Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:15

Einbruch Diebstahl

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Einbruch Diebstahl

Beitragvon schlossapfel » Mo Mai 03, 2010 13:34

Muahaha :mrgreen:

(is zwar eine der typischen "ein Freund eines Freundes hat folgendes erlebt" -Legenden, aber sehr schön passend)
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon abu_Moritz » Mo Mai 03, 2010 14:28

brennholzfan hat geschrieben:Hallo das passt evt zu diesem Thema, ich habe von einem Bekannten folgenden Bericht erhalten :P
Viel Spaß brennholzfan
---------------------------------------------------------------------
Einfach genial wie man die Polizei ruft!

Günter F. ein älterer Herr aus Harsum im Landkreis Hildesheim, war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im Carport hat brennen lassen
Besagter Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport
auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.

Er rief die Polizei an, wo man ihn fragte, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären.

Er sagte: "Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen."

Der Polizist sagte "Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die
Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.

Günter sagte: "Okay."Er legte auf und zählte bis 30.
Dann rief er wieder bei der Polizei an.

"Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen ausmeinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beieilen, ich habe soeben beide erschossen." Und legte auf.

Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein
Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, fünf Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F.. ein. Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.

Einer der Polizisten sagte dann zu Günter:
"Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!

Günter antwortete:
"Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!"

GEIIIIIL !!
werd ich mir merken ;-) n8 :klug: :prost:
aber wozu kam die Feuerwehr mit?
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Shortcut » Mo Mai 03, 2010 16:53

*lach* Der Mann hatte echt recht.
Aber ganz ehrlich ...das zeigt doch wie weit es schon mit unserem Land gekommen ist.
Du mußt geduldig zusehen wie dich jemand beklaut und wehe du tust was dagegen, dann bist du noch der Böse.

Wir haben zwei Hunde...und das ist gut so...da traut sich erst mal nicht jeder in den Hof...weil...es weiß ja erst
mal keiner das die beiden zwar bellen aber viel zu feige sind was zu machen. *gg*

Es wäre aber durchaus wünschenswert wenn sich unsere Politik endlich mal dazu durchringen könnte einen Opferschutz
einzuführen und mit dem Täterschutz aufzuhören. Sprich das du deinen Besitz verteidigen darfst und nicht der Depp
bist wenn du einen Einbrecher stellst, festhälst bis die Polizei kommt, oder ihn schlichtweg von deinem Besitz vertreibst
auch wenn er sich dabei mal nen Knöchel bricht.

Auch wäre es für die vielgeforderte Zivilcourage sehr hilfreich, wenn du abgesichert wärst wenn du jemand hilfst.
Ich jedenfalls würd es mir zweimal überlegen irgendwo dazwischen zu gehen...wenn dir was passiert zahlt nämlich
evtl. deine Versicherung nicht, so in der Art bist ja selber schuld wenn du dich einmischt, oder du langst hin um jemand
zu schützen und bist dann selber noch der Depp und wirst als gewalttätig hingestellt. Legalwaffenbesitzer und Jäger wissen
was das für unangenehme Folgen haben kann, aber auch andere Bürger können durch sowas nicht unerhebliche Nachteile
erleben (Arbeitsplatz, soziales Umfeld, vorbestraft...etc.).

In unserem Land läuft leider einiges nicht so wie es soll...aber wenn ich mir unsere Parteien und Politiker so ansehe wird
sich da in absehbarer Zeit wohl nichts zum Besseren wenden. Ich hoffe nur das das nicht irgendwann dazu führt das Extremisten
an die Macht kommen, weil die Leute zu Protestwählern werden.
Shortcut

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 03, 2010 17:14

Das ist gar nicht nötig. Es reicht, wenn die Leute bei der Wahl aus lauter Frust zuhause bleiben. Dann haben wir die Radikalen ruckzuck in der Regierung.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Mo Mai 03, 2010 17:44

servus mitanand
Shortcut hat geschrieben:Wir haben zwei Hunde...und das ist gut so...da traut sich erst mal nicht jeder in den Hof...weil...es weiß ja erst mal keiner das die beiden zwar bellen aber viel zu feige sind was zu machen. *gg*

... was ja nun jedermann bekannt sein dürfte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 03, 2010 17:51

....Ausnahmen bestätigen aber die Regel!
Wir hatten mal zwei Rottweiler, nacheinander. Die funzten genau umgekehrt. Die rollten böse mit den Augen, dann kräuselten sich die Lefzen...und dann war es zu spät zum wegrennen. Nix bellen! Und deswegen warnen heute noch überall am Haus die Schilder vor dem (lautlosen) Rottweiler, der in Wirklichkeit schon seit Jahren im Himmel ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Westerwälder » Mo Mai 03, 2010 20:05

Nun schimpft mal nicht alle so auf die Zustaende in Deutschland, wahrscheinlich muss man erst mal im Ausland gelebt haben um Deutschland wieder schaetzen zu lernen. Hier in USA wimmelt es nur so vor Knarren auf den Farmen und in Autos, aber geklaut wird hier auf keinen Fall weniger wie in Deutschland, nur mehr Leute erschossen.

Ich zieh jedenfalls gerne wieder zurueck.....ohne Knarre.

Gruss
Westerwaelder
Der Westerwald wächst ständig!
Westerwälder

Beitragvon manuel95 » Mo Mai 03, 2010 20:54

musste dieser günter dann eigl. den einsatz der polizei zahlen ?
Manuel95
manuel95

Beitragvon Westerwälder » Mo Mai 03, 2010 21:00

In der richtigen Welt ja, nennt man Vortaeuschung falscher Tatsachen. In der Legendenwelt natuerlich nicht, da ist er ein Held.
Der Westerwald wächst ständig!
Westerwälder

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 03, 2010 21:07

Westerwälder, ich wollte auch mit Dir nicht tauschen. Und Deine Bemerkung stimmt zu 100 %. Unser verwöhnter Sohn, seines Zeichens Student, war ein halbes Jahr in England. Er war schier entsetzt über die teilweise sehr primitiven Wohn- und Sanitärverhältnisse. Dann war er 4 Wochen quer durch Spanien. Und nun ist er sooooo froh, wieder zuhause duschen zu können. Und wie er die deutschen Straßen auf der Rückfahrt vom Flughafen nach Hause über den grünen Klee hinaus gelobt hat....! :roll:
Aber was die Kriminalität angeht, war es noch bis vor 21 Jahren wesentlich angenehmer hier.
Kormoran2

Beitragvon schlossapfel » Di Mai 04, 2010 7:28

Kormoran2 hat geschrieben:Westerwälder, ich wollte auch mit Dir nicht tauschen. Und Deine Bemerkung stimmt zu 100 %. Unser verwöhnter Sohn, seines Zeichens Student, war ein halbes Jahr in England. Er war schier entsetzt über die teilweise sehr primitiven Wohn- und Sanitärverhältnisse. Dann war er 4 Wochen quer durch Spanien. Und nun ist er sooooo froh, wieder zuhause duschen zu können. Und wie er die deutschen Straßen auf der Rückfahrt vom Flughafen nach Hause über den grünen Klee hinaus gelobt hat....! :roll:
Aber was die Kriminalität angeht, war es noch bis vor 21 Jahren wesentlich angenehmer hier.

Norwegen, Schweden...dann wär Dein Sohn warscheinlich dort geblieben: Öffentliche Klos auf Rastplätzen: Sauber und teils geheizt, keine Dixiedinger. Freundliche Leute und top Straßen im Vergleich zu hier. Ich kann verstehen, dass die nicht in die EWU wollen. Vor allem fahren die Leute da viel entspannter, da musst nicht dauernd Angst haben von nem Pendler von hinter der Elbe umgekachelt zu werden. Hmmm, is das noch topic? und wo is mein Kaffee? n8 :wink:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon Fadenfisch » Di Mai 04, 2010 19:02

@manuel

Das ganze ist schon einges älter und entstammt ursprünglich einer witzigen Erzählung.

Dann gibts noch hinzu zufügen:
a. Kenn ich kein Sondereinsatzkommando was in 5 Minuten vor Ort ist - das gibts nur bei Alarm für Cobra 11 :wink:
b. Ein Rettungssanitäter kommt selten alleine, es sei den, er ist HVO oder First Responder, und im RTW der übrigens meistens vor dem KTW angefordert wird, sitzen sowieso mind. ein Rettungssanitäter wenn nicht sogar noch ein Rettungsassistent.
c. Fünf Löschfahrzeuge machen keinen Sinn, wenn max. einer, der evtl. als First Responder angefordert worden wäre.

Aber trotzdem Lustig. :klug:
Fadenfisch

Beitragvon Euron » Fr Mai 14, 2010 19:52

http://www.vol.at/news/vorarlberg/artik ... 4-07272712

Die zwei nicht zum Verkehr zugelassenen Kipp- Anhänger wurden auf dem Vorplatz der Firma Burtscher in Nüziders gestohlen. Bei den Anhängern handelt es sich um:

1. Starrdeichselanhänger der Marke Pühringer, Farbe rot.
2. Kipp- Anhänger der Marke Brantner, Farbe grün.

Die Polizei Bludenz bittet um zweckdienliche Hinweise
mfg
Euron

Vorherige

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft