Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:53

Eine neue Sau....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Eine neue Sau....

Beitragvon Hoschscheck » Mo Feb 14, 2011 11:08

Was passiert denn mit den Eintagsküken in der Biolegehehnenhaltung?
Vergasung? :wink:

Zum anderen sind die Strafbefehle wohl raus, aber noch nicht rechtswirksam.

Ich hab neulich gesehen wie am Wagen unseres Ortsgrünen in einer von neonlicht getränkten sterilen Halle ein herzlos, blass wirkender Mann, sich in einem total vom Lebenssaft des Autos verschmierten Overrall zu schaffen gemacht hat.
Mit so einem ohrenbetäubenden Ding http://www.amazon.de/dp/B0001D1QPE?tag= ... FNW7GJHF3& .
Ich wollte noch in die Halle hinein sehen, aber da wurde das große Rolltor unter lautem geknatter schnell von einem anderem Mitarbeiter zugemacht. :shock:
Danach hat hier keiner mehr im Ort jenes Auto gesehen. :shock: :shock:
Gerüchte sprechen von einer "Ausschlachtung"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon xyxy » Mo Feb 14, 2011 12:31

Nicht die Grünen Reini, die tragen die Geschichte mit und sehen Wählerpotential, das ist richtig.
Die Initiative dieser Kampagnen gehen aber von unseren "Berufskollegen" aus:
aus: Tipps für den Widerstand gegen Agrarfabriken

"Und: Bei alledem kann man auf den Rat und die Unterstützung der Initiativen oder Verbände des Netzwerks rechnen...

Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit! "

Eckehard Niemann
Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft – AbL (Mutterschiff des BDM/EMB)
Mitkoordination des „Netzwerks Bauernhöfe statt Agrarfabriken“
Varendorfer Str. 24
29553 Bienenbüttel
0151-11201634

Hier scheint noch alles ruhig:
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... cmp=defrss
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Cairon » Mo Feb 14, 2011 12:50

Die Sache mit Lohmann stand bei uns heute auch schön aufbereitet in der Nordsee-Zeitung, mit Bild von 2 Eintagesküken und darunter stand dann. Küken als Haushaltsmüll? Laut Artikel bestreitet Lohmann jemals Küken an die BEG geliefert zu haben. mal abwarten was da noch raus kommt.

Prozess um gequälte Hühner gegen Geschäftsführer

Und wann man den letzten Satz des Artikel liest, wer da Anzeige erstattet hat, dann kann man sich doch schon denken was da wieder los ist. In meinen Augen geht es doch darum das Thema nicht kalt werden zu lassen und die Politik vor sich her zu treiben. Und LTZ ist nur mal einer der Größten in dem Bereich. Bin mal gespannt ob sich von den Vorwürfen wirklich etwas als wahr heraus stellt oder ob das alles wieder in Sand verläuft. Die Medien sind natürlich wieder ganz vorne mit dabei und blasen das Thema auf, ob es nun stimmt oder nicht. So lange die Geschäftsführung nicht verurteilt ist, gilt auch hier die Unschuldsvermutung. Die Medien blasen das jetzt erst mal alles in die Welt, denn wenn man erst wartet bis etwas bewiesen ist, ist das Thema ja kalt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Feb 14, 2011 14:13

xyxy hat geschrieben:Die Initiative dieser Kampagnen gehen aber von unseren "Berufskollegen" aus:
Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft – AbL (Mutterschiff des BDM/EMB)

AbL (BDM/EMB) ist im grünen Parteibüro vom EU-Grünen, und auch von denen gekickten Baringdorf untergebracht, und auch von dort aus gesteuert. Unsere "Berufskollegen" werden von denen lediglich instrumentalisch benutzt. Wie Berlusconis Weiber werden sie noch durchgereicht, um nach Erfüllung ihrer "Aufgabe" wieder in das selbe Loch fallen gelassen zu werden, aus dem sie zuvor herausgelockt wurden.

Dennoch müssen wir uns keine Vorwürfe wegen Untätigkeit machen, wir haben sie von Anfang an gewarnt.
H.B.

Beitragvon steel. » Mo Feb 14, 2011 14:30

schimmel hat geschrieben:wird durchs Dorf getrieben: http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... zucht.html

...die Grünen wittern Morgenluft und suchen alles her, was ihnen für die nächste Wahl helfen könnte.....Hauptsache es hat Medienwirksamkeit....das hat richtig System, wies scheint....

Die Grünen müssen garnichts machen nur abwarten. Jeder weitere Skandal wie letztens Dioxin oder heiße Themen wie Massentierhaltung, Agrarfabriken sowie der Umweltgedanke bringt ihnen immer mehr Wählerstimmen ein.
Da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von steel. am Mo Feb 14, 2011 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
steel.

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Feb 14, 2011 14:36

Soll man jetzt nicht mehr gegen Straftaten in der Landwirtschaft ermitteln? Soll das ein rechtsfreier Raum werden? Ihr seid ja ein paar Spassvögel hier..........
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon Ernst-August » Mo Feb 14, 2011 14:37

Seit Agypten redet keiner mehr von dem Diox-dings-da. Wenn die erste Million Nordafrikaner hier eingezogen ist, frißt der Deutsche auch rohe Eintagsküken und Hühnerscheisse. Wir leben hier noch auf einer Insel der Glückseligen. Am 1. Mai geht erst mal Polen + Co. auf ....
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon steel. » Mo Feb 14, 2011 14:49

schimmel hat geschrieben:
heinzi the chicken hat geschrieben:Soll man jetzt nicht mehr gegen Straftaten in der Landwirtschaft ermitteln? Soll das ein rechtsfreier Raum werden? Ihr seid ja ein paar Spassvögel hier..........

...dass dir das passt war klar....es geht nicht um vermeindliche Straftaten, die hätte man ja auch schon vor Jahren aufdecken können, wenn es welche gegeben hat. Es geht in meinen Augen eindeutig um Politik und um eine gewollte Stimmungsmache gegen die Agrarbranche. Mit anderen Mittel kommen die Gutmenschen ja nicht weiter, muss auf die Tränendrüse = Tierschutz - Heuchelei gedrückt werden....

Im Grund gehts nur um eine Straftat. Das hat wenig mit Stimmungsmache gegen Landwirtschaft zu tun. Wenn einer das Haus seines Nachbarn anzündet landet der auf der 1. Seite der Bild Zeitung. Oder wenn einer seine lebenden Hundewelpen in der Mülltonne entsorgt ist das Fernsehen und Presse vor Ort und berichtet.
Ich bin dafür das schwere Straftaten öffentlich publik gemacht werden egal ob Landwirtschaft oder nicht.
steel.

Beitragvon Ernst-August » Mo Feb 14, 2011 14:53

Ja *Zensur* hat auch den Reichstag anzünden lassen, um dann die menschenrechte zuvernichten ..... genauso ist es hier auch
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Feb 14, 2011 14:55

schimmel hat geschrieben:...dass dir das passt war klar....

Ich bin der Ansicht, dass man Monopolsiten oder fast Monopolisten immer ein bisschen mehr auf die Finger schauen muss...Wenn die Firma nix gemacht hat, was gegen Gesetzte verstösst, dann darf sie machen was sie will.

schimmel hat geschrieben: die hätte man ja auch schon vor Jahren aufdecken können, wenn es welche gegeben hat.

Das verstehe ich auch allerdings nicht, aber nur ein Zeichen in was für einer kurrupten Bananenrepublik geführt von Lobbyisten wir eigentlich leben...

schimmel hat geschrieben:Es geht in meinen Augen eindeutig um Politik und um eine gewollte Stimmungsmache gegen die Agrarbranche. Mit anderen Mittel kommen die Gutmenschen ja nicht weiter, muss auf die Tränendrüse = Tierschutz - Heuchelei gedrückt werden....

mag sein, aber ist mir auch egal.....so schlau sollte man sein, wenn das Geschäft gut läuft und wenn man Dreck am Stecken hat, wird man früher oder später in dieser kritisch beäugten Branche gecatcht.... :regen:
heinzi the chicken

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Feb 14, 2011 15:18

Bananenrepublik
hei, mein Spruch !Copyright beachten! :mrgreen:

Es war letztes oder vorletztes Jahr schonmal im fernsehen das die Hähne unter den Küken kurz nach dem Schlüpfen um die Ecke gebracht werden....
Weil sie nicht so zulegen (wenn ich mich noch recht erinnere).Naja, wirtschaftlich verstehe ich es ja, aber sonst.. .naja aber wer würd die alle Aufnehmen...
(Ob das allgemeine Verfahrensweise ist weiß ich natürlich nicht)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Feb 14, 2011 15:25

schimmel hat geschrieben:Gut, das nicht bekannt ist, was alles in den Kleinbäuerlichen Betrieben vor sich geht.... .

Ich glaube, es gibt keinen weiteren Betrieb, der systematisch Tiere tötet, oder?
Wenn du was findest, sag bescheid....... :lol:
Aber wenn es dich beruhigt, die Bios spielen dabei mit......sind also irgendwie mitschuldig....
heinzi the chicken

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Feb 14, 2011 15:31

schimmel ,nein das meinte ich nicht damit...
mir ist durchaus auch bekannt was auf manchen Minibetrieb abgeht...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hoschscheck » Mo Feb 14, 2011 19:00

Aus cairons Link
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nach ... eid,9.html
Die Tötung von männlichen Eintagsküken sei „im Bereich der Legehennenhaltung in sämtlichen Bio- und konventionellen Haltungsformen weltweit gängige Praxis“ und erfolge gemäß der Nutztierschlachtverordnung. Das Unternehmen habe niemals an die Entsorgungsgesellschaft männliche Küken geliefert.

Okay also in beiden Bereichen der Landwirtschaft und das Weltweit.
Also nix besonderes oder heinzi das Hühnchen?

Hoschscheck fragt
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Mo Feb 14, 2011 19:37

heinzi the chicken hat geschrieben:Ich bin der Ansicht, dass man Monopolsiten oder fast Monopolisten immer ein bisschen mehr auf die Finger schauen muss...

Richtig erkannt, es geht um Neid. Wenns der Nichmonopolist tut, ists völlig ok....

heinzi the chicken hat geschrieben:Aber wenn es dich beruhigt, die Bios spielen dabei mit......sind also irgendwie mitschuldig....

an was??

Meiner Ansicht ist es weder Sachbeschädigung, noch Mord - wovor die "Aufdecker" sicherlich nicht zurückschrecken würden...
H.B.

Nächste

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines