tage und so offensichtlich war, und die Gerüstebauer haben Montags dumm aus der Wäsche geschaut.
So weit ist es mit uns gekommen.......... :(
Solo611Twin

Beitragvon Kugelblitz » Mi Apr 21, 2010 20:26

Bild :lol:
Kugelblitz

Beitragvon Brennholz » Mi Apr 21, 2010 20:40

Den Anhänger findet ein Blinder mit Krückstock wieder, auch wenn er neu lackiert wird. Da braucht sich keiner mit sehen lassen.
Brennholz und Kamin Blog >> www.buche-kaminholz.de
-
Brennholz

Beitragvon marder1 » Mi Apr 21, 2010 20:41

Haertsfelder hat geschrieben:Wenn man so was liest da kommen einem schon sehr starke Bedenken . Da wird geklaut auf Teufel komm raus.Die Hemmschwelle für sowas scheint immer niedriger zu fallen.Bei uns in der Gegend wurden in der Vorweihnachtszeit reihenweise Motorsaegen ,Werkzeug,und sogar ein Holzspalter aus Maschinenhallen die am Rand des Dorfes stehen ich sags mal salopp
"ausgeliehen" und die Teile fanden den Heimweg nicht mehr . :D :D :D
Ich will niemand beschuldigen aber ist schon komisch immer die selbe Zeit wenn in den Christbaumkulturen drei Ortschaften weiter zig Polen und Russen am werkeln sind, ein Schelm wer da böses denkt.Ab Januar nix dergleichen vorgefallen . Und nu ..................????
Da kannst denken was willst :D

Kommst du bei mir aus der Nähe? Vermisse seit Weihnachten 2 Stihl und 1 Husqvarna und mein Nachbar 2 Multicarbatterien!
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
marder1

Beitragvon Kormoran2 » Mi Apr 21, 2010 21:17

Ich würde von dem Anhänger 100 Ausdrucke machen und die rund um im Land an allen markanten Punkten aufhängen, wo Land- und Forstwirte sich einfinden. Also an der Genossenschaft etc.
Auch hier wurde ein kompletter Lastzug Buchenholz geklaut. Als der Eigentümer sein angeliefertes Holz aufarbeiten wollte, war´s schon wieder weg. :evil:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon brennholzprofi » Mi Apr 21, 2010 21:32

Hi,
es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten wo all das Zeugs ist.
Entweder ist es irgendwoch zwischengelagert und wartet auf den Transport oder es ist schon da wo es hin sollte.
Und man glaubt nicht wie schnell diese Gruppen etwas umbauen verändern und was weiss ich noch.
Aus eigener Erfahrung kann ich es wohl verstehen das man auf PL oder RUS tippt weil man welche um´me Ecke arbeiten hat. Bitte bitte seht von solchen Vermutungen ab nur weil es mal zutraf muss es noch lange nicht immer so sein. Irgendwie tun mir die Teufel schon leid...viele bewegen sich wirklich auf dem unsersten noch irgendwie möglichen Lohn neavous.
Ciao Patric
Brennholz macht mehrfach warm
brennholzprofi

• Website

Beitragvon frank1973 » Mi Apr 21, 2010 21:43

So frei aus dem Bauch raus würde ich sagen schau mal im ebay des öfteren nach oder setze Suchanzeigen in einigen Zeitungen.Hier zum beispiel unsere Tageszeitung. http://www.rheinpfalz.de/ Die haben Samstags immer einen großen Anzeigenteil drin.Dieses kommt immer Freitags: http://www.fachzeitungen.de/seite/p/tit ... 1174384598
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Kormoran2 » Mi Apr 21, 2010 22:48

Lohn neavous.

:D Meintest Du Lohn-Niveau ? :D
Aber trotzdem hast Du natürlich Recht mit Deiner Aufforderung zur Vermeidung von Ressentiments und Vorurteilen. Aber eine Meinung darf sich ja Jeder noch bilden.....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Nächste

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft