Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:22

...eine Million für ein gentechnikfreies Europa...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

...eine Million für ein gentechnikfreies Europa...

Beitragvon michaham » Di Sep 30, 2008 11:24

Für alle, die gegen gentechnik verseuchte Produkte und Landwirtschaft sind, gibt es jetzt die Möglichkeit auch aktiv etwas dagegen zu tun.

Unter http://www.agfg.de/pdf-files/gen_referendum/liste.pdf gibt es die Unterschriftenliste zum Download, die das Ziel hat eine Million Unterschriften zu sammeln für ein Referendum.

Also mitmachen, downloaden, ausdrucken weiterverteilen, sammeln...

mfg
hamermic
michaham

Beitragvon euro » Di Sep 30, 2008 11:31

Die Petition will also 134 Arzneimittel, unter anderem Insulin, verbieten.
Dann erklärt das mal Zuckerkranken, Blutern, Krebs-und Herzkranken etc.
Oder habt ihr das , auf der Petition vergessen ?
euro

• Website

Beitragvon michaham » Di Sep 30, 2008 11:59

Es sind also diese 100+ Mittelchen ohne Gentechnik nicht mehr produzierbar?

Und dann die Frage, ob wir mit Gentechnik ein nicht viel grösses Übel am Hals haben als Zuckerkrankheit, etc....

Wenn du für Gentechnik bist, unterschreibe nicht...aber auch nicht jammern, wenn es dann zu Problemen kommt...wie schon in Amerika, Indien in Landwirtschaft etc....
michaham

Beitragvon SHierling » Di Sep 30, 2008 12:02

Man kann nur hoffen und beten, das solche Undifferenzierten Ahnungslosen Hetzer .- die GANZ OFFENSICHTICH nicht mal wissen, was und wozu Gentechnik heute dient - nicht an irgendwelchen wichtigen Stellen Gehör finden - nachher kommt die selbe Scheiße dabei raus wie wir sie nach BSE bekommen haben - vegane Schweine...

michaham: mal abgesehen von Medikamenten, Vitaminen und vor allem lebenswichtigen Impfstoffen - was zB ist gegen SmartBreeding einzuwenden?

Sicher, die Freisetzung von GVO ist absolut untragbar - aber deswegen "die Gentechnik" abzulehnen ist einfach nur völliger Blödsinn und demonstriert lediglich grenzenlose Ahnunglosigkeit.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Di Sep 30, 2008 12:07

Ich habe Diabetes Melitus Typ 1, danke dafür das Du mein Leben für Deine Ideologien opfern willst. Ich kann ohne gentechnisch hergestelltes Insulin nämlich kein menschenwürdiges Leben führen und würde an Nierenversagen, Durchblutungsstörungen und anderen Spätfolgen jämmerlich zu Grund gehen. Ich bin auch kein Befürworter großer Freisetzungen von GVOs, Gentechnik in den Laboren verbieten zu wollen ist so als würde man ein Todesurteil gegen Diabetiker fordern.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Sep 30, 2008 15:58

Solche unüberlegten, indiskutablen Links sollten sofort gelöscht werden
:roll:

Ist die Volksverdummung nicht schon weit genug fortgeschritten? :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon voro » Di Sep 30, 2008 16:29

Ach was - solche Links zu löschen wäre doch hochgradig dumm!

Schliesslich kann hier so jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch sehen, wie mit kurzsichtigen Argumenten und Panikmache mit Schlagworten wie "Gentechnik" auf Stimmenfang gegangen wird. Das kann man doch ruhig mal so stehen lassen, damit's sich jeder angucken kann.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Meini » Di Sep 30, 2008 17:50

Macht es eigentlich Sinn auf so einen Mist noch zu antworten????????????????????????????
Meini

Beitragvon euro » Di Sep 30, 2008 17:57

Meini hat geschrieben:Macht es eigentlich Sinn auf so einen Mist noch zu antworten????????????????????????????

Klar, glaube der Themenersteller ist sich der Tragweite dessen was er unterstützen will völlig unbewusst und ziemlich leicht von Ammenmärchen aus Indien etc. zu überzeugen.
Also ist es doch nur fair von uns ihm mal klaren Wein einzuschenken, oder nicht ?
Zuletzt geändert von euro am Di Sep 30, 2008 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
euro

• Website

Beitragvon Panic » Di Sep 30, 2008 17:59

Außerdem darf jeder gegen Landwirtschaft sein, ich bin ja auch jegen Dummheit.
Panic

Beitragvon Falk » Di Sep 30, 2008 21:16

wie wäre es denn mit einer unterschriftensammlung gegen solche dummen aktionen?
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Meini » Di Sep 30, 2008 21:42

euro hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Macht es eigentlich Sinn auf so einen Mist noch zu antworten????????????????????????????

Klar, glaube der Themenersteller ist sich der Tragweite dessen was er unterstützen will völlig unbewusst und ziemlich leicht von Ammenmärchen aus Indien etc. zu überzeugen.
Also ist es doch nur fair von uns ihm mal klaren Wein einzuschenken, oder nicht ?

Befürchte die sind beratungsresitent
Meini

Leicht auf Dinge zu verzichten die man selbst nicht braucht

Beitragvon Cairon » Di Sep 30, 2008 21:44

Es ist immer leicht ein Verbot für Dinge zu fordern auf die man selbst nicht angewiesen ist. So lange man selbst nicht auf Medikamente oder Therapien angewiesen ist die auf Gentechnik zurück greifen ist es leicht ein Verbot zu fordern. Schwieriger ist es wenn man selbst ein Medikament braucht, noch schwerer wird es wenn der geliebte Lebenspartner auf das Medikament angewiesen ist und wer wäre in der Lage ein Verbot von Gentechnik zu fordern wenn er mit der Hilfe dieser Wissenschaft das Leben seines Kindes retten könnte?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Sep 30, 2008 22:13

Das Schlimme ist doch eigentlich, daß solche Menschen wie der Thread-Ersteller oder auch der Verursacher der Unterschriftensammlung sich gar nicht voher informiert haben, bevor sie solche Stammtischparolen in die Welt hinaus grölen :roll:

Die sind sich dessen überhaupt nicht bewußt, daß wir schon mitten in der GVO-Realität leben. :roll:

Sie plappern nur von anderen ausgesprochenen Dummtüch hinterher. :x
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Re: ...eine Million für ein gentechnikfreies Europa...

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Okt 01, 2008 8:59

michaham hat geschrieben:Für alle, die gegen gentechnik verseuchte Produkte und Landwirtschaft sind,

muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen: für alle die gegen Landwirtschaft sind .... hm.... da ist das landtreff-forum natürlich der richtige ort für so einen aufruf .

was die grüne gentechnik anbelangt, im moment gibt es hier ausser bt- mais gar keine produkte zukaufen und selbst dieser macht kaum sinn, weil das nicht gerade die leistungsstärkste sorte und hier oben sowieso kein maiszünsler ist .

wenn es irgendwann sorten gibt von den ich mir einen vorteil versprechen kann, dann werde ich diese sicher einsetzen und da brauche ich greenpeace sicher nicht um erlaubniss fragen . die sollen mal erst wieder die steine aus der nordsee holen die sie da verbotener weise rein geschmissen haben .
gerd gerdsen

Nächste

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines