langer711 hat geschrieben:Nach Marokko mit dem Tesla?
Da nehm ich lieber den Flieger!
Aber
Es gibt weder Ersatzrad, noch Pannenset im Tesla.
Das soll aber heute bei fast allen Neuwagen so sein.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Begründet wird das damit, das man im Schnitt nur alle 10 Jahre mal nen Reifenschaden hat und dann die meisten Fahrer sowieso den Pannendienst rufen.
Vielleicht sollte man sich dann doch lieber einen Wagenheber, Schlüssel und ein Winterrad einstecken auf weiten Strecken.
Binnen 15min rollt die Karre wieder, locker.
Aber warte mal auf den gelben Engel…
Ironie an: nach Marokko werde ich wohl nie reisen und wenn dann mit meinem Unimog Ironie aus!
Über das fehlende Ersatzrad und dazu noch die Frechheit keinen Platz um ein Ersatzrad unterzubringen ärgere ich mich bei meinem BMW 330d sehr!
Kein Pannenset,kein Wagenheber, kein Notrad, einfach Scheiße! Ab Werk war er mit Run Flat Niederquerschitt (pannensicheren Reifen) ausgerüstet.
Diese Reifen sind sehr teuer, haben einen Fahrkomfort wie Vollgummireifen und laufen jeder Spurrille nach. Ich habe die RFT gegen normale ausgetauscht und verlasse mich auf den ADAC
Mein 530d hat normale, komfortable Reifen und zumindest ein Notrad an Bord.
Obwohl jünger als der 3er ist der 5er oldfashioned und halt ein Opa Auto was eher zu mir passt
