Aktuelle Zeit: Fr Mai 01, 2026 18:01
darum lege ich mein mais seit 2jahren selbstdeutz450 hat geschrieben:Ich habe zwei Deutz Häcksler rum stehen, bzw einer wird auch noch regelmäßig benutzt, Problem ist die quasi nicht mehr existente ET Versorgung, bei allem was kein Normteil ist wirds haarig.
Den Lohner würde ich aber nie kommen lassen, wie soll ich die Menge weg bringen, den zahl ich doch nur fürs rum stehen. Entweder mit dem Einreiher selbst häckseln oder vom Kumpel mit dem 4 Reiher häckseln lassen, wenn das Feld quasi zum Hof gehört ist es aber da auch schon so dass man mit dem Häcksler nicht mithalten kann. Und falls jetzt einer mit dem Walzschlepper vom Lohner kommt, NEIN, der kann im Fahrsilo höchstens gerade vor und zurück, vom Hochsilo gar nicht erst zu reden.
Wenn die Infrastruktur dazu passt, natürlich den Selbstfahrer, aber das geht eben nicht überall.
An meisten regen mich aber die Lohner Jungspundenfahrer beim Mais bauen auf, die sind allesamt zu blöd den Mais so zu pflanzen dass man ihn auch mit dem reihenabhängigen Gebiss sauber häckseln kann, und wenn man denen 100x sagt dass man selbst häckseln will.
deutz450 hat geschrieben:An meisten regen mich aber die Lohner Jungspundenfahrer beim Mais bauen auf, die sind allesamt zu blöd den Mais so zu pflanzen dass man ihn auch mit dem reihenabhängigen Gebiss sauber häckseln kann, und wenn man denen 100x sagt dass man selbst häckseln will.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]