Hallo ich finde deine App sehr interessant vor allem für ein Tablet in ebay und Amazon gibt es schon Tablets für 100 euro würde da dein Programm auch drauf laufen oder kannst du eine Empfehlung abgeben?
ja, Tablets gibt es auch schon ab 50€, das läuft dort auch.
Wichtig ist nur das du Bluetooth hast, USB-Host (für USB-GPS-Maus) oder eine Möglichkeit hast einen BT-Stick anzuschließen um einen externen GPS-Empfänger zu verbinden.
Eine weitere Möglichkeit wäre, ein GPS-Signal per Netzwerk (WLAN) einzubinden. Jemand hat z.B. einen serielle oder USB-GPS-Maus an ein Raspberry pi angeschlossen und diese gibt dann das GPS Signal per WLAN weiter, das funktioniert bisher auch recht gut. Diese Version ist aber noch nicht im PlayStore drin, die habe ich extra für den einen Benutzer gemacht.
Zuletzt geändert von spunky am Fr Dez 26, 2014 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
hab jetzt mal entdeckt, dass es von rtk-lib ne android-app gibt, die auch die ermittelte position an andere apps weitergeben kann. Das wäre vllt. auch n ansatz zu höherer genauigkeit.
Hab aber noch nicht ausprobiert, ob das mit spunkes parallel-driver funktioniert.
mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Moin. möchte auch gern meinen Senf.dazugeben. zuerst eine Frage, hat es jemand schon geschafft einen Empfänger mit USB an ein Android tablet oder Handy anzuschließen und zum.laufen zu bringen? experimentiere mit meiner navilock. bisher aber nur.am Handy was ein internes GPS hat. leider bisher ohne Erfolg.
keine Ahnung, muss ja rauszufinden sein, wenn Du weißt wie Deine Maus heißt. Muss ja beim Einstecken in den Computer einen Com-Port anlegen, vielleicht in den Gerätemanager mal schauen, unter Details.
--
so sieht das Netzwerkmenü aus, wenn man GPS-Daten per Netzwerk empfangen will (nach "gpsd" suchen, falls das jemanden interessiert):
kannst ja mal beim Hersteller fragen, welcher ser2usb-Chip drin ist, oder welche Möglichkeiten es gibt es unter Android nutzen zu können, ob sie vielleicht selber eine App haben oder entwickeln wollen um mehr Benutzer (mehr Geld) zu erreichen.
naja, würde fast behaupten, zumindest in, meinem Fall, wäre die navilock nur ein Zwischenstopp aufm weg zum richtigen Pilz anschließen.
ja ja ich weiß, ich hab auch mal klein angefangen, mit ner holux m1000 oder 2000?
die navilock reicht zum wiesen streuen. bei optimalen Verhältnissen hab ich auch schon engsaat Mais damit gespritzt!
zurück zum Thema, hat sonst noch.keiner.versucht nen Kabel gebunden GPS Pilz bzw Maus an.ein.Android gerät anzuschließen?
dann kann man.sich über den.kauf von parallel driver ernsthaft Gedanken.machen!
in dem.Zusammenhang, virtuelle teilbreiten Anzeige wäre ein weiterer Schritt. Nein, habe keinen Schimmer davon wie viel Zeit und Arbeit es beansprucht das zu programmieren!
über eine Teilbreitenanzeige habe ich auch schon nachgedacht, dazu müsste aber auch die Gerätegeometrie berücksichtigt werden, Anzahl und Breite der Teilbreiten, Abstand zum GPS-Empfänger.
Ob und wann das kommt, kann ich nicht sagen...
---
für Kabelpilze sehe ich nur die Möglichkeit per Bluetooth-Adapter, jemand aus dem Board hat das glaub ich hin bekommen, vielleicht meldet er sich oder du suchst mal.